Root-Zugriff nach Werksreset

T

TorstenSNIEM

Neues Mitglied
0
Moin.

Ich hab gestern mit Titanium Backup mein Galaxy Note 3 (SM-N9005, Android 5.0) gesichert. Die Dateien hab ich dann anschließend auf den PC gezogen. Root-Zugriff hatte ich, sonst hätte ja auch TB nicht funktioniert. Danach hab ich das Handy auf Werkseinstellung gesetzt, weil ich so prüfen wollte, ob ich den WLAN-Empfang verbessern kann (hat aber nix genutzt, WLAN läuft immer noch sehr schlecht). Soweit alles gut.

Jetzt die Überraschung: Nachdem ich nun mein Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt hab (es waren natürlich alle Apps weg, auch TB), hab ich TB neu installiert, um die Wiederherstellung durchzuführen. Root-Zugriff hab ich nochmal überprüft und ist vorhanden. Wenn ich TB jetzt starte, bekomme ich immer die Meldung, dass kein Root-Zugriff vorhanden ist. Wenn ich aber Root-Checker aufrufe, wird der Root-Zugriff positiv festgestellt. Die Geräte-Einstellungen (Entwickleroptionen aktiviert, USB-Debugging aktiviert, Reaktivierungssperre deaktiviert) hab ich entsprechend überprüft, so wie gestern, als ich den Root-Zugriff eingerichtet hab.

Hat jemand noch ne Idee, was ich falsch mache bzw. gemacht habe?

Über kurzfristige Rückmeldung würde ich mich freuen, um mein Handy wieder so nutzen zu können, wie ich es gewohnt war...

Gruß, Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch eine Rootapp installiert, die den Zugriff auf regelt wie z.B. Supersu?
 
Hallo.

Ja, hab ich. Inzwischen ist das Problem gelöst. Hab nochmal nen Hard-Reset gemacht, und danach lief alles.

Gruß, Torsten
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
1.004
rayle
R
P
Antworten
3
Aufrufe
705
Nufan
Nufan
djhooker
Antworten
9
Aufrufe
822
djhooker
djhooker
Zurück
Oben Unten