[Tut] Eigene Treiber in den Android-Kernel einbinden, am Beispiel Treiber für USB-LAN

Naja du musst es so sehen. Jeder Kernel der veröffentlicht wird muss der Sourcecode laut GPL lesbar für jeden sein.

Wenn du ein Kernel ohne Sourcecode Öffentlich zugänglich machst, kannst du Ärger bekommen da du dich nicht an die Lizenz hältst.

Changes einzubinden die schon bekannt sind ist nicht schwer, da der Code für diese Änderungen ja frei auf Github rumliegt.

Das alles macht euch aber nicht zum Entwickler sondern nur zum Modder.

Versteht mich bitte nicht falsch, aber es gehört beim entwicklern von Kernel etwas mehr dazu.
 
Sourcen muss man veröffentlichen, aber nicht zwingend auf github.

Es reicht beispielsweise auch die geänderten Sourcen einzeln anzubieten, um den Anforderungen der GPL zu genügen.

Und dass eine Änderung in einer Zeile Code einen zum Kernel-Entwickler macht, habe ich zumindest nie behauptet.

Letztlich ist sogar die Frage, ob ein selbst geschriebener Treiber einen zum Kernel-Entwickler macht...
 
  • Danke
Reaktionen: Thomasmueller85

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
2.118
Kardroid
Kardroid
K
Antworten
0
Aufrufe
1.193
Kezedy
K
E
Antworten
1
Aufrufe
1.456
moidept
moidept
Zurück
Oben Unten