Test Titanium Backup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt drauf an WAS du sichern willst.
..ich verstehe dein problem nicht;) wenn du deine, von dir installierten apps (user) sichern willst, dann wähl doch user apps sichern...aber wenn du neu flashst solltest du alles sichern, also user +system apps....
 
Wenn man flasht und dabei ein anderes ROM wie das vorherige nimmt, sollte man sich auf die User-Apps beschränken. System-Apps kann funktionieren, die Möglichkeit, das es dabei aber zu Inkompatibilitäten bei der Verwendung unterschiedlicher ROMs kommt, ist nicht von der Hand zu weisen.
 
Hallo Ihr 2
Also ich versuche das nochmals zu erklären, sorry wenn Ausdrucksweise nicht so ok ist:))
Wenn ich ich ein Update flashe. In diesem Fall zb. LeeDroid vers.2.4 auf 2.41 und mache ein wipe. was sichere ich denn mit Titanium um alles wieder zu haben nachher?
 
Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, nur die User-Apps. Sicherst du die System-Apps mit und es hat an den System-Apps in der neuen Version Änderungen gegeben, würdest du diese mit deinem Backup mit den System-Apps der alten Version überschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: cluster20
Super, vielen Dank. Nun habe ich eine Richtung. Thanks
 
als absoluter android noob habe ich nach solch einer app gesucht.
ich hab noch eine frage dazu, da ich mein bald kommendes erstes android handy sofort vor dem rumspielen sichern möchte.

ich habe gelesen das diese app die daten in einer dropbox sichern kann.
geschieht dieses auch automatisch nach dem automatischen backup und kann ich der app sagen das es wlan aufbauen soll?
 
Ich habe titanium pro installiert über den android market, finde es aber auf meinem galaxy s2. unter anwendungen ist nichts zu sehen aber mein task manager sagt "installiert"
kann mir jemand helfen?
 
Auch ich habe eine Frage...kenn das so ähnlich vom IPhone.
Dort kann man seine installierten Apps, deren Einstellungen und Inhalt sowie die kompletten Systemeinstellungen per Backup sichern.

Geht dies genauso mit diesem Programm??
Ich habe hier gelesen, dass die Apps und deren Einstellungen gesichert werden. Was ist mit dem Inhalt (bspw. Whatsapp Verläufe) und vor allem mit den ganzen Einstellungen meines Android Smartphones??

Danke sehr für eure Hilfe mal wieder.. ;)
 
Die sicherst Du wohl besser mit "My Backup".

Ich handhabe es so' dass ich erst das System und die Apps mit TitaniumBackup sichere und danach die Daten mit My Backup. In der selben Reihenfolge spiele ich die Backups im Notfall zurück. Das hat bisher immer tadellos funktioniert.

Sylvia
 
Hi steler,

steler schrieb:
Ich habe titanium pro installiert über den android market, finde es aber auf meinem galaxy s2. unter anwendungen ist nichts zu sehen aber mein task manager sagt "installiert"
kann mir jemand helfen?

Es reicht nicht aus, Titanium Backup PRO zu installieren. Dies ist nur der Key für die Bezahlversion. Du musst zusätzlich die kostenlose Version installieren!

Tschau und viel Erfolg

Rainer
 
kann mir einer sagen wieso bei mir der TB Patch auf meinem S 3 (ICS) nicht mehr will ? wenn ich auf activate drücke , kommt die Meldung no root access !?
 
in der backupliste wird das superuser app nicht angezeigt.

laesst sich das mit TB evtl. nicht mitsichern oder fehlt etwas an meiner
systemkonfiguration?
-

odys space mit BRR 2.3.3.9
 
Ich habe das Rom gewechselt ,Vorher meine App´s mit TB gesichert ein Ordner ist vorhanden.
Nun wollte ich die Sicherung wieder einspielen und Tb sagt mir keine Sicherungen vorhanden.
Bin soweit gekommen das ich TB den Pfad nennen konnte wo die Sicherung liegt aber das zurückspielen klappt nicht ( Keine Sicherung vorhanden )

TB ist die Free Version / Handy S3
 
Wenn du alles richtig gesichert hast, müsste Titanium Backup dir deine nicht installierten Apps als durchgestrichene Apps in der Liste des Reiters Sichern/Wiederherstellen anzeigen. Diese findet man am unteren Ende der Liste!

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe es hin bekommen! !
Tb hat den Ordner der Sicherung nicht übernommen . Jetzt geht es .

Bloß ist es möglich wenn ich zb. Ein Spiel sichern möchte das Tb auch die Daten die ich runterladen musste mit sichert ???
Zb den Ordner Sd/Android/obb.

Ich benutz noch die Freie Version. Würde es kaufen wenn ich besser damit umgehen kann. :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meine Erfahrung ist, dass Titanium diese nachträglich heruntergeladenen Daten mit sichert bzw. Zumindest den Zugriff der App auf die Daten der SD wiederherstellt. Normalerweise muss man die Daten ja nach dem deinstallieren wieder erneut downloaden. Beim Wiederherstellen der App/des Spiels mit Titanium entfällt das. Der Zugriff auf die Daten wird entweder wiederhergestellt oder die Daten mit zurück gespielt. In der Regel befinden sich die Daten ja immer noch auf der SD Karte. Sollte man diese mal löschen, muss man wahrscheinlich auch trotzdem Titanium die Daten nochmal runterladen. Da die Spielstände aber gesichert sind, wäre dass ja kein Problem.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paule9675
Hatte hier zufällig schon mal jemand in Verbindung m it Titanium Backup, dass der Bildschirm immer kurz aktiviert wird? Denn irgendwie ist das neuerdings bei meinem Tab2 so und ich habe nichts neues installiert ausser Titanium Backup und Rom Manager, aber den Rom Manager habe ich zwischenzeitlich wieder deinstalliert
 
Kenne ich von dem razri so nicht.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
2
Aufrufe
390
Klaus986
K
V
Antworten
2
Aufrufe
991
rayle
R
mtrc
Antworten
3
Aufrufe
553
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten