Hilfe bei den Einstellungen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe bei den Einstellungen im Titanium Backup im Bereich Backup- und Sicherungsapps.
M

markus.e

Ambitioniertes Mitglied
Hallo an Alle ,
ich möchte auf meinem Note 2 ein anderes Rom aufspielen . Beide sind auf Android 4.1.2 aufgebaut . Um Arbeit zu sparen habe ich mir die Pro Version von TB erworben . Leider finde ich das Tool total unübersichtlich , ich weis überhaupt nicht wo welchen Haken machen muss .

Am liebsten wäre mir , wenn ich folgendes wieder herstellen könnte .
- Widgets und Homescreen Layout
- Systemeinstellungen wie WLAN Netze, Anrufliste, usw...
- Installierte Apps
- alle Einstellungen in den Apps, Speicherstände usw.
- Meine Accounts ( facebook , google usw. )

ich weis aber noch nicht einmal , wo ich was machen muss , damit diese Dinge ertmal gesichert sind .
 
A

Anturix

Experte
Moin

Wenn Du root bist, ist sichern ganz einfach.

Sichern/Wiederherstellen - Menü - Stapelaktionen - Alle Benutzeranwendungen + Systemdaten sichern

Das sichert Dir alles was geht.

markus.e schrieb:
- Widgets und Homescreen Layout
Dazu musst Du den selben Launcher auf beiden ROMs verwenden.
markus.e schrieb:
- Systemeinstellungen wie WLAN Netze, Anrufliste, usw...
Hängt vom ROM ab. Das kann funktionieren, muss aber nicht.
markus.e schrieb:
- Installierte Apps
Kein Problem
markus.e schrieb:
- alle Einstellungen in den Apps, Speicherstände usw.
Sollte bei den meisten Apps funktionieren.
markus.e schrieb:
- Meine Accounts ( facebook , google usw. )
Sollte auch funktionieren.


Wiederherstellen kannst Du die Apps/Daten auch über die Stapelaktionen, oder manuell über die Liste der gesicherten Daten.

Anturix
 
M

markus.e

Ambitioniertes Mitglied
Ok , erstmal danke für die Hinweise . Das Backup hat schonmal gut und schnell funktioniert .

So und jetzt noch Fragen hinterher ( bevor ich loslege ):
Wenn ich jetzt eine Full Wipe mache , danach eine andere Androidversion drauf mache , wird dann z.B nach einer Wiederherstellung mit TB , die alte Modembin usw. wieder verwendet oder bleibt die von der neuen Installation drauf ? Ich möchte natürlich das Modem der neuen Version haben .
Das selbe gilt natürlich auch für die Speicherverwaltung .

Damit jeder weis was ich genau machen möchte : Ich hatte am Anfang das Schwedenrom verwendet , weil dieses kein Branding hatte . Jetzt möchte ich auf das DBT wechseln ohne meine persönlichen Apps und Einstellungen zu verlieren .

Und gleich noch ein Punkt , wie kann ich nach einem Romwechsel den die TB Dateien wiederherstellen , wenn noch garkein TB auf dem Handy ist . Um es wieder neu runter zu laden müsste ich ja erst wieder den ganzen Googlezirkus einrichten .
 
A

Anturix

Experte
Moin

Nein. Tb sichert ausschließlich Apps, deren Daten und die Systemkonfiguration.
Alle Komponenten des ROM bleiben unangetastet.

Jein.
a) Du kannst Dir von Tb eine zip erstellen lassen, mit der Du per Custom Recovery installieren kannst. Da kannst Du dann Tb mit einpacken lassen. (Würde ich für den Anfang aber weglassen)
b) Sind doch nur der Goooglemail Account und dein WLAN das Du einrichten musst. Alles andere kannst Du dann per Tb machen.

Anturix