Titanium Backup

Rautenfreund

Rautenfreund

Erfahrenes Mitglied
25
Hallo ihr, ich hab massive Probleme mit Titanium Backup auf dem HTC unter Lollypop. Ich sehe nur dieses tolle Bild welches ich hier angehängt habe. Hat einer einen Rat?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1423428180237.png
    uploadfromtaptalk1423428180237.png
    47,6 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich verschiebe dich mal in den App-Bereich ;)

Grüße
 
Offenbar war die ganze ROM fehlerhaft, bitte closen.
 
eine generelle Frage zu Titanium Backup:

bei meinem Archos 50b neon ist vermutlich ein Hardwarefehler am USB-Port aufgetreten, vielleicht durch Überbeanspruchung des Steckers. Ich wollte mir jetzt gebraucht ein identisches Smartphone kaufen. Kann ich dann ein zuvor auf dem alten Handy erstelltes Backup 1:1 auf dem neuen recovern? Ausser der IMEI ist ja alles genau gleich.
 
Da würde ich eher auf ein Nandroid-Backup zurückgreifen (Aber da nur Daten und nicht System wiederherstellen)
 
Du meinst ein komplettes Recovery der Partition DATEN?
Aber für ein Nandroid Backup benötige ich doch sicher eine funktionierende USB-Verbindung um erstmal ein Backup des alten Systems zu bekommen oder wie soll das gehen? Gibt's dafür eine App?
 
Onandroid Backup kann das z.B.
Brauchst dann aber spätestens zum Wiederherstellen ein TWRP oder CWM aufm Handy.
 
das neue Handy sollte nur gerooted sein, sonst nix weiter.
Was spricht denn eigentlich gegen Titanium-Backup?
 
Das dauert länger und ich hab schon viel gehört, dass es nicht richtig funktioniert. Prinzipiell wird immer dazu geraten, nur die Daten der Apps wiederherzustellen und die Apps selbst aus dem Playstore zu installieren.
Mit nem TWRP-Backup wäre der Spaß in 3 oder 4 Minuten gegessen und dein neues wäre auf dem exakt gleichen Stand wie dein altes. Alle Einstellungen, alle Apps (Muss natürlich das gleiche Modell sein)
 
Cua schrieb:
Mit nem TWRP-Backup wäre der Spaß in 3 oder 4 Minuten gegessen und dein neues wäre auf dem exakt gleichen Stand wie dein altes...(Muss natürlich das gleiche Modell sein)

Das wäre hier ja gegeben und die Möglichkeit ist natürlich äusserst reizvoll. Hab damit keine Erfahrung, kann ich irgendwo nachlesen, was ich wie machen muss?
 
In dem Forum deines Gerätes gibt es bestimmt entsprechende Threads
[doublepost=1464616856][/doublepost]Edit: Ich sehe gerade, du hast ein nicht soooo bekanntes Gerät :huh:
 
Cua schrieb:
Ich sehe gerade, du hast ein nicht soooo bekanntes Gerät :huh:

ja, wir reden von einem Archos 50b Neon und Rooten war schon nicht so einfach :sad:
ein bestimmtes Forum gibt es dafür gar nicht ...
 
Jo, leider. Auch auf XDA gibts anscheinend nix dafür. Wirst also bei TB bleiben müssen...
 
So, das neue (gleiche) Handy ist angekommen und schon gerootet. Kann ich da jetzt einfach ein Titanium Komplett-Backup drauf machen um eine 1:1 Kopie des alten Handy zu erhalten?
 
Moin
Nein.TB sichert nur die Apps+AppDaten und nicht deine Daten.

Anturix
 
mit "meine Daten" meinst Du Fotos und MP3s etc? Die sind im Allgemeinen ja auf der externen SDcard und die würde ich dann natürlich ins neue Handy tun.

Das komplett-Backup ist auf dem alten Handy schon gelaufen. Allerdings konnten 2 Dinge nicht gesichert werden.
1. Favoritenliste des Browseres (ist mir egal)
2. Liste aller WiFi Access Points (die wäre mir wichtig) - auch export in eine XML war nicht möglich, was könnte ich noch versuchen?
 
ein 15 Seiten Post mit dieser wichtigen Info:
Wenn root vorhanden, findest du hier
/data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf
die Passwörter, der Einfachheit halber in Klartext :winki:. Ich mache da gelegentlich manuell eine Kopie von.

Danke.
 

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
2
Aufrufe
401
Klaus986
K
V
Antworten
2
Aufrufe
1.004
rayle
R
mtrc
Antworten
3
Aufrufe
562
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten