Signieren von Apps und Restore mit TitaniumBackup

Benny1988

Benny1988

Erfahrenes Mitglied
118
Guten Taaag,
ich hab' mal 'ne fraaaaaach. :D

Ich hab' gestern mal alle meine Apps mit TitaniumBackup gesichert und bei jeder App das Icon ausgetauscht. Also nur das icon.png im /res/drawable/ bzw. /res/drawable-hdpi/. Danach hab' ich die Apps mit Auto-Sign neu signiert. Nun zum Problem:

Einige, ca. die Haelfte, der Apps lassen sich auch so wieder mit den neuen Icons etc. per TitaniumBackup restoren. Andere widerum beenden die Installation mit "Anwendung nicht installiert". Wo liegt nun der Fehler begraben? Ich find' ihn nicht. :(

Hab' zB. vorher schonmal Testweise eFile auf diese Weise modifiziert, neu signiert und erfolgreich restored, aber genau die gleiche App (genau das gleiche eFile) will nun nicht mehr restored werden. Ich hab' bei eFile das Icon nochmal neu ausgetauscht und nun will's nicht mehr. :eek: Nehm' ich allerdings die vorher schonmal geaenderte eFile-App, auch mit 'nem anderen Icon, dann laesst diese sich wieder installieren. Was zur Hoelle kann ich falschgemacht haben?
Gibt's vllt. irgendwelche Icon-Regeln von App zu App? Weil manche Apps nehmen die neuen Icons ja. Sogar die Groesse der Icons hab' ich immer auf den Stand gebracht, wie die Original Icons auch waren. Irgendwas laeuft doch da schief... :rolleyes:

Ist es nun die Signatur oder das Icon? Mir faellt dazu gerade nichts ein. :(

MfG Benny. :confused:
 
So, schonmal eingegrenzt. An der Signatur kann's nicht liegen! Hab' nun die .apk nochmal mit den vorherigen Icons gespeichert, nochmal NEU signiert und die Installation ging. Also liegt's am Icon.
Irgendwelche Ideen? Ihr Modder macht doch andauernd Icons. :eek::D
 
Hab' die apk nun mal in ihre Einzelteile zerlegt, also so dass ich nun die .smali-Dateien hab'. In der Datei "R$drawable.smali" sind die einzigen Zeilen die mit Icons zutun haben, die da waere:
.field public static final icon:I = 0x7f02001b
.field public static final icon_s:I = 0x7f02001c
Was genau hab' ich nun mit den Hexdingern zu tun, damit meine Icons funktionieren? Muss ich ueberhaupt die smali veraendern?
Heeeeeelft mir doch mal einer, ich bin doch auch nur'n Mensch. :(
 
Moin, bei dem Problem ansich kann ich dir leider nicht helfen, aber warum verwendest du nicht einfach eine App wie FolderOrganizer oder BetterCut? Dürfte dir dein Vorhaben um einiges erleichtern.
 
  • Danke
Reaktionen: Benny1988
sunnycheeeba schrieb:
Moin, bei dem Problem ansich kann ich dir leider nicht helfen, aber warum verwendest du nicht einfach eine App wie FolderOrganizer oder BetterCut? Dürfte dir dein Vorhaben um einiges erleichtern.
Hm, noe, die Tools machen nicht das, was ich will. Ich will auch im Drawer die Icons anders haben. Die Tools allerdings lassen mich nur die Icons der Apps die ich auf dem HomeScreen lagere aendern. Das ist nicht Sinn und Ziel meines Vorhabens. :)

Aber danke trotzdem.

MfG Benny.
 

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
2
Aufrufe
390
Klaus986
K
mtrc
Antworten
4
Aufrufe
592
mtrc
mtrc
mtrc
Antworten
1
Aufrufe
557
mtrc
mtrc
Zurück
Oben Unten