S5 Titanium-Müll ! Angeblich zuwenig Speicher !

lks

lks

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Das merkte ich vor allem nach dem Umzug von meinem alten Alcatel (Android 2.3) auf das S5 (Android 5.0).
Da ging nämlich plötzlich das Titanium Backup nicht mehr !
Immer Fehlermeldung, daß angeblich zu wenig Speicher vorhanden sei, obwohl sowohl auf dem Gerät, als erst Recht auf der SD, jede Menge freier Speicher da ist.....

Hierzu gibt es schon einige Threads, wo z.T. auch das Tool "sdfix" empfohlen, was aber nix gebracht hat.

Ich habe aus diversen Postings gelesen, daß bei den neueren Samsung bzw. neueren Android-Versionen, das speichern auf SD, unterbunden wurde. Wie habt ihr denn das Problem gelöst ?

Danke schon mal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Android Version hast du denn drauf? So viel ich weiß ging das speichern auf SD bei Android 4.4.2 nicht.
Ab 5.0 sollte das Problem behoben sein. Mit dem Dateiexplorer solltest du Daten auf die SD speichern können.
Sag mal, wasist denn CMR? Meinst du CWM?
Hast du rootrechte?
 
Ich habe Android 5.0 und Root hab ich auch. Natürlich meinte ich oben CWM.....
Hab das speichern auf SD eben probiert. Es geht.
Nur der Titanium Backup meckert, daß er angelich keinen freien Speicher findet.....
Die SD hab ich, wie empfohlen, in 2 Partitionnen geteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Format hat deine SD?
Hast du es mal mit einer Partition probiert?
 
Beide Partitionen haben Fat 32
Mit einer Partition hab ich es noch nicht probiert, weil ja das "Link 2 SD" zwei Partitionen braucht.

Ich verstehe beim besten Willen nicht, wieso Titanium das nicht inzwischen ,mal fixen konnte, da das Problem ja schon seit langem bekannt ist.
Wenn das Programm nicht so unschlagbar gut wäre, würde ich mich damit nicht weiter befassen und zur Konkurrenz wechseln. Aber es gibt halt (leider) kaum eine Konkurrenz, die (bei Freeware) mit TB mithalten kann....
 

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
2
Aufrufe
400
Klaus986
K
Lenoid
Antworten
18
Aufrufe
2.129
Maikeleffe
Maikeleffe
V
Antworten
2
Aufrufe
1.001
rayle
R
Zurück
Oben Unten