Übernahme von GPS-Koordinaten in die URL von OpenWeatherMap

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Übernahme von GPS-Koordinaten in die URL von OpenWeatherMap im Tipps und Anleitungen zur Code-Entwicklung im Bereich Android App Entwicklung.
H

HTCUserRay

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin noch am Anfang des Erlernens von Kotlin.

Ich versuche eine kleine App zu entwickeln, die mir Windgeschwindigkeit und Windrichtung basierend Koordinaten, die mir durch das GPS zur Verfügung gestellt werden, anzeigen zu lassen. Zusätzlich soll auch der Ort angezeigt werden.

Ich bekomme die GPS-Koordinaten und konnte auch die Anzeige des Ortes realisieren. Wenn ich diese Koordinaten in die Url von OpenWeatherMap eintrage bekomme ich auch die Windgeschwindigkeit und die Windrichtung.

Ich möchte aber, dass die bereits ermittelten GPS-Koordinaten direkt in die URL von OpenWeatherMap eingefügt werden.

Leider weiß ich nicht wie das geht. Kann mir bitte jemand den richtigen Weg dazu zeigen.
Vielen Dank
 

Anhänge

  • activity_main_xml.txt
    2,7 KB Aufrufe: 0
  • AndroidManifest_xml.txt
    1,1 KB Aufrufe: 0
  • DarkModeManager_kt.txt
    837 Bytes Aufrufe: 0
  • main_menu_xml.txt
    522 Bytes Aufrufe: 0
  • MainActivity_kt.txt
    7,6 KB Aufrufe: 0
  • strings_xml.txt
    618 Bytes Aufrufe: 0
H

HTCUserRay

Neues Mitglied
Hat sich erledigt.
Das Zauberwort heißt globale Variable.
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Hallo @HTCIUserRay

kein Wunder , dass sich Niemand meldet :)
Dein Beitrag ist auch in den allgemeinen "Tipps zur Code Entwicklung" verfasst worden und nicht im Unterstützung-Bereich" :)

Android App Entwicklung
 
Zuletzt bearbeitet: