Cannot resolve class Button

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cannot resolve class Button im Tipps und Anleitungen zur Code-Entwicklung im Bereich Android App Entwicklung.
Horstmann365

Horstmann365

Neues Mitglied
Moin,
seit ein paar Tagen erhalte ich die o.g. genannte Meldung. Bis dahin konnte ich meine Projekte normal bearbeiten und erstellen. Leider weiß ich nicht, ob ich versehentlich eine Einstellung geändert habe.

Ich nutze das ConstraintLayout und habe dort mehrere Button eingefügt. Die Meldung erscheint allerdings nur in der Layout.xml, aber nicht in der MainActivity.kt. Beim zuweisen per findViewById konnte dann der Datentyp nicht aufgelöst werden.

Kennt jemand eine ähnliche Meldung und konnte das Problem erfolgreich behoben werden?

Vielen Dank.
 
J

jogimuc

Stammgast
zeige mal das Layout und wie du in Kotlin auf den Button zugreifst.

Wozu noch findViewById benutze doch ViewBinding?