Backup mit TB - Full Wipe - Wiederherstellung mit TB

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Backup mit TB - Full Wipe - Wiederherstellung mit TB im Titanium Backup im Bereich Backup- und Sicherungsapps.
T

tirron

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mal eine Verständisfrage zur Verwendung von TB.
Da mein S4, vor allem seit dem Update auf Lollipop, irgendwie immer mehr "Macken" (Programmabstürze; System blockiert und ist nur mit Entfernen/Einsetzen des Akkus wieder zum laufen zu bringen; verschiedene Apps werden immer wieder angehalten usw.) hat, habe ich vor, alles neu aufzusetzen. Ich werde also alle Benutzer- und Systemdaten mit TB sichern. Und danach ein FullWipe/Reset des S4 durchführen. Nun meine Frage: Wenn ich nun danach die Daten/Einstellungen mittels TB wieder zurückspiele, kann es dann sein, dass diese "Macken" damit auch wieder zurückgespielt werden? Ich meine, stecken diese Fehler nicht (auch) in den (gesicherten) Einstellungen? Oder sollte ich die Sicherung mittels TB in einem solchen Fall speziell "anpassen", zu sichernde Daten/Einstellungen selektieren?

Vielleicht ist die Frage ja "doof", aber ich will diese ganze Prozedur nicht umsonst machen und weiß es leider nicht besser.
Vielen Dank bereits für Antworten.

Gruß tirron
 
A

Anturix

Experte
Moin

Das ist keine TB-Frage.
Du hast ein Problem mit deinem Gerät und willst wissen, ob Du das mit einem Werksreset beheben kannst.

Wir können Dir nicht sagen, ob ein Werksreset hilft, da wir nicht wissen, was die Ursache für Dein Problem ist?
Bei den Symptomen hast Du aber vermutlich Probleme mit deinem Flash-Speicher.
Dass kannst Du möglicherweise mit einem Werksreset beheben.

Eine Sicherung sollte immer alle Daten enthalten.

Rücksicherung nur die Apps und deren Daten. Keine Systemeinstellungen wiederherstellen.

Anturix
 
Ähnliche Themen - Backup mit TB - Full Wipe - Wiederherstellung mit TB Antworten Datum
12
3
2