Titanium Backup als Systemapp, aber wie?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Titanium Backup als Systemapp, aber wie? im Titanium Backup im Bereich Backup- und Sicherungsapps.
inyourface712

inyourface712

Neues Mitglied
Hallo libe Community,

ich würde gerne mein Handy auf die Werkeinstellungen zurücksetzen und die App Titanium Backup als Systemapp umwandeln, doch wie geht das? In der App selber also da wo ich auch andere Apps als Systemapp umgewandelt habe ist nur die Pro Version von Titanium Backup. Muss ich das vielleicht irgendwie änderst einstellen?

Danke schonmal.
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Es führen mehrere Wege nach Rom - beide benötigen Root:

1. ) Root-Explorer.
Ich gehe davon aus, dass du zumindest auf dem /system-Pfad r/w-Rechte eingerichtet hast.
Dann gehst du in das Verzeichnis /data/app/ und verschiebst die TitaniumBackup.apk (oder wie auch immer sie dort heißt) ganz einfach in das Verzeichnis /system/app/
Im zweiten Schritt vergibst du noch die entsprechenden Rechte oder lässt über dien recovery "fix permissions" laufen.
Dann Neustart und fertig.

2.) Link2SD
Installiere die App und lehne irgendwelche Installationen von mountscripts ab, falls das gefragt wird.
Danach filterst du auf die Benutzerapps und suchst Titanium Backup.
Wenn du dann auf die App clickst kommt ein Übersichtsbild mit einem "Aktionen"-Button.
Den drückst du und wählst die Option "in System-App umwandeln"
Wenn der Vorgang positiv abgeschlossen ist - Neustart und Titanium läuft als Sys-App.
 
Zuletzt bearbeitet:
inyourface712

inyourface712

Neues Mitglied
Der zweite Weg hat geklappt, danke.