Timmy m20 von Werk aus Viren

  • 17 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

TryHxLeon

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
und zwar gehts darum das ich von Werk aus in der YouTube APP Viren habe die ich nicht weg bekomme . habe schon alles probiert aber nichts hilft. Es werden von selbst apps installiert,WLAN wird aktiviert, Werbung popt auf, und interner seiten öffnen sich von selbst. Wenn ich sie Deinstalliere sind sie nach 2 min wieder drauf. Bilder hänge ich mal an. Würdr gerne das Handy rooten damit das weg ist habe aber davon keine Ahnung.
 

Anhänge

Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Ich habe sie deaktiviert und sofort aus dem Playstore neu installiert. Seitdem ist Ruhe.
 
T

TryHxLeon

Neues Mitglied
Threadstarter
Habe es schon deaktiviert aber es kommen immer die selben apps, seit vorhin auch 2x calendar apps. Das Handy laggt nur und die tastensperre wird öfter eingeschaltet während ich am Handy bin
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Habe auch schon hard reset gemacht usw. Wirklich nichts hilft. Auch apps aus unbekannten Quellen installieren ausgeschaltet.
 

Anhänge

Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
In solch einem Falle würde ich schauen ob ich irgendwo ein sauberes Android für das Teil finde und wenn ja neu installieren.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Wenn Du nicht genau weist wo der Fiesling sitzt, kannst Du selbst mitunter mit root ewig suchen löschen deaktivieren usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TryHxLeon

Neues Mitglied
Threadstarter
Wie gesagt denke mal das dass was mit der YouTube APP zutun hat.
Und wo finde ich so eine Android datei :D kenne mich damit nicht aus.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Leider ist keine ohne diesen "Virus".
Musste mein Timmy vor kurzem komplett neu aufsetzen. Es half eben nur das deaktivieren und sofort die youtube App aus dem Playstore neu zu installieren.
 
T

TryHxLeon

Neues Mitglied
Threadstarter
Die yt APP ist mir eigentlich egal, ist das Problem mit diesem virus bei jedem Timmy oder wie kann ich das verstehen? Und a habe das m20 nicht das pro.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Das Handy an sich ist echt top aber leider nervt dieser virus scheiß... Kann jedentag 1-2gb löschen da nur Müll gedownloadet wird. Werde es mal mit einem der links probieren, sollte selbst für mich machbar sein :D
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Habe grade etwas entdeckt was eine system APP wäre die aber die Sachen macht was Ich nicht will. Z.b. Sachen downloaden ohne Benachrichtigung, Änderung der Einstellungen ,snden von Daten des Telefons an apps ect.
 

Anhänge

Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Mach mal einen Werksreset (Achtung, alle Daten gehen verloren)! Dann bevor du dein (natürlich vorher gemachtes) Backup wieder einspielst, machst Du das von mir beschriebene Prozedere.

P.S.
Die App, aus deinem Screenshot, ist ein Teil des Google Systems und nicht für dein Problem verantwortlich. Ich vermute eher, dass eine zwielichtige App, die Du (vielleicht unwissentlich) installiert hast, dafür verantwortlich ist.
 
T

TryHxLeon

Neues Mitglied
Threadstarter
Ne das ist es nicht das wurde mir vorher auch schon gesagt, habe vor 2-3 Monaten schon mal nen hardreset gemacht und dann wirklich nur whats APP und clash Royale drauf gehabt und direkt nach dem hard reset kam die Meldung vom Bild die ich immer da habe. Versuche aber dennoch das Handy nochmal zurück zusetzen und vll eines der Roms zu benutzen was der wattsolls reingepostet hat in der Hoffnung irgendwann meine Ruhe zu haben und keine Angst um meine Daten zu haben
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Welches der beiden würdest du mir empfehlen?
 

Anhänge

T

TryHxLeon

Neues Mitglied
Threadstarter
Mache jetzt später ein hard reset, soll ich dann eins der updates installieren?
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Würde ich noch nicht!
Versuche erst nochmal die Methode mit deaktivieren von youtube. Dann sollte ständig eine Meldung aufplopen, dass youtube beendet wurde. Von da an wird es knifflig, denn dass Zeitfenster in dem Du nach dem Ok drücken, Eingaben machen kannst, ist kurz. Du musst es schaffen, dass Handy neu zu starten.
Wenn es wieder an ist, sollte der Spuk vorbei sein und Du kannst YouTube aus dem Playstore installieren. Danach war und ist bei mir Ruhe.

Ich drück dir die Daumen.

Wenn das alles nichts hilft kannst Du immer noch versuchen eine Stock ROM zu flashen.
 
T

TryHxLeon

Neues Mitglied
Threadstarter
Bei mir ist das mit dem yt beendet nach dem Neustart und geht erst weg wenn es wieder aktiviert ist.
Mein Handy hat seit gestern abend bestimmt 10-15 apps installiert die nirgendwo gelistet sind und ich kann sie nicht deinstalieren. Ich weis nur das och wieder eine neue APP drauf hat weil sie si h direkt öffnet nach dem sie installiert wurde. Die chrome apps sind auch immer noch drauf habe das deinstaliere damit aufgegeben. Werde gleich den hard reset machen aber vorher paar Bilder Ect. Auf den PC machen
 
T

TryHxLeon

Neues Mitglied
Threadstarter
habe jetzt den factory reset gemacht und danach direkt YouTube deaktiviert. kann es im store aber nicht installieren wie du, mir wird nur die Schaltfläche aktivieren angezeigt
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Ist nach dem deaktivieren wenigstens Ruhe gewesen (nach Hardreset)? Dann kannst Du sie ja deaktiviert lassen.
 
T

TryHxLeon

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja bis jetzt keine Auffälligkeiten
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Na also. Ich drück weiter die Daumen.
 
T

TryHxLeon

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke
 
Oben Unten