Titanium Backup kann die meisten Apps aus LineageOS 16 in 17.1 nicht restoren

G

gene

Stammgast
20
Hi,

ich habe hier 2 absolut baugleiche Tablets, das eine soll irgendwann mal verkauft werden. Aktuell will ich es nutzen um mal ein paar Versuche mit LineageOS 17.1 zu machen. Dazu habe ich in TB (free) alle Benutzeranwendungen in LineageOS 16 gesichert und wollte die in LineageOS 17.1 wiederherstellen. Titanium Backup-Versionen sind gleich. Ich kann aber nur wenige der Anwendungen wiederherstellen, bei den meisten bleibt über Stunden (hab das laufen lassen!!!) diese Meldungen stehen, dass die Anwendungen wiederhergestellt wird. TB lässt sich nur hart beenden über Einstellungen / Apps / beenden. Sonst reagiert die App auf nichts. Das passiert bei Stapelwiederherstellung und auch wenn ich die Apps manuell wiederherstelle. Nur ein paar wenige gehen.

Gibt es Probleme mit LineageOS oder Android 10 (LineageSO 17.1)?

Und ja: Die Tablet sind ABSOLUT baugleich (auch keine Wifi und LTE-Version). Beide laufen auch mit den gleichen LineageOS-Versionen (d.h. die gleiche ZIP-Datei) problemlos.

Gene
 
@gene
Hallo, das scheint ein Problem von TB mit Android 10 zu sein.
Ich installiere dann die App über den Playstore und stelle nur die Daten mit TB wieder her.
 
@gene Geh mal in die Entwickleroptionen und schau nach, ob "Apps über USB/ADB prüfen" aktiv ist. Wenn ja, deaktiviere es. Das ist allgemein hilfreich bei diesem Problem und mir hat es auch geholfen. Frag mich nicht nach dem Zusammenhang, aber es funktioniert. Sollte es natürlich mit dem Umstieg von LOS 16 auf 17 zusammenhängen, wird es vllt. nicht wirklich helfen.
 
OK, es geht auch mit dieser Meldung nicht. Es geht nur wenn ich die Apps manuell installiere.
 

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
2
Aufrufe
393
Klaus986
K
V
Antworten
2
Aufrufe
993
rayle
R
mtrc
Antworten
3
Aufrufe
555
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten