Lizenz wird überprüft... Fehler!?

j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
6.259
Hallo Leute,

bis gestern funktionierte Titanium Backup noch ohne Probleme, als ich es heute Morgen öffnen wollte erscheint folgender Fehler:

Screenshot_2015-05-19-09-08-00.png

Die Lizenz habe ich natürlich gekauft und auf meinem Tab funktioniert es ja auch ohne Probleme.
Habe TB bereits deinstalliert, auch die Lizenz und auch schon den Cache und Dalvik gewiped, leider ohne Erfolg..

An was könnte das liegen und wie kann ich das Problem beheben?

danke & Grüße
 
Auch hallo

Das selbe Problem habe ich seit ein paar Tagen.
Allerdings habe ich den Play Store schon vor Wochen deaktiviert, ohne das TB ein Problem damit hatte. Bis eben vor ein paar Tagen; und ich weiss nicht mehr, welche Aktion der Auslöser gewesen sein könnte.

Gruss
Axel
 
Hallo Axel,

vielen Dank für deine Antwort.
Im Zweifelsfall werde ich mein Smartphone nochmal neu aufsetzen, hatte ich eigentlich am Wochenende erst gemacht, allerdings habe ich auch das Problem, dass ich die Rechte von Dateien trotz Root nicht mehr verändern kann..
Nunja, habe den Support von Titanium Backup angeschrieben und werde berichten sobald ich eine Rückmeldung habe..
Läge ein Problem mit der Lizenz vor dürfte es auf meinem Tablet auch nicht funktionieren und das ist nicht der Fall.

EDIT:
Also, der Titanium Backup Support hat sich bei mir gemeldet:
Ich sollte den Pro-Key deinstallieren und über die Web-Version des PlayStores wieder installieren, habe ich versucht, hat nicht funktioniert. Daraufhin wurde mir ein personalisiertes Key-File zugeschickt, welches ich auf der externen SD Karte (oder der Internen) ablegen und dort auch liegenlassen muss. Ist zwar ein Workaround aber dieser funktioniert. Titanium Backup ist davon überzeugt, dass es sich um ein Play Store Problem handelt..

Gruß

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo j1gga84

Danke für Deine Ausführungen.
Nachdem ich seit Wochen keinen Kontakt mehr zum Play Store habe (n will) und TB resp. die Lizenzsache eine Zeit lang funktioniert hat, tue ich mich schwer, das Problem dem Play Store zuzuordnen.
Werde wohl auch mal mit dem TB-Support in Kontakt treten.

Gruss
Axel
https://www.android-hilfe.de/members/j1gga84-132729.html
 
Hallo Axel,

Für den Support müsstest du das Formular auf der Homepage von Titanium Backup nutzen oder aber folgende Mail Adresse von der ich die Antwort bekam: titanium.android@gmail.com

Zur Lizenzsache ohne PlayStore. Ich meine gelesen zu haben, dass es eine gewisse Zeit funktioniert, dann aber wieder eine Verbindung mit dem PlayStore benötigt wird. Klingt für mich plausibel, wäre nicht das erste Programm, dass von Zeit zu Zeit den Lizensierungsstatus abfragt ;)

Werde es auf jeden Fall nochmal mit dem Pro Key aus dem Play Store versuchen sofern ich mein Smartphone nochmal neu aufsetze, ansonsten bleibe ich erstmal bei dieser "Lösung" die ja funktioniert ;)

Gruß

 
  • Danke
Reaktionen: AxelFH
Danke für Deinen Service!

Gruss
Axel
 
Moin
AxelFH schrieb:
Allerdings habe ich den Play Store schon vor Wochen deaktiviert, ...
Alle aus dem PlayStore installierten Apps fragen gelegentlich ihren Lizenzstatus ab. Wie häufig das passiert, kann der Entwickler selber bestimmen.

Wenn Du Apps aus dem Play Store installiert hast, muss ...
- der Play Store aktiv sein.
- der Account, mit dem die Apps installiert wurde vorhanden sein.

Wenn das nicht der Fall ist, schlägt die Lizenzabfrage irgendwann fehl und je nach App hast Du dann unterschiedliche Probleme ...
- eingeschränkte Funktionen
- Hinweistexte
- eingeblendete Meldungen
- App funktioniert gar nicht mehr

Anturix

P.S.: Gilt auch für andere App-Stores, über die Apps verkauft werden.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Danke Anturix.
Schon so; bin dankbar für Tools wie ToDo Task Manager -Pro: "Merkt" zwar auch, dass der Play Store fehlt, motzt eine Dialogbox lang und verrichtet dann seinen Dienst wie gewünscht.

Aber zurück zum Thema:
SUPER SERVICE!
Den TB-Machern kurz das Problem beschrieben, das Google-Konto genannt (alles auf Deutsch) und drei Stunden später eine Lizenz mit Anleitung (Englisch) zur Installation erhalten. Ich habe nun wieder die Pro-Version verfügbar.

Grüsse
Axel
 
Seit gestern auch das Problem:

Sehr ärgerlich.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1432324112979.png
    uploadfromtaptalk1432324112979.png
    21,3 KB · Aufrufe: 458
Nachtrag: Ich musste noch Titanium Backup PRO deinstallieren, weil deren Vorhandensein TB weiterhin veranlasst, zuerst beim Play Store zu checken, was um die 30 Sekunden dauert, und erst danach auf der SD-Karte.

Gutes Pfingstwochenende und Grüsse
Axel

Der ursprüngliche Beitrag von 11:06 Uhr wurde um 11:07 Uhr ergänzt:

innuce, helfen Dir die Beiträge vor und nach dem Deinen?
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Leider nicht. Habe bereits alle Optionen versucht und mittlerweile den Entwickler der App kontaktiert.
 
Hast du da schon Antwort? Ich habe ein ähnliches Problem...:sad:
 
Leider keine Antwort und das Problem besteht weiterhin.
 
Genau. Scheint den Support aber nicht zu interessieren :)
 
Ihr müsst offiziell über das Formular auf deren Homepage gehen da einige Daten benötigt werden, die Antwort erfolgt dann per Mail auf die ihr dann antworten könnt, der "Start" muss allerdings über das Formular erfolgen.

Gruß
 
Wo hast du denn auf deren Seite ein Formular gefunden?

Unter Official support & Troubleshooting ist auch die Adresse vom Playstore angegeben?
 
Ich hab das gleiche Problem -_-
 
Was soll denn first name on license sein? Die Lizenz hab ich doch nie zu Gesicht bekommen, wenn ich sie über den Playstore runterlade.
Edit: Es hat keine Stunde gedauert bis ich den Key dafür per EMail bekommen habe, nachdem ich mit dem Formular beim Titanium Support Kontakt aufgenommen habe. Funzt wieder 1a.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
1.100
BOotnoOB
BOotnoOB
j1gga84
Antworten
1
Aufrufe
1.331
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Redmix
Antworten
3
Aufrufe
1.072
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten