Schwerwiegendes Problem mit Titanium Backup!

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schwerwiegendes Problem mit Titanium Backup! im Titanium Backup im Bereich Backup- und Sicherungsapps.
L

Lightforce

Ambitioniertes Mitglied
Hallo!

Ich wollte heute ein paar gesicherte Kontakte + Kontaktspeicher zurück spielen und mußte mit Erschrecken feststellen, das Titanium Backup trotz Erfolgsmeldung die Sachen einfach nicht mehr zurück spielt. Nach dem Neustart des Handys fehlte das Kontakt- und Nachrichtensymbol. Ich habe keine Chance mehr zu telefonieren oder SMS zu schreiben etc. Schaue ich nun im Anwendungsmanager werden die Systemapps "Kontakte" sowie "Nachrichten" als installierte Anwendung angezeigt (Aktualisierung deinstallieren). Das kann doch eigentlich gar nicht sein, da diese normal fest im ROM integriert sind. Ein Löschen und erneutes Zurückspielen mit TB scheitert jedesmal. Es gibt keine Fehlermeldung! Allerdings wird nach jedem TB Start die Anwendung erneut als deinstalliert angezeigt. Ist das ein Fehler seitens TB? Oder liegt es gar an der damals vertauschten "vold.fstab", mit der SD und USB-Speicher vertauscht wurden? Mir ist der Fehler damals nie aufgefallen doch Fakt ist das ich seit Neusten NICHTS mehr zurück spielen kann. Ich vermute das TB da in der neusten Version fehlerhaft ist.

Ich bin morgen den ganzen Tag unterwegs und brauche UNBEDINGT meine Kontakte und die Symbole zurück? Was zu Geier kann ich tun??? Bitte helft mir! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Info >> klick <<

Das hilft dir zwar nicht, aber fürs nächste mal schon:

Thyrus schrieb:
Gebot 3: DU SOLLTE BEIM ROM WECHSEL KEINE BACKUP TOOLS VERWENDEN UND DEINE FEHLER DANN AUF DIE UNFÄHIGKEIT DER ROM_DEVELOPER SCHIEBEN. Wenn du nicht die Muse hast, die 20 Minuten zum Neueinrichten aufzubringen, so warte bis du Zeit dazu hast, und schiebe dein Paket nicht vor die Füsse der Community und sage "Mach".
 
Borgkubus

Borgkubus

Stammgast
Lightforce schrieb:
Ich bin morgen den ganzen Tag unterwegs und brauche UNBEDINGT meine Kontakte und die Symbole zurück? Was zu Geier kann ich tun???
Noch so eine Sache, die jetzt nicht mehr hilft, aber für die Zukunft: Schreib dir deine Nummern in ein Heft / kleines Buch oder druck sie dir auf Papier aus. Man belächelt sowas heute immer, weil es "uncool" ist und nur Oma und Opa noch ein (selbstgeschriebenes) Telefonverzeichnis benutzen (sorry fürs Klischee). Aber sicher ist sicher, auch wenn das bei sehr vielen Nummern schnell in Arbeit ausarten kann... ;)
 
cO5Mo

cO5Mo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Wenn du das selbe ROM ohne wipe nochmal installierst, sollten doch die Kontakte und Nachrichten system apps wieder laufen.

Ich frage mich allerdings wozu du bei Android deine Kontakte sicherst?! Die sind doch in deinem Google Konto und somit immer gesichert. Oder hast du etwa auf dem Telefon, oder noch schlimmer, auf der SIM-Karte gespeichert?

Also ich will den Komfort nicht missen, alle meine Kontakte auch auf dem Tablet zu haben und vor allem am PC einsehen und bearbeiten zu können.

Und zum SMS und Anrufverlauf sichern gibt es zwei sehr gute apps vom gleichen Entwickler im Play Store. SMS backup heißt die eine.

Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Schwerwiegendes Problem mit Titanium Backup! Antworten Datum
12
3
15