Nach Custom ROM flashen: Was kann mit Tit. Backup wiederhergestellt werdn?

D

Data

Stammgast
79
Hallo.

ich möchte mich jetzt mal den Custom ROMs zuwenden. Das aktuelle System wurde bzw. wird mit Titanium Backup gesichert. Das Zurückspelen der Userapps mit den Einstellungen sollte eigentlich glatt verlaufen. Aber was ist mit den Systemeinstellungen wie z.B. der Bildschirmhintergrund, die ganzen WLAN-Zugänge usw.? Auch den Nova Launcher und meine Screens würde ich nur ungern neu einrichten müssen.
 
Mit dem Nova Launcher sollte es keine Probleme geben. Mit dem kann man ja sowieso ein Launcher backup durchführen ;)

Ob es dagegen eine gute Idee ist sämtliche Systemeinstellungen mit titanium wiederherzustellen, nachdem du die Basis gewechselt hast ist relativ fraglich. aber Dinge wie Hintergrund, Email-Konten, Wörterbuch etc. sollten relativ problemlos übernehmbar sein.

Und wenns mal nicht hinhaut und es zu haufenweise reboots o.ä. kommt, dann spielst du halt das nandroid backup zurück, dass du vor dem ROM-Wechsel gemacht haben solltest und versuchsts von vorne ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Data
Ales klar. Ich werde mich aber erst morgen näher damit auseinandersetzen, denn morgen brauche ich so ab 6:30 Uhr ein funktionierendes Hand. :D
 
Es hat alles einwandfrei funktioniert. Die User-Apps inkl. ihrer Settings und die Wallpapers ließen sich mit TB problemlos restoren. Den Rest muß man halt händisch machen.
 

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
2
Aufrufe
390
Klaus986
K
M
Antworten
0
Aufrufe
625
Mimi1989
M
V
Antworten
2
Aufrufe
991
rayle
R
Zurück
Oben Unten