mit TB mit Gewalt backupen?

B

binneuhier

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo

Ich habe ein Samsung Galaxy Ace mit CynogenMod 7.1
Es hat auch alles funktioniert bisher. Inkl. S2E.
Naja dann habe ich mal die Funktion "Fix Permissions" meines CWM getestet...keine so gute Idee ;)

aufjedenfall ist es jetzt so das mein Handy sich verhält, als ob es frisch neuinstalliert wurde. Es sind jedoch alle Einstellungsdaten noch vorhanden...nur kann nichts mehr drauf zu greifen.

Wenn ich jetzt ein Backup mit TB mache, werden dann auch die Einstellungsdaten mitgesichert? Da TB ja als root läuft sollten die verhunzten Dateirechte ja nicht stören?

Ich möchte nur sicher gehen, bevor ich mein Handy platt mache...ich möchte meine Daten natürlich behalten

EDIT:
ich hab das jetzt mal bei Apps getestet bei denen es nicht so schlimm wäre wenn die Daten weg sind....es scheint zu funktionieren...TB kann sich (dank root) über kaputte dateirechte hinwegsetzen und sichert alles. Beim Wiederherstellen passt TB die Rechte passend an. Danach funktioniert die App wieder und hat auch wieder alle Daten...

Sehe ich das richtig das Apps in /data liegen? Und ich somit mit TB nur im Ordner /data meine Rechte wieder "reparieren" kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren...
Da das aber mit ein paar Apps schon bei Dir funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass es nichts anderes macht, als quasi die .apk neu zu installieren. Damit bekommst Du Deine Rechte neu zugeteilt und die Daten werden ja sowieso extra behandelt. Sofern also die Version der App mit der Version der ROM kompatibel ist, sollte das funktionieren. Zur Sicherheit kannst ja ApkShare installieren und Dir dort die Apps nochmal sichern (externe nicht vergessen, da manche selbstständig teilen). Falls jetzt ne App nicht will kannst Dir die ja von dort nochmal holen und danach die Daten mit Titanium zuspielen. Die lassen sich ja gleich auf der externen speichern. Schieb Dir also dann noch den ApkShare Ordner einfach auf die Externe und Du kannst alles platt machen . Ich nutze das in regelmäßigen Abständen sowieso, um auch nach App-Updates gegebenfalls ältere und bessere Versionen zu behalten und um diese frei verwalten zu können (PC, andere Phones, schnelles versenden via Bluetooth, etc...)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
2
Aufrufe
391
Klaus986
K
mtrc
Antworten
4
Aufrufe
592
mtrc
mtrc
M
Antworten
0
Aufrufe
629
Mimi1989
M
Zurück
Oben Unten