Titanium Backup nun mit flashable Zip für Apps + Daten!

wemsinho

wemsinho

Enthusiast
752
Hier eine Neuerung die einfach nur überfällig war :D

New In Titanium Backup: Create Flashable Zips Of All Your Apps And Data

Auf die schnelle: Man erstellt eine Update.zip mit der man nach z.B. einem Rom-Flash seine gewünschten Apps + Daten einfach in Recovery flashen kann!! Weltklasse!!

nexusae0_Screenshot_2012-11-06-23-05-59_thumb.png
nexusae0_Screenshot_2012-11-06-23-06-31_thumb.png
 
  • Danke
Reaktionen: MrGalaxy und Andreas61
Ich fands schon super, dass man von TB eine update.zip fürs Recovery erstellen konnte. Aber das toppt es echt noch einmal...Die App wird einfach immer mächtiger und mächtiger! ;)
 
Titanium ist sowieso schon lange die App #1! Allein der doch relativ günstige Preis, bei dem Leistungsumfang... Nobelpreis!! ^^
 
  • Danke
Reaktionen: MrGalaxy
Bevor ich es mir nun endgültig kaufe: hast es schon jemand getestet?
 
da steht dass man das file auch signieren kann.
Heißt dies dass das dann auch ohne custom recovery geht?
Sprich ich hab ein Stock Rom und root -> update.zip erstellen -> wipen bzw stock rom neu einspielen -> update zip flashen! ?
Oder aber auch so von einem custom Rom zurück zu stock?!
 
Habe es nun installiert. Von jeder App sind im Titanium Ordner jeweils :

.properties
.tar
.apk

Vorhanden. .apk ist wohl die App an sich, aber was steckt hinter ".properties"
und ".tar" ?
 
Wenn du wipst und flasht wirst du um ein Custom-Recovers sowieso nicht herumkommen.
 
Firetime schrieb:
Wenn du wipst und flasht wirst du um ein Custom-Recovers sowieso nicht herumkommen.

warum komm ich um ein custom recovery nicht drum rum wenn ich eine Stock Firmware flashen will?
 
Also, ich hatte gerade nach dem flashen eines Backups massive Probleme bis hin zum Vollfreeze mit übelsten Grafikfehlern! Hatte Apps und Daten wieder hergestellt...
Ich weiß allerdings nicht, ob es auch am Rom gelegen haben könnte...
 
Habe es gerade mal getestet beim Wechsel von AOKP auf Paranoid bei meinem Nexus. Habe die von TB erstellte Zip dann nach den Gapps geflasht. Keine Ahnung was falsch lief, aber es waren keine Apps da. Da muss ich mich wohl nochmal näher mit befassen :rolleyes2:
 
Wie flasht ihr denn die TB.zip?

flash ROM
flash Gapps
reboot system
reboot recovery
flash TB.zip
reboot system

Oder flasht ihr die TB.zip gleich nach den Gapps?
 
Ich habe die Apps direkt nach den Gapps geflasht, das hat nicht funktioniert.

Vielleicht ist deine Reihenfolge besser, werde es nächstes Mal so probieren:thumbup:
 
So hab ich es jedenfalls mit der aktuellen Nightly gemacht (inkl. FullWipe) und das scheint funktioniert zu haben!

Aber als Tipp bzw. Hinweis:
man muss echt darauf achten, was man für Gapps flasht, sonst kommt man evtl. in die Verlegenheit, dass man eine App als System-APK hat und die selbe App nochmals als User-APK installiert.
So war es bei mir gerade. Habe diese 4.2 Gapps geflasht, worin z.B. Chrome als Systemapp enthalten ist. In der TB.zip war Chrome aber auch aus dem letzten Backup als User-APK enthalten... Verständlich, was ich meine?
 
Elting schrieb:
sonst kommt man evtl. in die Verlegenheit, dass man eine App als System-APK hat und die selbe App nochmals als User-APK installiert.
Was passiert dann?
 
Komischerweise war trotzdem nur einmal Chrome bei mir drauf und es lief erstmal problemlos.
Werde das aber weiter im Auge behalten. Ich meine, diese neue Funktion ist natürlich super, aber so ganz traue ich ihr noch nicht. :)
 
Also ich habe die FoxHound 1.4 auf meinem S3 und habs grad ausprobiert nach dem Update der ROM.
Habe Full Wipe, Wipe Dalvic Cache, Format System und Format Preload gemacht
Apps sind zwar alle installiert, aber irgendwie auch nicht.

Meldungen

Chrome: App scheint nicht vollständig installiert zu sein
Camera360: Wird ständig angehalten
MobileSecurity von GDATA: wird ständig angehalten

Wollte Titanium Backup de- und wieder installieren -> App wirde nciht installiert, da schon eine Version drauf ist. In den Anwendungen ist aber kein TB

hatte vorher noch über WLAN alle Apps aktualisiert. Nach der Installation wollten aber doch wieder 14! Apps n Update ziehen :glare::confused::glare:

usw, usw... :rolleyes2:
Hatte mir schon gedacht, dass das ganze noch nicht so ausgereift ist. Also doch erstmal weiter nach alt bekannter Methode

Aber natürlich geile Sache, wenns denn dann bald richtig funktioniert :thumbup:
 
In der aktuellen Version kann man nur die App selber sichern wenn ich das richtig sehe. Kann man keine zip mit allen apps mehr erstellen oder finde ich es einfach nicht?
8a6e2u4y.jpg

3e2y9uha.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön, ein Thread der schon 1,5 Jahre Tod ist :D

Doch, die aktuelle Version kann das auch noch, aber nutzen würde ich es persönlich nicht. Nie gutes gehört. Lieber die Apps so per Batch installieren lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: smosch
Klartext schrieb:
Schön, ein Thread der schon 1,5 Jahre Tod ist :D

Doch, die aktuelle Version kann das auch noch, aber nutzen würde ich es persönlich nicht. Nie gutes gehört.

OK.... ich versuch das gerade zu nutzen!!

Klartext schrieb:
Lieber die Apps so per Batch installieren lassen.
Wie machst du das ??
Ist das genauso einfach ??
Gibts vielleicht irgendwo eine deutsche Anleitung dafür ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
2
Aufrufe
388
Klaus986
K
Lenoid
Antworten
18
Aufrufe
2.092
Maikeleffe
Maikeleffe
V
Antworten
2
Aufrufe
986
rayle
R
Zurück
Oben Unten