Scrolleffekt auch in einer Android App umsetzen?

E

Ellyka

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Habe mir in den letzten Tagen ein paar Ideen zusammen getragen bezüglich der Erstellung einer Webseite. Unter anderem sah ich auf folgender Seite: deal UP Bissendorf ein Unternehmen von Alexander Peters unter dem Menüpunkt "Leistungen", dass bei weiterem scrollen, die Bilder sozusagen ineinander laufen. Fand die Idee ganz gut und wollte es mit meinem Android Handy meiner Freundin zeigen. Leider fiel mir hierbei auf, dass dieser "Scrolleffekt", leider nicht wahrzunehmen ist. Stattdessen sind die Bilder dort "standhaft" und "wandern" nicht mit.
Ist das möglich, dass man es, wie in der Desktop-Ansicht, auf mobilen Geräten darstellen kann? Oder könnte man eine Android App so eventuell programmieren lassen, falls es im Responsive Design nicht möglich ist?
Falls ja, wie hoch wäre da der Zeitaufwand?

lg Ellyka
 
Hallo Ellyka,

auch bei meiner Desktop Chrome Version "wandert" nichts mit .
Die Mobile Ansicht/Effekt wird im übrigen i.d.R Serverseitig eher mit JQuery-Mobile realisiert.

P.S. die Mobile-Java-API baut auf Chrome-Basis auf
 
Hallo swa00,

hm... schade das bei Dir dieser Effekt nicht zu sehen ist. Benutze ebenfalls Chrome als Desktopversion.
 
Achso,

du meinst sicherlich das z.B ein Hintergrundbild auf einer Internetseite standhaft bleibt, aber die Website an sich sich weiter scrollen lässt?

Oder?
 

Ähnliche Themen

H
  • HomerJayXII
Antworten
1
Aufrufe
1.744
swa00
swa00
E
Antworten
1
Aufrufe
1.454
moidept
moidept
D
Antworten
0
Aufrufe
2.370
Defier
D
Zurück
Oben Unten