Schlagworte:
  1. Mugendon, 30.11.2018 #1
    Mugendon

    Mugendon Threadstarter Stammgast

    Ich bin gerade dabei auf ein Pixel 2 XL zu migrieren und da möchte ich natürlich auch wieder Titanium Backup (Pro) nutzen. Nur kann ich hier die Sprache nicht mehr auf Englisch stellen, bzw. hat die Einstellung keinen Effekt mehr. Es bleibt bei Deutsch. Auch andere Sprachen funktionieren nicht. Es scheint plötzlich die Systemsprache erzwungen zu werden.

    Auf meinem Nexus 6 (7.1.1) war das bisher kein Problem und die App läuft bei mir auf Englisch.

    Edit: Nochmal auf einer Oreo Rom getestet und bereits da funktioniert es nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2018
  2. franc, 31.01.2019 #2
    franc

    franc Experte

    Bedauerlich!
    Ich habe gerade von 7.0 (Cubot Note plus) auf 9.0 (Xiaomi A1) gewechselt und muss das selbe feststellen, es bleibt deutsch.

    Das ist deswegen lästig, weil einige GUI Elemente auf die englische Sprache optimiert sind und bei deutsch fehlen dann teils wichtige Informationen, die sind abgeschnitten oder die Elemente verdrängen durch das Aufziehen durch mehr Text andere Elemente.
    Zudem sind die Einstellungen gar nicht direkt zu erreichen, man kann sie nur über
    Übersicht > Probleme > Einstellungen
    erreichen. Das zeigt auch generell, dass die TB Entwicklung etwas hinterherhinkt.

    Aber auf Oreo könnte man wenigstens Xposed installieren und ein Modul, das die Sprache erzwingt (gibt es mehrere).
    Auf Pie gibt es ja kein Xposed mehr :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2019
  3. Mugendon, 31.01.2019 #3
    Mugendon

    Mugendon Threadstarter Stammgast

    Theoretisch ist es seit kurzem möglich, Xposed auch auf Pie zu installieren:
    Xposed Framework gets unofficially ported for Android Pie: Install at your own risk

    Und App Local 2 soll damit sogar funktionieren. Ich persönlich wollte aber nicht mehr auf Xposed setzen, da es schwer genug war sich einmal davon zu lösen und ich mich nicht wieder davon abhängig machen wollte, da Updates für ein neues OS ja immer ewig dauern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2019
  4. franc, 31.01.2019 #4
    franc

    franc Experte

    ... oder es gar nicht mehr gibt. Der Xposed Entwickler ist ja seit bald einem Jahr abgetaucht ohne jeden Kommentar, ob er noch mal eine Aktualisierung für 9 macht. Die 8.1 ist ja auch nur als Beta liegengeblieben.

    Dieses teilweise closed source Projekt EdXposed wird wohl noch kein vernünftiger Mensch auf ein Gerät installieren, das er tatsächlich täglich braucht. Also ich mach das nicht.

    Übrigens, wenn man das Telefon auf Englisch schaltet, ist TitaniumBackup natürlich brav auf Englisch :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
TB aus Playstore funktioniert, Pro nicht Titanium Backup 30.11.2018
Titanium macht keine zeitlichen Backups mehr Titanium Backup 14.10.2018
Titanium Backup funktioniert nach Update auf 8.2.0 nicht mehr Titanium Backup 09.10.2018
Oreo - Titanium hat kein Zugriff auf SD Karte Titanium Backup 21.08.2018
Du betrachtest das Thema "Sprache auf Englisch stellen funktioniert nicht mehr seit Oreo" im Forum "Titanium Backup",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.