microG Huawei Fix und Update [All In One Paket]

Also. Der Aurora Store braucht jetzt gerade ewig sich einzuloggen und wenn er es dann mal anonym schafft, mit "Erfolgreich angemeldet" kann ich nach wie vor nichts auswählen.

Da kommt dann eine Dauerschleife des Startbidlschirmes.
 
Hat endlich geklappt.musste die neue Version oder besser eine neuere Version installieren, gefunden über Petalsearch.

Dann nach der Installation teilte mir Aurora mit, dass es noch eine neuere Version gibt. Also auch die nochmal installiert.funzt jetzt nach anonym- und Kontoanmeldung.

Aber vorher fragte der Bildschirm nach Sessionbasiert, Root, blah... aber was das hieß.... Habe es bei Session blah gelassen
 
@Georg.R :
Okay. Ich bin ehrlich zu faul alles durchzusuchen denn ich bin nicht der Erste der das fragt:
Wie komm ich denn nun zu YouTube am besten Vanced mit dem ganzen Gedöns von mikroG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Georg.R es gibt eine neue Version von microG v0.2.22.212658. Grüße 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dark9, DarkAngel und Konrad11
Kann man mir noch bitte eben auf meinen letzten Post helfen?

Core:
Was ist an der neuesten Version anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe deine Frage nicht. Das ist eine neue Version vom MicroG Team. Änderungen muss du auf deren Homepage einsehen. Für YouTube verwende doch einfach NewPipe.
 
Ich wusste nicht warum das Update eingepflegt wurde von dir und dachte du könntest mir hier einfach sagen, ob es wichtig ist oder so.

Gleichwohl danke für den Hinweis. Ich wollte nur gefragt haben ob und wo ich Vanced nutzen kann wegen Ausschluss der Werbung und ob damit die mikroG Services zusammen passen.

NewPipe hat Werbung und ist schrecklich. Hat nichts mit YouTube zu tun für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
NewPipe hat Werbung und ist schrecklich

Von Werbung habe ich noch nie etwas gesehen und du hast auch gleich einen Downloader dabei. Aber einem jedem seine Meinung:)
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler
Auch ich habe mit NewPipe noch nie Werbung gesehen, und ich benutze NewPipe wirklich sehr viel. Und wie schon Georg.R schrieb, ein Downloader ist auch mit dabei, dazu ist dieser super schnell. 👍
 
...und keinen Google Account wo meine Favoriten, Verlauf usw sind. Taugt nicht. Sorry
 
@Georg.R brauche ich nur die Playservices core drüber installieren?
 
Ja wenn du den Rest schon hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Dark9
Hi @Georg.R ,

möchte ja nicht nerven, aber hjabe nun Vanced MikroG Manager installiert, der natürlich auch mikroG haben wollte.
Gründe dafür hatte ich bereits geschrieben, nämlich meinen YouTube-UserAccount (wegen meinem Verlauf, Favoriten usw.) und keine Werbung.

Ich hoffe nur, ich habe mir damit den "anderen" mikroG nicht zerschossen. Laut der Konfig sieht alles normal aus.
Ob ich Pushes noch bekomme weiß ich aktuell (noch) nicht.

Mangels Antworten habe ich hier hoffentlich nicht vorschnell gehandelt. Etwas Anderes zu erfahren war mir so aber nicht möglich.
 
Vanced MikroG Manager arbeitet ein wenig anders. Daher kann ich dir auch nicht sagen ob es funktioniert. Habe ich noch nie probiert.
 
Na, dann man n Update von mir:

Funzt. Weiterhin bekomme ich schöne Pushes.

Anmerkung:
Habe davor, also mit dem MikroG Bundle nicht immer Pushes bekommen. War also (auch) keine 100% Lösung. Aber das nur nebenbei.

Im Moment glücklich sowie es ist, Akkuverbrauch auch ok
 
So habe das mal getestet. Du hast ja jetzt 2 mal MicroG auf dem Smartphone installiert. Bringt also nicht viel wenn du Vanced installiert hast , das du mit meine Updates Updatest.
 
Nein. Aber ich weiss nicht welchen Einfluss das "core mikroG" mit "Vanced mikroG" zusammen auf meinem Handy hat. Ich weiss auch nicht ob ich auf eines verzichten kann.

Dass ich praktisch zwei Versionen drauf habe weiss ichebret durch deinen Beitrag. Vielen Dank dafür.

Kann es nicht sein. Dass die registrieren Services sich jeweils nur mit den entsprechenden packages emverrtrahen, also dependend sind? Dann stören sich beide nicht, oder?

Ich kann mir schwer erklären, dass beide nun einen Core nutzen sollen. Die Registrierung der Services wird sicher unterschiedlich sein, oder? Was sagst du dazu?

Ich wäre froh wenn ich auf einen verzichten könnte, aber nur wenn bewiesen ist, das beide nur einen brauchen.

Aber dafür habe ich absolut nicht genug Ahnung von der Materie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hey habe mal eine Frage have ein p40 lite und habe das Micro g Zeugs installiert alles eingestellt aber iwie erkennt er die Apps nicht zum regestieren bzw wenn er sie mal erkennt dann bekomme ich keine pushes nervig vorallem bei what app wenn ich nie sehe ob ich eine nachricht habe ohne es zu öffnen... Vll kann ja jmd helfen :)
 
Indem Du sie neu installierst. Sprich, es wäre das Beste bei einem bestehenden System dies am Anfang zu machen. Bei mir funzte es so und so.
 

Ähnliche Themen

gusztav66
Antworten
13
Aufrufe
878
tecalote
tecalote
mad-erik
  • mad-erik
Antworten
12
Aufrufe
537
hyx
hyx
tecalote
Antworten
342
Aufrufe
18.424
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten