1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. MarkusK, 09.10.2018 #1
    MarkusK

    MarkusK Threadstarter Android-Ikone

    Guten Morgen zusammen. :)-old

    Eigentlich wollte ich heute ja 2, 3 neue Roms antesten... Dafür habe ich Titanium Backup gestartet und festgestellt, dass ich nach der Sicherung der Daten keine Anzeige bekomme, dass das Backup erfolgreich durchgeführt wurde (vibriert hat das Gerät auch nicht).
    Ich habe TB noch einmal neu gestartet und das Update durchgeführt, wobei mir auffiel, dass auch in der Notificationleiste der Prozess gar nicht angezeigt wird. Also habe ich TB deinstalliert und neu installiert. Jetzt bekomme ich gleich beim Start eine Meldung, dass TB nicht funktioniert und ob ich eine Meldung an Xiaomi senden will.

    Also habe ich TB wieder entfernt, einen Neustart gemacht, aus androidapks die vorherige Version herunter geladen und installiert - stürzt ab. Die vorletzte Version herunter geladen und den TB-Key gelöscht, TB neu installiert - TB stürzt ab.

    Kann mir jemand sagen wie ich ein funktionierendes TB wieder auf das Pocophone spielen kann oder bin ich darauf angewiesen dass die Entwickler das Update wieder fixxen? Mit meinem Problem bin ich jedenfalls nicht alleine, wie ich im Playstore las.

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit ;)-old
    Markus



    PS: Bevor die Frage auftaucht, warum ich das Backup nicht mit TWRP mache: Das kann mein Recovery noch nicht, da es eine unstable Version ist und bei mir kein NAndroid-Backup das ich zurückspiele ein fehlerfreies System restauriert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2018
  2. rupo, 09.10.2018 #2
    rupo

    rupo Android-Hilfe.de Mitglied

    Es wird dir zwar nicht wirklich helfen, aber ich hatte auf meinem Samsung Galaxy S7edge mit der 8.2-Version von TB die gleichen Probleme (keine Meldung, dass Backup abgeschlossen wurde, keinerlei Anzeige in der Notificationleiste). Ich habe dann diese Version wieder deinstalliert und die 8.1 aus der vorher erstellten ZIP wieder installiert. Bei mir läuft TB nun wieder problemlos.
     
    MarkusK bedankt sich.
  3. MarkusK, 09.10.2018 #3
    MarkusK

    MarkusK Threadstarter Android-Ikone

    Danke erst mal für Deine Hilfe, rupo!
    Ich weiss jetzt zumindest schon mal, dass das ein Problem mit meinem Gerät ist und nicht mit der installierten Rom. Ob mir deine Antwort hilft, wird sich noch herausstellen, indem Du mit vielleicht sagen könntest, wie Du die Zip installiert hast. Du meinst die Zip aus einem TB-Backup?
    Kannst Du mir die Zip vielleicht hier mal hoch laden? Wenn ich mir meinen Backup-Ordner anschaue, finde ich nämlich nur eine apk: com.keramidas.TitaniumBackupPro-2ca997[...].apk
    und das ist die TitaniumBackup PRO (der Schlüssel für TB). :confused:
     
  4. rupo, 09.10.2018 #4
    rupo

    rupo Android-Hilfe.de Mitglied

    @MarkusK Ich hoffe, dass es kein Problem hier im Forum gibt, wenn ich die Datei hochlade. Installiert hab ich sie mit TWRP (Neustart ins Recovery, dann installiert). Hoffe, ich kann dir damit helfen. LG
     

    Anhänge:

    MarkusK bedankt sich.
  5. MarkusK, 09.10.2018 #5
    MarkusK

    MarkusK Threadstarter Android-Ikone

    Glaube ich nicht, die SW ist ja im Playstore erhältlich. Habe sie herunter geladen. DANKE. Ich werde mal berichten ob es geholfen hat. :)-old
    Edit: Nein, lässt sich bei mir nicht starten. Dann muss ich mal auf das Update warten, das in 3 Tagen kommen soll und werde es dann neu probieren. Danke jedenfalls noch einmal für die Hilfe!




    Nachtrag:
    Das Team von TB hat sich auf meine Nachricht hin gemeldet (klasse Service!) und hat festgestellt, dass TB die Datenbank nach Neuinstallation nicht zurücksetzt, was es aber eigentlich machen sollte. Richtig helfen konnten sie mir zwar nicht, aber durch den Austausch bin ich auf die Idee gekommen, TB zu deinstallieren und nach den Ordnern
    /data/user/0/com.keramidas.TitaniumBackup/ sowie nach
    /data/user/0/com.keramidas.TitaniumBackup/databases/

    Ausschau zu halten. Sollten sie vorhanden sein, diese umbenennen oder löschen (ergab bei mir die Fehlermeldung, dass der Ordner nicht angezeigt werden konnte, aber sie waren da).

    Anschliessend TB neu aus dem Playstore installieren und es läuft wieder. Ich bekomme zwar immer noch keine Benachrichtigung (Anzeige, Vibration), dass der Vorgang abgeschlossen ist, aber der Rest funktioniert. :)-old
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2018
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. titanium backup startet nicht

    ,
  2. titanium backup lässte si h nicht öffenn

    ,
  3. titanium backup wurde beendet

    ,
  4. titanium backup stürzt ab,
  5. titanium backup offnet nicht,
  6. titnium backup sichetung gegraut,
  7. titanium backup startet nicht lineage,
  8. titanium backup 0 prozent,
  9. titanium laesst sich nicht installieren,
  10. android 8 titanium backup im Hintergrund laufen lassen,
  11. update.zip titanium backup TWRP,
  12. Titanium-Backup-Pro-v8..0.apk,
  13. titanium lineage 14.01 geht nicht,
  14. pocophone Titanium Backup startet nicht
Du betrachtest das Thema "Titanium Backup funktioniert nach Update auf 8.2.0 nicht mehr" im Forum "Titanium Backup",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.