1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. OPC85, 12.04.2018 #1
    OPC85

    OPC85 Threadstarter Android-Experte

    [​IMG]
    FunkyHuawei:
    Update.
    Rebrand.
    Unbrick.

    Da ich mit dem Besitzer von FunkyHuawei in Verbindung stehe möchte ich euch hier nochmal beschreiben wie ihr die aktuellen Firmwares installieren könnt. Ich werde die Anleitung soweit es geht immer aktuell halten und ergänzen.


    1. Erstellt euch einen Account auf FunkyHuawei

    [​IMG]

    2. Logt euch mit eurem Account ein

    [​IMG]

    3. Credits kaufen, ja der Service kostet was leider

    [​IMG]

    4. Konfiguriert euren DNS Server in eurem Router

    Primär DNS: 213.202.238.238
    Sekundär DNS: 1.2.3.4

    5. Einstellungen übernehmen
    6. Wählt eine Firmware aus die Ihr auf eurem Gerät installieren möchtet, achtet darauf das Ihr die richtige Version zu dem passenden Gerät auswählt

    [​IMG]

    7. Firmware dann per eRecovery Methode installieren.

    Um in den eRecovery Mode zu kommen schaltet euer Huawei Gerät aus, verbindet es mit dem Rechner.
    Nun den Powerbutton und die Lauter Taste gedrückt halten bis das Gerät startet.
    Sobald das Huawei Logo erscheint lasst den Powerbutton los und nur noch die Lauter Taste gedrückt halten.
    Nun seit ihr im eRecovery Mode und wählt euer Wlan aus.
    Danach installiert sich die von euch auf FunkyHuawei gewählte Firmware.

    [​IMG]


    Troubleshooting

    Solltet ihr bei der Zertifizierung nach dem Installieren der Firmware die Meldung : Getting package info Failed bekommen kann es an z.b. 3 Sachen liegen.
    1. Ihr habt nicht die Richtige Firmware zu eurem Modell ausgewählt
    2. Ihr habt das DNS nicht richtig konfiguriert oder gespeichert
    3. Im Speicher ist die OEMinfo zerstört


    Die Anleitung ist mit Genehmigung von FunkyHuawei geschrieben.

    Bei Problemen steht er euch unter funkyhuaweihelp@gmail.com


    Aktuelle Preis für die Credits

    Es gibt ein Unlimited Pass mit dem ihr euer Gerät so oft Flashen könnt wie Ihr möchtet. Allerdings ist dieser auf 1 Huawei Gerät beschränkt.
    Preis: $125.00 USD

    72 Std Unlimited Pass
    (Ein Gerät) $60.00 USD

    5 $40.00 USD
    8 $50.00 USD
    15 $90.00 USD
    30 $150.00 USD

    [​IMG]


    https://funkyhuawei.club/static/instructions201710.pdf Hier habt ihr auch nochmal den Link von der Englischen Anleitung direkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2018
    comediiian, playsat, Miss Montage und 4 andere haben sich bedankt.
  2. playsat, 12.04.2018 #2
    playsat

    playsat Android-Lexikon

    72 Std unlimited pass ? Also gültig nur 72 Std oder wie soll ich das verstehen ?
     
  3. greengoose, 13.04.2018 #3
    greengoose

    greengoose Junior Mitglied

    hallo OPC85,

    danke für die übersetzung.
    toll wäre noch eine für das rebranding :thumbsup:

    lg Bruno
     
  4. OPC85, 13.04.2018 #4
    OPC85

    OPC85 Threadstarter Android-Experte

    Rebranding Anleitung kommt noch am we sowie unbrick..

    Ja man könnte 72 Std lang mit dem Pass sein Gerät so oft flashen wie man möchte
     
  5. Android-in, 13.04.2018 #5
    Android-in

    Android-in Erfahrener Benutzer

    Aber aufpassen: In den Routern der Telekom kann man zwar die DNS ändern, aber IPv6 nicht abschalten. Daher klappt das nicht! Mit der Connectify Software scheint es auch Probleme zu geben, da sich das P20 Pro nicht mit diesem virtuellen Hotspot verbindet.

    Mir ist auch noch nicht ganz klar, wie der Server von Funkyhuawei meinen Account und damit auch mein Smartphone erkennen will? Das ginge doch nur, wenn die IP der Anmeldung gespeichert wird und die ist ja dynamisch.

    Habe also aktuell heftige Probleme mit dieser Art von Updates. Zumal Huawei die 8.1.0.107 ausgerollt hatte, die voll mit Fehlern ist.
     
  6. Miss Montage, 25.04.2018 #6
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    maxe und Cris- haben sich bedankt.
  7. OPC85, 02.05.2018 #7
    OPC85

    OPC85 Threadstarter Android-Experte

    FunkyHuawei

    @FunkyHuawei

    ·
    23 Std.
    Pass Cost
    Unlimited Use Pass
    (One device)
    20% OFF! $125.00 USD
    $100.00 USD
    [​IMG]
    30 Day Unlimited Pass
    (One device, valid 30 days)
    20% OFF! $65.00 USD
    $52.00 USD
    [​IMG]
    Credits
    Credits Cost
    1 Credits
    20% OFF! $12.00 USD
    $9.00 USD
    [​IMG]
    3 Credits
    20% OFF! $33.00 USD
    $26.00 USD
    [​IMG]
    5 Credits
    20% OFF! $41.00 USD
    $32.00 USD
    [​IMG]
    6 Credits
    20% OFF! $46.00 USD
    $36.00 USD
    [​IMG]
    8 Credits
    20% OFF! $51.00 USD
    $40.00 USD
    [​IMG]
    15 Credits
    20% OFF! $91.00 USD
    $72.00 USD
    [​IMG]
    30 Credits
    20% OFF! $151.00 USD
    $120.00 USD
    [​IMG]
    50 Credits
    20% OFF! $251.00 USD
    $200.00 USD
    [​IMG]
    500 Credits
    20% OFF! $1000.00 USD
    $800.00 USD

    Aktuelll gibt es 20 Prozent auf Credits bei Funky :)
     
    comediiian bedankt sich.
  8. OPC85, 21.05.2018 #8
    OPC85

    OPC85 Threadstarter Android-Experte

    Neuer DNS Server für Funky lautet : 80.255.11.142
     
    comediiian bedankt sich.
  9. playsat, 03.06.2018 #9
    playsat

    playsat Android-Lexikon

    Und wie mache ich das wenn ich ne Vodafone fritzbox habe?? Kabelanschluss
     
  10. comediiian, 04.06.2018 #10
    comediiian

    comediiian Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn du die DNS im Router Menü ändern kannst, dann is es relativ einfach.

    Ansonsten nen Hotspot erstellen mit modifizierten DNS Einstellungen, bzw die Funky Hotspot ZIP nutzen, ich weis aber nicht, ob dort schon die neuen DNS Settings eingefügt sind.
     
  11. playsat, 04.06.2018 #11
    playsat

    playsat Android-Lexikon

    Also DNS kann ich nicht ändern. Muss mit dem Hotspot versuchen
     
  12. TheJust139, 14.06.2018 #12
    TheJust139

    TheJust139 Android-Hilfe.de Mitglied

    Für Leute mit o2 Routern wie mich würde die Methode leider ned funken.
     
  13. playsat, 14.06.2018 #13
    playsat

    playsat Android-Lexikon

    Wo finde ich die zip
     
  14. playsat, 15.06.2018 #14
    playsat

    playsat Android-Lexikon

    Also entweder bin ich zu blöd oder irgendwas ist faul. Ich denke das ich alles richtig über einen Virtuelen Hotspot eingestellt habe, nur leider ist er immer wieder die 128 am downloaden, warum auch immer.

    Sehe Screenshots
     

    Anhänge:

  15. TheJust139

    TheJust139 Android-Hilfe.de Mitglied

    Sowet ich mich nicht irre geht die B131 noch nicht über eRecovery.
     
  16. Hen Ry

    Hen Ry Android-Guru

    Das OTA mit dem Updater auch nicht.
     
  17. TheJust139

    TheJust139 Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich habe halt per Root mit dem HurUpdater auf die B131 geupdatet hat problemlos geklappt ohne datenverlust
     
  18. Hen Ry

    Hen Ry Android-Guru

    OTA lief bei mir bis auf den einen Fehler durch, steht aber noch 128 da.

    Screenshot_20180616_142443.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2018 um 17:45 Uhr
  19. playsat

    playsat Android-Lexikon

    wird wohl hinhauen das es noch kein 131 Update uber Funky funktioniert, es wird nur die letzte version geladen also die 128
     
  20. Hen Ry

    Hen Ry Android-Guru

    B131
    Screenshot_20180619-132038.jpg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wenig Speicherplatz oder auch Verschieben oder Installieren von Apps auf der SD-Karte unter Android Tipps und Anleitungen für Huawei-Geräte 06.07.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. funkyhuawei dns

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.