Keine Root Rechte !!!

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Root Rechte !!! im Titanium Backup im Bereich Backup- und Sicherungsapps.
OfT-SOX

OfT-SOX

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

Titanium hat mir schon einige Jahre lange treue Dienste erwiesen.

Leider habe ich aber seit einigen Tagen massive Probleme.

Auf meinem gerooteten Samsung S6 edge (5.0.2.) bekommt Titanium keine Root Rechte mehr. Es klappt nur noch auf der gerooteten orginalen Firmware.
Sobald ich ein anderes ROM aufspiele ( habe bereits einige gestestet ), verläuft die Root Rechte Prüfung negativ.
Dabei ist es egal ob ich die Pro Version nutze oder die Free Version.
Alle anderen Apps, die Root rechte benötigen, erhalten diese Problemlos von der SuperSU. Nur Titanium streikt.
Habe schon in der SuperSU die Namensvergabe geändert, jedoch ohne Erfolg. Busybox und SuperSU sind aktuell. Eine Löschung der Rechte und neue Vergabe bringt auch nichts.

Ich hoffe und bitte um schnelle Hilfe.

Vielen Dank im Vorraus
 
OfT-SOX

OfT-SOX

Fortgeschrittenes Mitglied
Passiert das von euch Rootern denn keinem ?
Ich weiß echt nicht mehr was ich falsch mache...:confused2:
 
m505

m505

Experte
wird TB denn in SuperSU aufgelistet?
Dann testweise TB aus SuperSU entfernen, Reboot und Root neu zulassen
 
OfT-SOX

OfT-SOX

Fortgeschrittenes Mitglied
Klar wird TB aufgelistet.
Das hab ich schon mehrmals ausprobiert. Es hilft nichts.
 
OfT-SOX

OfT-SOX

Fortgeschrittenes Mitglied
Update:

Ich habe es nun nach schier endlosen Versuchen mal hinbekommen, TB auf einem anderen Rom als das Stock zum Laufen zu bringen, allerdings ist dies nicht der "richtige" Weg.

Es klappt wenn man vor dem Flashen des neuen Roms keinen Wipe durchführt.

Die Lösung kann das aber wohl nicht sein, daher warte ich mal ab was der Support von Titanium dazu sagt.