Problemlösung beim Wiederherstellen von Backups

Z

Ziggie

Erfahrenes Mitglied
88
Wer die neuste Android Version 7.1 nutzt, insbesondere die Nutzer, die Custom ROM's nutzen und regelmäßig Updates ausführen, werden ggf. feststellen, dass eine Wiederherstellung von Backups nicht mehr möglich ist.

Wenn also die Wiederherstellung nicht funktioniert, liegt es sehr wahrscheinlich an den Sicherheitseinstellungen von Google.

Die Problemlösung sieht wie folgt aus:

  • Einstellungen / Google / Sicherheit
  • Den Menüpunkt "Apps überprüfen" aufrufen
  • Und hier die Option "Gerät nach Sicherheitsbedrohung durchsuchen" deaktivieren
Danach dürften sich die Backups über TB wieder herstellen lassen. Nach dem Vorgang kann man den Schalter wieder aktivieren, der ja wohl für mehr Sicherheit sorgen soll, aber eben auch zu Problemen führen kann.

Sollte es dennoch nicht klappen, prüft, ob USB-Debugging aktiviert ist und in den Sicherheitseinstellungen auch die Installation aus unbekannter Quelle deaktiviert ist.

Den Tipp habe ich aus folgendem Beitrag:
Possible Solution to Titanium Backup stuck at 0% - Post #11

Ich beziehe mich hier auf folgende Softwarestände:
  • AICP 12.1 (Android Nougat 7.1.1) - Nightly vom 07.03.2017 (für Samsung Galaxy S5 SM-G900F)
  • Titanium Backup Version 8.0.0
  • Titanium Backup Pro Lizenzschlüssel Version 1.3.0
 

Anhänge

  • TB-Workaround.png
    TB-Workaround.png
    35,4 KB · Aufrufe: 530
  • Danke
Reaktionen: docadams
Hallo Ziggie,
hab vorhin OctOS-Rom Nougat auf mein S4 mini geflasht und hatte da gleiche Problem.
Danke für den Tip: Hat geholfen :o)
Kurze Info: Bei AICP 12.1 war das Magisk-Modul, das auf der ROM mit installiert wurde, die Ursache.
Ich hab bei den Apps das Modul deaktiviert und die Wiederherstellung funktionierte.
 
@Handyman_123: Magisk funktioniert bei mir ohne Probleme mit TB. Das war vielleicht mal in früheren Versionen ein Problem.
 
Habe trotz der Anleitungen nicht die Möglichkeit mehrere Apps (ca.50) auf einen schlag wiederherzustellen.
Die erste aus der Liste wird noch wiederhergestellt aber dann geht es nicht weiter ...
Es handelt sich um ein Galaxy S6 920F mit CarHDRom V29 (wobei der gleiche Effekt bei mir auch mit GoldenGriffin V2.2b zu beobachten ist)
Titanium Backup 9.0 Pro
SuperSU Pro v2.79-SR3

Jemand einen Tip?
Danke
 
Gibt's da was Neues? Ich habe ein Nvidia Shield mit den aktuellen LineageOS vom 07.07.17 und kann keine Apps zurücksichern? Habe das obige versucht, aber leider kein Erfolg. Auch ist es nicht möglich aus dem Nandroid die Daten mit Titanium Backup zu holen! Hier wird der Speicherort nicht gefunden.

Hat jemand für mich eine Lösung? Danke schön!! :)
 
Ich weiß, die letzte Wortmeldung hier ist schon lange her. Da ich aber ein ähnliches Problem habe, würde ich hier gerne einhaken. Ich schaffe es leider auch nicht die gesicherten Daten/Apps aus dem Nandroid Backup (vom gerooteten Acer Liquid z630s) mit Titanium Backup (am Xiaomi Redmi Note 5) wiederherzustellen. :( Der Sicherungsort wird nicht gefunden, dabei ist alles auf der microSD da.... in DEM Ordner, der von TB angeblich nicht gefunden wird. :confused: Bitte um eure Hilfe... thanks!
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
969
rayle
R
Revan335
Antworten
2
Aufrufe
364
Klaus986
K
M
Antworten
0
Aufrufe
608
Mimi1989
M
Zurück
Oben Unten