1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. pakino, 07.05.2012 #1
    pakino

    pakino Threadstarter Android-Lexikon

    Vorweg an die Mods: falsch es nicht die richtige Adresse ist dann verschiebt es. Bin aber der Meinung das es im Unterthread Root fuers Note gut aufgehoben ist. War gerade eben bei den Darkys wieder ein Thema. Gerade wenn man ROMs testen will. Und die ICS Zeit kommt erst noch richtig.
    Flashfever :love:

    Wer was nachbessern will oder mich verbessern will, tut euch keinen Zwang an. Das was ich von mir schreibe ist mein Anwenderwissen und die dazugehoerigen Gedanken. :thumbup:

    Das Tool Titanium ist ziemlich sinnvoll fuer Flashfreaks aber auch fuer Neueinsteiger die rooten wollen. Den Sinn ueber ein Backup sollte jedem klar sein und ersetzt kein Nandroid Backup. Am sinnigsten ist die App Titanium wenn man eine neue ROM aufsetzt, wohlgemerkt mit Root.

    Titanium ist ziemlich komplex und benoetigt eine Einarbeitung.

    Man kann alle Apps und auch deren Daten sichern. Das ist schon mal das Wichtigste. Auf dem Tel. oder in der Cloud wie Dropbox oder seit Neuesten in der Google Drive. Systemapps und die Anwenderapps mitsamt den Daten.

    Man kann unerwuenschte systemlastige oder einfach nervige Apps frezzen oder deinstallieren. Frezzen ist besser wenn du dir unsicher bist bevor du die ROM ganz schrottest. Beim Freezen kannst du es wieder rueckgaengig machen wenn eine andere App oder Systemprozesse gestoert sein sollten.

    Der fuer mich wichtigste Punkt ist das wiederherstellen

    Notwendig:
    - bei neuer ROM
    - um eine vorher fehlerfreie Vorgaenger-Version einer App wiederherzustellen.

    - entweder:
    - nur die Apps
    - die App samt Daten
    - oder nur die Daten wie z. B. bei Kontakte
    Die sicherste Variante ist nur die App wiederherzustellen. Somit schleichen sich keine alten appbedingten Fehler ein. Oder die App mit samt den Daten. Schnell und zumeist kein Problem wenn du zuvor auch keine Probleme gehabt hast.

    Vorsicht walten solltet ihr lassen: Bei Systemapps, wenn ihr eine andere ROM drauf macht da die gebakuppten Systemapps nicht kompatibel sein koennen. Sinnig waere dann notfalls aber nur die Daten wiederherzustellen. Aber auch das kann ein Risiko bergen. Selber habe es noch nie ausprobiert.

    Ich selbst stell immer nur die Anwenderapps her mitsamt den Daten und hatte nie ein Problem beim ROM ausprobieren.


    Nennenswert ist noch der Punkt: Stapelverarbeitung die ihr nach Start der App ueber die Menuetaste erreicht. Hier findet ihr die ganzen Menueunterpunkte um euch auszutoben. Dort findet ihr auch noch mehr Gimmicks. Auf die gehe ich jetzt aber nicht ein. Da kann sich jeder selber ran tasten.

    Wie das wiederherstellen von GB auf ICS, und vor allem mit Daten funktioniert muss sich erst noch zeigen. Meine Erfahrung war aber, dass das bei den China ICS Mods funktioniert hat. Ob wirklich einwandfrei. kann ich nicht 100 %tig sagen. Denke aber ja.

    Ein kleiner Druck auf den Danke Button tut nicht weh, wenn dieser Thread euch weiterhelfen sollte.

    Saludos desde Gran Can den nun gehts an die reale Arbeit. :laugh:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
    TCAngelus, haunebu, viktorfe und 5 anderen gefällt das.
  2. mystery007, 07.05.2012 #2
    mystery007

    mystery007 Android-Lexikon

    Habe ich mich doch - trotz deiner Aussage - beim Drücken des "Danke-Buttons" verletzt :flapper:

    Ich arbeite immer mit TB und kann es nur als "absolut unverzichtbar" beschreiben.
    Erst die Pro-Version ermöglicht die Stapelverarbeitung.
    Sehr gut investiertes Geld!
     
    pakino gefällt das.
  3. Allaman, 07.05.2012 #3
    Allaman

    Allaman Erfahrener Benutzer

    Ich hatte auch beim Sichern von (versch.) ICS und zurück zu GB keine Probleme mit TBp :)
     
    pakino gefällt das.
  4. Semenchkare, 11.05.2012 #4
    Semenchkare

    Semenchkare Android-Lexikon

    Was muss man denn genau auswählen, um die Anwender-Apps einschl. Daten zu sichern? Ich sehe da nur die Möglichkeit, die Anwender-(oder System-)Apps zu sichern. Sind die Anwender-Daten dann automatisch mit eingeschlossen oder muss man dafür noch etwas anderes auswählen?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  5. Martin87, 11.05.2012 #5
    Martin87

    Martin87 Android-Experte

    stapel > backup > alle userapps+systemdaten sichern
     
    pakino gefällt das.
  6. shakrazam, 12.05.2012 #6
    shakrazam

    shakrazam Erfahrener Benutzer

    Vielen Dank für den ausführlichen Beitrag.
    Kann ich TITANIUM auch ohne root benutzen (vorerst)?
    Liebe Grüsse
     
    pakino gefällt das.
  7. pakino, 12.05.2012 #7
    pakino

    pakino Threadstarter Android-Lexikon

    Gute frage. Weiß ich nicht. Bin immer mit root unterwegs. Glaube aber nein.
    Saludos

    My note is like hell
     
    shakrazam gefällt das.
  8. Reddy, 12.05.2012 #8
    Reddy

    Reddy Moderator Mitarbeiter

    Danke auch von mir für die Erklärungen :)
    Als älterer Hase ;) kann ich sagen ich arbeite vin Anfang an mit TB Pro
    und möcht es nicht missen!!

    Warum Pro??

    Wenn ich an der Wurst-Theke stehe, bekomm ich ne Scheibe zum probieren geschenkt,
    ne Wurst kauf ich mir dann im Stück zum satt werden ;)
     
    pakino gefällt das.
  9. JonnyB, 12.05.2012 #9
    JonnyB

    JonnyB Android-Experte

    Definitiv nicht. Root ist zwingend notwendig. Ist für mich auch die No. 1.

    Aber ohne Root ist MyBackup auch ganz nützlich.

    Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2
     
    shakrazam und pakino gefällt das.
  10. Semenchkare, 12.05.2012 #10
    Semenchkare

    Semenchkare Android-Lexikon

    Wenn ich mir nur diese "System-Daten" ansehe, dann scheinen das aber eher die System-Apps zu sein und nicht die User-Daten. Es soll doch Probleme geben, wenn man auf einem neuen ROM die System-Apps neu installiert.

    So eine Auswahl-Möglichkeit "User-Apps und User-Einstellungen sichern" gibt es wohl nicht?!

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  11. mystery007, 12.05.2012 #11
    mystery007

    mystery007 Android-Lexikon

    Sichern kannst du ja mal alles ("Alle User Apps + Systemdaten Sichern"), spielt erstmal keine Rolle.
    Beim Wiederherstellen hast du dann die Möglichkeit zu wählen.

    Ich stelle dann immer die User-Apps incl. Daten her ("Wiederherstellen fehlender Anwendungen mit Anwendungsdaten") und lass' die Systemdaten bei einer neuen ROM nicht wiederherstellen ;)
    Dann klappt's auch mit jeder neuen ROM einwandfrei.
     
    Reddy, pakino und Semenchkare gefällt das.
  12. pakino, 12.05.2012 #12
    pakino

    pakino Threadstarter Android-Lexikon

    Koennen Katzen Wurst bestellen? Ich dachte da ist ein Schild "wir müssen draußen bleiben"
    Saludos von einem müden Kopf ;-)


    My note is like hell
     
  13. chris70, 12.05.2012 #13
    chris70

    chris70 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Zusammen,

    normalerweise bin ich ja mehr der ganz stille Leser, und bis jetzt hat auch immer alles geklappt, doch jetzt komme ich nicht weiter.
    Also, habe Chrack V18 Full mit Franco 9 drauf. Dort ein paar Sachen gelöscht, wie zum Beispiel Facebook usw. Wenn ich aber mehrere Apps gleichzeitig einfrieren möchte, hängt sich TB Pro komplett auf. Nur ein Neustart hilft noch, und von den mehreren Apps ist nur eine eingefroren. Will ich diese dann zum Test wieder auftauen, hängt wieder TB komplett, und wieder hilft nur ein Neustart. Eine Neuinstallation brachte leider auch keinen Erfolg.
    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Gruß Chris

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. Bam

    Bam Android-Experte

    DAS bezieht sich auf Hunde!

    (Bitte, reddy, gern geschehen)

    Bam ist mobil!
     
    pakino und Reddy gefällt das.
  15. Reddy, 12.05.2012 #15
    Reddy

    Reddy Moderator Mitarbeiter

    Danke @Bam ..... als armer Hund bekomm ich immer ne Scheibe Wurst geschenkt .... aber wenn Du meine Diescherdame Susi erleben würdest,
    die brauch nich ma die Wurst kaufen, das macht Dosi :) :laugh::lol:
     
    pakino gefällt das.
  16. pakino, 13.05.2012 #16
    pakino

    pakino Threadstarter Android-Lexikon

    Ach so war schon lange nicht mehr in Europa wohne ja kurz vor Afrika. Da gilt das fuer fast alle. :)
    Meine Frau lässt mich auch draussen warten. Aber nicht damit ich alles weg fresse sondern ich sie beim reden nicht störe. ;-)
    Hier auf den canaren ist halt alles anders. Mea culpa y saludos


    My note is like hell
     
  17. Martin87, 13.05.2012 #17
    Martin87

    Martin87 Android-Experte

    Hatte ich auch einmal und wenn auch eine de- und neuinstallation nicht hilft würde ich dir empfehlen mal mit dem Entwickler Kontakt aufzunehmen (entweder über die app oder über den Market (nicht in den Kommentaren!!!) die sind meist sehr hilfsbereit...)

    Mfg Martin
     
  18. casiragi, 01.08.2012 #18
    casiragi

    casiragi Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann ich bei dem Programm eigentlich auch die Save Games diverser Anwendungen sichern? Zumindest in der Free Variante scheint das nämlich nicht der Fall zu sein. Was bringt mir das Tool dann?
     
  19. pakino, 07.11.2012 #19
    pakino

    pakino Threadstarter Android-Lexikon

    Reddy gefällt das.
  20. junior2, 09.11.2012 #20
    junior2

    junior2 Android-Guru

    @casiragi:
    Doch es sichert Spielstände.
    Nur bei manchen Apps, die die Spielstände z.B. unter /Android/data/ speichern, musst du in den Einstellung die externen Daten mitsichern lassen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Voll- und Differenzsicherung Titanium Backup 31.07.2017
Apps & Daten aus Nandroid Backup wiederherstellen Titanium Backup 23.07.2017
LineageOS: TB erkennt root nicht. Titanium Backup 29.06.2017
Suche Titanium Backup auf ein neues Handy Titanium Backup 17.05.2017
Titanium Backup bleibt hängen "Anwendungsdaten werden gesucht" Titanium Backup 19.04.2017
Flashbares Backup (Userdaten) inkl. Einstellungen Titanium Backup 13.04.2017
Titanium stopped working Titanium Backup 06.04.2017
Nach Backup: Titanium Backup deinstallieren? Titanium Backup 25.03.2017
Titanium Backup app wurde nicht installiert Titanium Backup 04.03.2017
Titanium v8.0.0 (Neu: Move User Apps to Adopted Storage) Titanium Backup 27.02.2017
Du betrachtest das Thema "Titanium Backup Pro fuer Root" im Forum "Titanium Backup",