Android ID wurde geändert?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android ID wurde geändert? im Titanium Backup im Bereich Backup- und Sicherungsapps.
Scoty

Scoty

Guru
Habe mir ein neues Rom installiert wie schon hunderte male zu vor auch. Jetzt habe ich das Galaxy S3 und sehe heute zum ersten mal diese Meldung:

WARNUNG: Die Android-ID dieses Gerätes wurde geändert.

Ich kann dann unten wählen zwischen Ignorieren, Frage mich später und Die vorherige ID.

Da ich nicht recht weiß was ich da jetzt machen soll frage ich lieber hier mal nach was das ganze soll.
 
dtrail

dtrail

Experte
Schon etwas spät zum Antworten, bin aber gerade hier drüber gestolpert weil ich die gleiche Frage habe. Das hat wohl damit zu tun, dass du eine Rom geflasht hast, die einen anderen Regio-Code enthält. Bei mir kam die Meldung nachdem ich auf mein Razr das neue ICS Final aus China geflasht habe.
 
Optimolly

Optimolly

Erfahrenes Mitglied
...und der Ärger ist vorprogrammiert.
Ich habe auch eine neue ROM installiert und alles lief gut.
Dann, bei der 2. Aufspielung einer ROM habe ich die Frage mit Ignorieren beantwortet. Das war offensichtlich ein Fehler.
Google Play läßt mich meine teilweise gekauften Apps nicht erneut aufspielen. Ein Hinweis nur.
Ich solle die Apps über das Handy aufspielen, was ich dann auch tat. Jedoch dauerte das bei ca. 60 Apps und dann alles mit "Babyhänden" etwa 2 Stunden.
Es zeigt sich bestimmt bald, was dann an anderer Stelle für ein Nachteil aus der Einen oder Anderen Antwort entstehen wird. :cursing:
 
dtrail

dtrail

Experte
Optimolly schrieb:
...und der Ärger ist vorprogrammiert.
Ich habe auch eine neue ROM installiert und alles lief gut.
Dann, bei der 2. Aufspielung einer ROM habe ich die Frage mit Ignorieren beantwortet. Das war offensichtlich ein Fehler.
Google Play läßt mich meine teilweise gekauften Apps nicht erneut aufspielen. Ein Hinweis nur.
Ich solle die Apps über das Handy aufspielen, was ich dann auch tat. Jedoch dauerte das bei ca. 60 Apps und dann alles mit "Babyhänden" etwa 2 Stunden.
Es zeigt sich bestimmt bald, was dann an anderer Stelle für ein Nachteil aus der Einen oder Anderen Antwort entstehen wird. :cursing:
Für solche Fälle gibt es titanium Backup.

Sent from my XT910 using Tapatalk 2
 
Optimolly

Optimolly

Erfahrenes Mitglied
dtrail schrieb:
Für solche Fälle gibt es titanium Backup.

Sent from my XT910 using Tapatalk 2
Funktionierte nur leider nicht. :sad:
 
dtrail

dtrail

Experte
Optimolly schrieb:
Funktionierte nur leider nicht. :sad:
hmm...Stapelverarbeitung geht nur richtig in der Pro-Version. Ansonsten musste jede Sicherung manuell einspielen.
 
droid-user

droid-user

Ambitioniertes Mitglied
Optimolly schrieb:
...und der Ärger ist vorprogrammiert.
Ich habe auch eine neue ROM installiert und alles lief gut.
Dann, bei der 2. Aufspielung einer ROM habe ich die Frage mit Ignorieren beantwortet. Das war offensichtlich ein Fehler.
Google Play läßt mich meine teilweise gekauften Apps nicht erneut aufspielen. Ein Hinweis nur.
Ich solle die Apps über das Handy aufspielen, was ich dann auch tat. Jedoch dauerte das bei ca. 60 Apps und dann alles mit "Babyhänden" etwa 2 Stunden.
Es zeigt sich bestimmt bald, was dann an anderer Stelle für ein Nachteil aus der Einen oder Anderen Antwort entstehen wird. :cursing:
hatte ähnliches Problem.
vielleicht hilft das hier

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Doubleyou

Ambitioniertes Mitglied
Musste eben wegen [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-n7000-forum/289472-nach-40-sekunden-haengt-sich-das-note-auf.html"]dieses Problems[/OFFURL] eine Werksreset machen, das führte dann auch zu dieser Meldung. Ich habe glaube ich intuitiv das richtige gemacht und die alte ID wieder herstellen lassen und so die Kontinuität meiner Appversorgung sichergestellt glaub ich jedenfalls mal so.
 
dtrail

dtrail

Experte
Grundsätzlich immer die alte ID wiederherstellen.

Moto RAZR - BW AOKP - Tapatalk 2
 
cps

cps

Neues Mitglied
ich habe selbiges problem, bloß lässt sich die id nicht wiederherstellen.
der bildschirm bleibt einfach schwarz, auch nach einem neustart. ordentlicher fullwipe und neuinstallation bringt mich wieder bis zu der frage nach der id. was kann ich tun?
 
pro.aggro

pro.aggro

Ikone
Push!
Ich kann das Backup auch nicht wiederherstellen!

Gibt es eine andere Möglichkeit die ID wiederherzustellen?
 
Hobbygamer27

Hobbygamer27

Stammgast
Hallo, dazu hätte ich auch eine Frage:
Wo finde ich in TB die funktion zum Android ID sichern?
 
pro.aggro

pro.aggro

Ikone
Dafür musst du die System-App "Einstellungsspeicher" sichern. Danach kannst du über Menü >> Ihr Gerät >> Android ID verwalten eine Neue erstellen oder das Backup einspielen. Da wird die dann auch die Sicherung angezeigt. Mit Gerätename und ID
 
Hobbygamer27

Hobbygamer27

Stammgast
Danke für die Hilfe.