Apps unter neuem Konto wiederherstellen?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps unter neuem Konto wiederherstellen? im Titanium Backup im Bereich Backup- und Sicherungsapps.
S

salsaholic

Experte
Hallo,
ich habe mein neues Handy (Huawei Ascend P1) zunächst als Testgerät mit einem neu erzeugten Google Konto betrieben. Nachdem ich mich entschieden habe das Gerät zu kaufen möchte ich nun mein "Hauptkonto", mit dem ich auch schon einige Apps gekauft habe nutzen.
Anscheinend geht das nur, indem ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetze und dann komplett neu aufsetze. Würde mit TB folgendes funktionieren?

- Mit TB alles sichern (Apps wurden aus Play Store mit Test-Account installiert, aber keine damit gekauft)
- Wipe / Werkseinstellungen
- anderes Google Konto einrichten (mein Hauptkonto)
- Apps und Einstellungen (bis auf Kontos) mit TB Wiederherstellen

Oder würde sich TB dann an dem anderen Konto stören?
Würde es trotzdem funktionierende Market-Links erstellen?
Notfalls könnte ich ja noch die Apps manuell neu aus dem Play Store laden und dann mit TB die Daten (z.B. Spielstände ;)) zurückspielen - das sollte doch auf jeden Fall gehen, oder?
 
junior2

junior2

Lexikon
Müsste gehen
 
snoopy3

snoopy3

Erfahrenes Mitglied
geht, lediglich bei updates gibts dann probleme, weil eine app mit anderer identifikation installiert ist. dann musst du erst deinstallieren und neu installieren
 
S

salsaholic

Experte
Danke für Eure Antworten.
Ich habe es mittlerweile mit der von Huawei vorinstallierten "Alles Sichern" App durchgeführt und alles hat geklappt. Alle Apps, Einstellungen und Spielstände sind da, nur die Launcher-Einstellungen gingen wie üblich verloren.
Das erste Update einer wiederhergestellten App aus dem Market hat auch schon funktioniert, ob das nun generell klappt bleibt wohl abzuwarten...
 
Ähnliche Themen - Apps unter neuem Konto wiederherstellen? Antworten Datum
1