Titanium Backup, Praxistipps im Alltag

Vicid

Vicid

Ambitioniertes Mitglied
5
Moto G5 XT1676
LineageOS 14.1 (Android 7.1.2)
"rooted"

Hio,
ich benütze TB eigentlich nur um meinen StorageCalendar für aCal zu sichern+wiederherzustellen.
(das auch auf verschiedenen Handys, zumindest zur Zeit, als ich 4 Phones neuinstalliert habe..).

Frage mich aber was Titanium Backup noch alles kann. Zum Beispiel habe ich die apps
- GMX(Email),
- Codecheck,
- Dolphin Browser
und Mapfactor Navigator
installiert.

zu GMX:
ist es möglich meine mehreren Email adressen zu sichern und auf einem anderen phone wiederherzustellen, sodass ich die kompletten emaileinrichgungen nicht mehr machen müsste??
es heißt ja immer dass man nur user apps wiederherstellen soll auf einem anderen ROM..
beinhaltet die user app data diese emaileinrichtungs einstellungen?

zu aCal:
da sichere ich ja die system app "calendar storage" und übertrage diese auch auf handys, die ein anderes ROM installiert haben, was glücklicherweise bislang stets funktioniert hatte..

zu Codecheck:
ist es da möglich per user-app sicherungen auf anderen handys wiederherzustellen, sodass ich meine, in der vergangenheit, gescannten artikel wieder in der historie habe? hat der wer erfahrung? oder soll man das einfach mal ausprobieren?

zu Dolphin Browser
ist es da möglich per user-app sicherungen(Export) auf anderen handys wiederherzustellen, sodass ich meine bookmarks importieren kann?

Zu Mapfactor Navigator
- kann man sich hier mit ner TB Sicherung einstellungen sichern/
Und sogar das nochmalige Runterladen von Karten sparen?

vielleicht sehe ich die app auch einfach nur komplett falsch und sie für etwas ganz anderes sinnvoll
(z.b. könnte sie auch einfach nur dafür da sein auf einem ROM seines Handys ein backup zu erstellen, um es am selben ROM wieder laden zu können... in diesem Fall kann man ein kompletter Abbild seines Systems erstellen und wiederherstellen (dies für Leute die mal verschiedene ROMS testen und dann wieder zu ihrem vorherigen zurückkehren wollen ist das wohl sicher praktisch?!) ?

oder für was ist titanium backup eigentlich gedacht?

Ich bin jetzt abgeschweift in meinem Beitrag, hoffe aber dass mich wer n bisschen aufklären kann mit dieser interessanten App "titanium backup".
 

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
2
Aufrufe
393
Klaus986
K
V
Antworten
2
Aufrufe
996
rayle
R
mtrc
Antworten
3
Aufrufe
555
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten