Titanium Backup > Root-Rechte (und zurück?)

C

cluster20

Erfahrenes Mitglied
22
Unter meinen bisherigen Windows Mobile Smartphones gestaltete sich ein Backup extrem einfach. Unter Android (so habe ich gelesen) benötigt ein GUTES Backupprogramm Root-Rechte. Okay, das verstehe ich. Ich habe gelesen, dass Titanium Backup Pro das „State oft the Art“ der Backup-Software sei. Das werde ich mir also kaufen, weil ich ein gutes und zuverlässiges Backup ausgesprochen schätze.

Jetzt aber meine Fragen: Zum Installieren solcher Software um Backup von Systemdateien braucht es unter Linux/Android Root-Rechte.
Wenn ich aber das Programm Titanium Backup Pro installiert und ein Backup auf eine SD-Karte gemacht habe, brauche ich da weiterhin Root-Rechte? Muss ich dann ständig mit Root-Rechten arbeiten?
Hat das Nachteile in Bezug auf das Arbeiten mit KIES oder überhaupt der Garantie?
Kann ich künftige Firmware-Updates problemlos einspielen?


Sorry für die vielen Fragen eines Newbies...
 
Ja, aus folgendem Grund brauchst Du root:

Das Sicherheitsmodell von Android erlaubt jeder Anwendung ausschließlich, auf eigene Daten zuzugreifen. Willst Du also eine andere Anwendung (und deren Daten) sichern (oder zurücksichern), zu geht das definitiv nicht als "normale" Anwendung - also muss die Sicherungsanwendung mit höheren Rechten, eben Root, ausgeführt werden.

Bezüglich sonstigen Vor- und Nachteilen, Garantie bzw. Gewährleistung hat die Suche so manchen Treffer exclusiv für Dich parat :D
 

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
2
Aufrufe
388
Klaus986
K
V
Antworten
2
Aufrufe
987
rayle
R
M
Antworten
0
Aufrufe
624
Mimi1989
M
Zurück
Oben Unten