SMS/MMS aus XML importieren

J

JoePopo

Gast
Moin

Ich hab zwei identische Handys. Beide sind gerootet und auf beiden läuft TB pro.

Ich habe auf dem alten Handy meine SMS als XML exportiert. Wenn ich diese XML auf dem neuen Handy importieren möchte, bekomme ich folgende Meldung:
"Dieses Feature erfordert mindestens eine App, die als Inhalts-Provider fungieren kann (zB: Dateiauswahl), z.b. “OI File Manager “."

Hat jemand eine Ahnung, was mit TB damit sagen will? :huh:

Gruß
Jörn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach stundenlangem Probieren hab ich es rausgefunden:

TB benutzt nicht den integrierten Dateimanager (Eigene Dateien), sondern einen externen, um die Datei auszuwählen, die man importieren möchte. D.h. nur, wenn ich einen zusätzlichen Dateimanager installiert habe (bei mir z.B. Root Explorer) kann ich die XML-Datei importieren. DA muss man erstmal drauf kommen. :ohmy:

Gruß
Jörn
 
  • Danke
Reaktionen: kkc1945
Du hast mir den Tag gerettet, vielen Dank! - hatte nämlich das selbige Problem :laugh:
 

Ähnliche Themen

mtrc
Antworten
3
Aufrufe
547
TramJens
TramJens
G
Antworten
3
Aufrufe
1.125
gene
G
M
Antworten
7
Aufrufe
895
MarvM
M
Zurück
Oben Unten