Titanium Backup Add-On "übernimmt" Nachrichten App - Abhilfe?

j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
6.259
Moin zusammen,

ich hatte das Thema vor langer Zeit schon mal mit meinem S5, weiß aber nicht mehr, wie ich das Problem behoben habe.
Nachdem ich mit TB einmal komplett meine Apps gesichert habe wird unter Nachrichten angezeigt, dass das Titanium Backup Add-on derzeit
meine Standard-Nachrichten-App ist, SMS kommen nicht mehr an.
Wenn ich auf OK klicke um "Nachrichten" zu meiner Standard-Nachrichten-App zu machen, kann ich Nachrichten nicht auswählen obwohl diese
App noch installiert. Unter Apps - Standard App kann ich diese auch nicht mehr auswählen. (s. Anhänge)

An was könnte das liegen und wie kann ich das Problem beheben?

Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_20191125-074831_Messages.jpg
    Screenshot_20191125-074831_Messages.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 191
  • Screenshot_20191125-074839_Settings.jpg
    Screenshot_20191125-074839_Settings.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 197
  • Screenshot_20191125-074939_Settings.jpg
    Screenshot_20191125-074939_Settings.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
wie sieht es denn unter Apps - SMS/MMS *edit. bzw Titanium Backup Add-on* - 'standardmäßig öffnen' aus, kannst du dort über 'Aktionen auf Standard zurücksetzen' etwas bewirken?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Das hatte ich gar nicht versucht aber danke für den Tipp.

Ich habe mir die Nachrichten App von apkmirror.com runtergeladen und einfach nochmal installiert, danach konnte ich
die Nachrichten App wieder als Standard setzen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Andere Variante zur .apk wäre die Wiederherstellung der sms-app gewesen (außer man hat "Sicherungen deinstallierter Apps löschen" ausgeführt oder kein Backup der App angelegt))
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
2
Aufrufe
391
Klaus986
K
V
Antworten
2
Aufrufe
992
rayle
R
mtrc
Antworten
3
Aufrufe
555
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten