Sicherung richtig anlegen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sicherung richtig anlegen im Titanium Backup im Bereich Backup- und Sicherungsapps.
siporax

siporax

Ambitioniertes Mitglied
Hallo
Möchte eigentlich ein komplettes Backup erstellen in einem Eigenen Ordner.
Irgenwann später ein anderes Komplettes Backup in ein anderen neuen Ordner.

Bisher hat das Tool alles in eine Ordner zusammengelegt und ich konnte nicht mein erstes backup zurückspielen bzw erst garnicht auswählen.
Nur das letzte Backup konnte man zurückspielen.

Wie muss ich da vor gehen das ich zwischen mehrer Backups auswählen kann.
 
m505

m505

Experte
das muss Alles von Hand gemacht werden.
Ich mache das z.B. so: nach Flashen eines neuen ROM lege ich auf der ext. SD einen Ordner Titanium0 an und wähle diesen Ordner in den Einstellungen an.
Nach dem Sichern aller System und Benutzer-Dateien lege ich einen neuen Ordner Titanium1 an.
Nach entfernen der Bloatware wähle ich den neuen Ordner an und ab diesem Zeitpunkt wird bis zum nächsten größeren Ereignis Alles dahin gesichert.
Man muss nur beim Ordnerwechsel (Einstellungen\Backupordner --> zurück Button) die Abfrage verneinen, ob der neue Ordner mit dem Alten abgeglichen werden soll
 
siporax

siporax

Ambitioniertes Mitglied
So habe die Sicherung kopiert vom Speicherort und auf die externe Karte in einen Ordner mit dem Namen Sicherung 1 angelegt.

Bei einer neuen Sicherung fügt er ja in seinem Ordner vom Tablet die Daten hinzu.

Wie muss ich vorgehen um Sicherung 1 wieder herzustellen?
 
m505

m505

Experte
unter Einstellungen --> Backupordner den gewünschten Ordner auswählen.
Dabei kann mit dem Zurück-Softkey durch die Verzeichnisebenen gesprungen werden.
 
siporax

siporax

Ambitioniertes Mitglied
Okay das mit dem Ordner Suchen und auswählen geht,das ist damit klar!

Aber beim zurückspielen einen alten Sicherung wie naviegiere ich da ?
 
m505

m505

Experte
in den Einstellungen vor dem Restore den Backup-Ordner festlegen, so wie ich es schon 2x beschrieben habe.
Nicht autom. suchen, immer manuell einstellen!
Nach der Auswahl Titanium neu starten und im ersten Screen ist dann das aktuelle Sicherungsverzeichnis erkennbar.
ACHTUNG: vor dem nächsten Backup, wieder den vorherigen Ordner in den Einstellungen festlegen!
 
siporax

siporax

Ambitioniertes Mitglied
Habs mal versucht scheint mal so zu funktionieren.
Zumindesten kann ich es auswählen und wir auch so der Pfadt gespeichert.

Was ich aber nicht verstehen warum sehe ich unter
Wiederherstellen/Alle Anwendungen plus Daten wiederherstellen meine Aktuelle Sachen ?
Da müsste ich doch meine alten Apps sehen (das waren ganz wenige):confused:
 
m505

m505

Experte
dann ist vermutl. noch der falsche Ordner eingestellt.
Wäre dann aber im Hauptscreen erkennbar