Deaktivieren oder deinstallieren?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Deaktivieren oder deinstallieren? im Titanium Backup im Bereich Backup- und Sicherungsapps.
Lucas

Lucas

Experte
Hallo liebe User,
Ich habe zu dem Thema jetzt schon einiges gelesen, aber auf meine frage nicht so eine richtige Antwort gefunden.. Vielleicht hab ich aber auch nur mal wieder die falschen Begriffe bei Google eingegeben..

Also meine frage ist:
Wenn ich eine App deaktiviere, ist es für das System dann so als würde ich sie deinstallieren oder merkt es doch, dass die App installiert ist? Wie kann ich mir das vorstellen, was mit der App passiert?

Daher meine frage, reicht es störende Apps zu deaktivieren oder sollte ich sie auf jeden Fall deinstallieren?

Schon mal danke im voraus!
Liebe grüße, Lucas. :)
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App :thumbup:
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Um welche apss handelt es sich genau,deaktivieren ist nicht gleich deinstalieren.
deaktiviert =app ist aus,sollte also nicht mehr aktiv sein.
deinstalliert=app wurde vom system entfernt.
 
Lucas

Lucas

Experte
Also hauptsächlich handelt es sich um Systemanwendungen, wie zum Beispiel mein Standard Nachrichten Programm oder Samsung Apps oder auch die Google sprachsuche, Sprachwahl etc. zum teil auch andere unnötige Systemanwendungen, die ich einfach (noch) nicht deinstallieren will.

Liebe grüße, Lucas

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Beim deaktivieren, wird den Apps hinten einfach ein .backup oder so angehängt, sodass das System sie nicht mehr als Anwendung erkennt. Für das System ist es gleich ob du sie deaktivierst oder deinstallierst, wenn du die aber nur deaktivierst kannst du sie bei Bedarf schneller wiederherstellen.
 
Lucas

Lucas

Experte
Ah, vielen dank, genau das wollte ich wissen!

Danke :)

Liebe grüße, Lucas

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App :thumbup: