TB Backup - Upload nach Google Drive funktioniert nicht mehr

MeinNickname

MeinNickname

Dauergast
1.090
Hallo zusammen,

seit Dienstag habe ich ein ernstes Problem mit TB:

Ich lasse TB jede Nacht ein Backup erstellen, welches dann verschlüsselt in den Google Drive hochgeladen wird. Hintergrund: Ich nutze ein Nexus 5 und ein Nexus 7 (kein SD-Karten Slot). Daher brauche ich das Backup an einem Ort, wo ich es auch wieder herstellen kann, wenn das Gerät z.B. mal nicht mehr startet oder nach einem Factory Reset.

Bis einschließlich Montag hat das auch gut funktioniert. Seit der Nacht von Montag auf Dienstag kommt sofort die Fehlermeldung, dass der Upload wegen eines Netzwerkfehlers abgebrochen wird. Der Upload startet gar nicht erst.

Dieses Verhalten tritt bei beiden Geräten auf.

Uploads in den Google Drive mit anderen Apps funktioniert weiterhin, daher vermute ich, dass das Problem bei TB zu suchen ist.

Hat hier noch jemand dieses Problem? Gibt es vielleicht schon irgendwelche Lösungsansätze?

Ich möchte mir jetzt ungern ein weiteres Cloud-Konto bei DropBox oder Box zulegen, nur um zu testen, ob es an der Verbindung mit Google-Drive liegt. :unsure:

Nur ist Titanium Backup in dieser Situation weitestgehend nutzlos für mich, da im Ernstfall das Backup auch weg ist...

Update:
- Die hier im Forum genannten Lösungsansätze wie neuen Ordner anlegen etc. habe ich bereits erfolglos getestet...
- Mir ist gerade noch aufgefallen, dass am Montag ein Update für die Google Drive App verteilt wurde. Hat da ggf. Google die Schnittstelle verändert?

Update 2:
Auf der TB Homepage habe ich gerade folgenden Hinweis entdeckt:
Dear faithful Titanium Backup users, we are aware of the Google Drive API outdated issue and are working on a fix. Please look out for our upcoming update very soon. You do not have to report the issue any further until it is fixed.

Thema also erledigt... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
Bei mir das Gleiche Problem, sowohl auf Tablet als auch aufm Phone
 
Moin

Update ist da.

Anturix
 
  • Danke
Reaktionen: MeinNickname

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
2
Aufrufe
393
Klaus986
K
mtrc
Antworten
4
Aufrufe
592
mtrc
mtrc
V
Antworten
2
Aufrufe
994
rayle
R
Zurück
Oben Unten