microG Huawei Fix und Update [All In One Paket]

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere microG Huawei Fix und Update [All In One Paket] im Tipps und Anleitungen für Huawei-Geräte im Bereich Huawei Allgemein.
Georg.R

Georg.R

Stammgast
Hallo Leute, ich war ja Huawei kurze Zeit untreu und habe ein Samsung Note 20 Ultra versucht. Das mochte ich so gerne das ich jetzt wieder ein P40 Pro und dazu noch gleich ein Mate 40 Pro besitze. :)

Nun aber zum Thema. MicroG kennen ja einige User schon. Nun war es aber blöd das, wenn man mit dem MigroG Huawei Fix ein Konto erstellt hat konnte man nicht auf die aktuelle Version von MicroG updaten.
Daher habe ich hier ein All In One Paket erstellt, mit dem ihr Konten erstellen könnt und aber danach auch die neueste Version installieren könnt.

Das Paket beinhalltet folgende Apps:

List of Files.jpg

01 ist die Gomez APK mit dem Huawei Fix für das Einloggen.
02 ist die aktuelle MicroG Apk mit allen Funkltionen.
03 und 04 sind die restlichen Dateien die ihr für MicroG benötigt.

Und als Draufgabe noch den aktuellen Aurora Store. :)

Warum stelle ich das hier online? 01 und 02 wurden über GitHub mit Android Studio neu kompiliert und nur mit der Version 1 signiert. Dadurch ist auch das Update möglich.

So nun wünsche ich demjenigen der es brauchen kann viel Spaß damit.
Download

Habe in meinem Paket den Fake Store vergessen aber den bekommt ihr auch hier.

So das Testen und experimentieren mit Huawei geht weiter. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peter_HH

Experte
Das ist ja fast zum piepen.

Ich habe nachdem ich einen Nachfolger suchte fürs Mate 30 Pro, irgendwann auch ein Note 20 Ultra.

Dann habe ich jetzt am Ende das 30er im Verkauf, ein tolles P40 Pro Plus und ein tolles Mate 40 Pro.

Das Mate 40 Pro braucht ewig zum Laden von zB ebay-kleinanzeigen, merkwürdig... Ich weiss nicht seit wann es dort Probleme hat.

Habe bei beiden Geräten "Vanced YouTube" installiert nebst dem angeforderten mikroG. War das ein Fehler?

Das Mate hat also Probleme beim Ausführen der Apps. Pushes kommen jetzt verzögert meist beim Aufwecken des Gerätes.

Beim P40 Pro läuft alles, bis auf Kalender Synchronisation (nur einmal täglich)... Naja und keinerlei Pushes. Nur Mail, Messenger kommen an. Installiert wurde nach einem Downgrade, dann Google und dann Stück für Stück upgedated.

Wie kann ich das denn alles installieren und die alten mikroG (Vanced ...) deinstallieren?

Naja ich versuchs mal
..
 
Zuletzt bearbeitet:
Georg.R

Georg.R

Stammgast
Ganz ehrlich? Am besten zurücksetzen und MicroG installieren und erst danach alle Apps. Ich habe jetzt mein Mate 40 Pro seit 3 Tagen und finde dieses Smartphone absolut Gei... Natürlich funktionieren einige Apps nicht aber fast für alles lässt sich eine alternative finden.
mikroG (Vanced ...) ist doch nur ein simpler YouTube Ersatz. Wenn es dich nicht stört das du in YouTube nicht angemeldet bist, aber dafür gleich Songs oder Videos Downloaden kannst empfehle ich dir NewPipe.

Grüße Georg
 
P

Peter_HH

Experte
Cool. Ja, hast ja recht.

Merkwürdig. Ging natürlich nicht weiter zu installieren.

Habe allerdings seit eben den Effekt dass nach mehreren Starts der VancedYoutube-Geschichte und seit eben halt... Läuft eBay Kleinanzeigen prima. 1a.

Alles sehr merkwürdig. Ich setze wohl das P40pro zurück.

Aber da hilft die Lösung kaum, da arbeite ich ja mit Googlefier.
 
Georg.R

Georg.R

Stammgast
Möchte Googlefier nicht herabwürdigen, aber ich würde auf YouTube nach GomezTV suchen und nach seiner Anleitung vorgehen. Denn wenn du diese Anleitung befolgst kannst du auch danach das Framework einfrieren und es funktionieren fast alle Apps die eine Standort Erkennung benötigen. Außerdem funktionieren danach auch Push Benachrichtigungen.
Grüße Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peter_HH

Experte
Hab vielen Dank dafür. Du kennst beim P40 Pro hilft dein Tipp?

Dann gehe ich das morgen mal an, ansonsten funzt ja alles,nicht brauche ja Playstore usw auf mindestens einem Handy allein schon wegen der ganzen Investitionen über die Jahre hinweg. Push waren echt super...

Das Mate 40 pro ist immer noch so lahm bei manchen Apps (ich nehme an wegen der Google Ortung oder so), das kann ich so noch nicht richtig einschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peter_HH

Experte
Ohan mein Spanisch war bislang mies, das wird bei Gomez auch nicht besser. 😂
 
P

Pascal54

Erfahrenes Mitglied
Georg.R schrieb:
Hallo Leute, ich war ja Huawei kurze Zeit untreu und habe ein Samsung Note 20 Ultra versucht. Das mochte ich so gerne das ich jetzt wieder ein P40 Pro und dazu noch gleich ein Mate 40 Pro besitze. :)

Nun aber zum Thema. MicroG kennen ja einige User schon. Nun war es aber blöd das, wenn man mit dem MigroG Huawei Fix ein Konto erstellt hat konnte man nicht auf die aktuelle Version von MicroG updaten.
Daher habe ich hier ein All In One Paket erstellt, mit dem ihr Konten erstellen könnt und aber danach auch die neueste Version installieren könnt.

Das Paket beinhalltet folgende Apps:



01 ist die Gomez APK mit dem Huawei Fix für das Einloggen.
02 ist die aktuelle MicroG Apk mit allen Funkltionen.
03 und 04 sind die restlichen Dateien die ihr für MicroG benötigt.

Und als Draufgabe noch den aktuellen Aurora Store. :)

Warum stelle ich das hier online? 01 und 02 wurden über GitHub mit Android Studio neu kompiliert und nur mit der Version 1 signiert. Dadurch ist auch das Update möglich.

So nun wünsche ich demjenigen der es brauchen kann viel Spaß damit.
Download

Habe in meinem Paket den Fake Store vergessen aber den bekommt ihr auch hier.

So das Testen und experimentieren mit Huawei geht weiter. :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die microG Dienste lassen sich nicht aktualisieren, konfliktreiches Paket vorhanden. Meldung durch Aurora Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
Georg.R

Georg.R

Stammgast
@Pascal54 Meine Pakete oder die Originalen?
 
P

Pascal54

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte Deine Pakete installiert.
 
Georg.R

Georg.R

Stammgast
OK und auf was wolltest du Updaten? Die 02 ist die aktuellste.
 
P

Pascal54

Erfahrenes Mitglied
Der Aurorastore bietet ein Update an.
 
Georg.R

Georg.R

Stammgast
:) Der Aurora Store sieht MicroG als Google Play Services an (was ja auch gewollt ist) und will daher ein Update von den Play Services machen. Das kann aber nicht funktionieren. Dieses Update ist zu Ignorieren.
 
P

Pascal54

Erfahrenes Mitglied
Alles klar, Danke für Deine schnelle Antwort
 
Knorpel

Knorpel

Stammgast
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, setze ich mein M40Pro auf Werkseinstellungen zurück, installiere die apk´s in der Reihenfolge 1-4, danach den Rest und dann kann ich mich mich mit meinem Google Konto anmelden auf dem Handy? Würde dann auch wieder GPay laufen?
 
Georg.R

Georg.R

Stammgast
Nicht Ganz. Du installierst die 01 und loggst dich mit deinem Google Konto ein. Danach installierst du den Rest und nimmst die Einstellungen in MicroG vor.

GPay glaube ich weniger. Kann ich aber nicht 100% sagen da ich es nicht verwende.
 
Grune

Grune

Ambitioniertes Mitglied
@Georg.R muss man unbedingt den Fakestore installieren? Für was ist der eigentlich gut?
 
Georg.R

Georg.R

Stammgast
Müssen nicht du kannst auch den normalen Playstore installieren. Nur funktionieren wird er nicht. Manche Apps setzen den Playstore voraus damit sie funktionieren.
 
yuri1000

yuri1000

Ambitioniertes Mitglied
Hab ich den Guide korrekt verstanden?

Wenn ich den microG Huawei Fix verwende, bekomme ich zwar Push Notifications, muß aber auf den
"original" Google Playstore verzichten?

Hab einige App Käufe, weswegen mir das wichtig war.

Ich bin den Weg über die Googlefier Anleitung gegangen, was perfekt geklappt hat. In Threema
bekomme ich halt die Message erst anbekommen, wenn ich die App anklicke.
Sprich wie oben beschrieben, keine Push Notifications.

Ist das nach wie vor so ?

Push Notification Tester zeigt mir an :
Register for Push Notifications X

Laut XDA Thread muß man Google Framework freezen,
dann soll Push gehen. Dafür geht dann der Playstore solange nicht,
bis man wieder aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Georg.R

Georg.R

Stammgast
Eine neue Preview Version steht zum Download bereit. Ich habe sie wieder für mein Paket als Update bereitgestellt. :)
Download
 
Ähnliche Themen - microG Huawei Fix und Update [All In One Paket] Antworten Datum
4
0
2