1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Ellyka, 10.01.2018 #1
    Ellyka

    Ellyka Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen!

    Habe mir in den letzten Tagen ein paar Ideen zusammen getragen bezüglich der Erstellung einer Webseite. Unter anderem sah ich auf folgender Seite: deal UP Bissendorf ein Unternehmen von Alexander Peters unter dem Menüpunkt "Leistungen", dass bei weiterem scrollen, die Bilder sozusagen ineinander laufen. Fand die Idee ganz gut und wollte es mit meinem Android Handy meiner Freundin zeigen. Leider fiel mir hierbei auf, dass dieser "Scrolleffekt", leider nicht wahrzunehmen ist. Stattdessen sind die Bilder dort "standhaft" und "wandern" nicht mit.
    Ist das möglich, dass man es, wie in der Desktop-Ansicht, auf mobilen Geräten darstellen kann? Oder könnte man eine Android App so eventuell programmieren lassen, falls es im Responsive Design nicht möglich ist?
    Falls ja, wie hoch wäre da der Zeitaufwand?

    lg Ellyka
     
  2. swa00, 10.01.2018 #2
    swa00

    swa00 Moderator Team-Mitglied

    Hallo Ellyka,

    auch bei meiner Desktop Chrome Version "wandert" nichts mit .
    Die Mobile Ansicht/Effekt wird im übrigen i.d.R Serverseitig eher mit JQuery-Mobile realisiert.

    P.S. die Mobile-Java-API baut auf Chrome-Basis auf
     
  3. Ellyka, 11.01.2018 #3
    Ellyka

    Ellyka Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo swa00,

    hm... schade das bei Dir dieser Effekt nicht zu sehen ist. Benutze ebenfalls Chrome als Desktopversion.
     
  4. Johannes Hacker, 13.01.2018 #4
    Johannes Hacker

    Johannes Hacker Fortgeschrittenes Mitglied

    Achso,

    du meinst sicherlich das z.B ein Hintergrundbild auf einer Internetseite standhaft bleibt, aber die Website an sich sich weiter scrollen lässt?

    Oder?
     
  5. Kardroid, 15.01.2018 #5
    Kardroid

    Kardroid Android-Experte

Du betrachtest das Thema "Scrolleffekt auch in einer Android App umsetzen?" im Forum "Tipps und Anleitungen zum OS-Customizing",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.