Titanium und kein Ende

M

membro

Stammgast
32
Hallo,
ich habe Titanium Backup 7.5.0 installiert. Gleich beim Start erhalte ich eine Warnung, dass die SU-Datei >16 cm-su nicht funktionsfähig ist blablabla. Fängt schon mal gut an. Habe dann der Empfehlung entsprechend SuperSU installiert.
In der Übersicht steht PRO/Spendenversion 7.5.0 und es sind überall grüne Haken, mit Ausnahme von Verschlüsselung und Cloud Speicher.
Nun müsste ich doch irgendwo einstellen können, wohin Titanium sichert. Da finde ich nichts. Würde auch gerne nach Google-Drive sichern. Ist wahrscheinlich die falsche Version.
Wenn ich oben den Haken anklicke, komme ich in die Stapelverarbeitung.Dann tut sich ein Menü auf, in dem ich einen Sicherungsnamen vergeben soll. Mache ich. Danach macht ein Menü auf, alle Benutzeranw.+Systemdateien sichern. Danach komme ich ins Menü Sicherungen überprüfen. Also, ich schau da wie's Schweinle ins Uhrwerk und komme nicht weiter. Titanium macht alles, außer sichern.
Geht das alles nicht etwas einfacher? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß,
membro

Samsung S4 active 9295
CM 12.1
 
jo du hast dich da etwas Verlaufen, Sichern tust am Anfang am einfachsten die App´s einzeln, schon gesehen? in Stapelverarbeitung musst du nicht gleich.

Du musst im Reiter Sichern/Wiederherstellen einfach die Gewünschte App antippen, dann siehst eh..

kann nur sein das du den Sicherungsordner Standart hast, wenn du den auf die SD haben willst und es geht nicht, dann melde dich noch mal ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-11-23-14-53-29.png
    Screenshot_2016-11-23-14-53-29.png
    34,1 KB · Aufrufe: 233
  • Screenshot_2016-11-23-14-53-22.png
    Screenshot_2016-11-23-14-53-22.png
    71,5 KB · Aufrufe: 201
Hallo,
diese Auswahl der Apps wie in Deinem zweiten Screenshot habe ich auch. Aber wenn ich in den Batchmodus gehe und bei 'Alle Benutzeranw. +Systemdateien' auf LOS tippe kommt das zweite Menü. Ich kann die Sicherung nicht starten. Das ist alles so wider jeglicher Logik. Es fehlt die intuitive Benutzerführung. Ich kann die Logik des Programms nicht erkennen.
Gruß,
membro
 
ich nutze das nicht ;) nur so wie ich sagte ;)
 
membro schrieb:
Aber wenn ich in den Batchmodus gehe und bei 'Alle Benutzeranw. +Systemdateien' auf LOS tippe kommt das zweite Menü.
Im 2. Menü kannst du dann noch einzelne Apps weg haken etc. und dann oben rechts auf den grünen Haken zum starten.
 
Ne, bei mir ist der Haken schon grün. Gesichert wird aber nicht. Funzt einfach nicht.
 
klar ist der Haken grün, den sollst du ja berühren um die Sicherung zu starten.
 
Ich komme mit der verqueren Logik nicht klar.Wenn ich den grünen Haken anklicke tut sich rein gar nichts, kein Hinweis auf irgendeine Aktivität, nichts. Woher soll ich wissen, das eine Sicherung läuft oder nicht? An dem Tag, als intuitive Benutzerführung durch genommen wurde, hat der Herr Titanium in der Schule gefehlt. Ich habe noch ein altes S2 mit CM 11 und einen Nandroid Manager drauf. Nun habe ich ein Nandroid-Backup gemacht und den Nandroid Manager installiert. Der hat eine logische und nachvollziehbare Programmlogik. Passt alles. Für reine App-Sicherung ist Appmonster sehr empfehlenswert.
 
Es gibt Apps die braucht man oder die braucht man nicht, da hat jeder so seine Vorlieben. Man muss ja nicht alles mögen.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Genau so ist es! Wobei meine Vorlieben intuitive Benutzerführung und gute Programmlogik sind.
 

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
2
Aufrufe
393
Klaus986
K
Lenoid
Antworten
18
Aufrufe
2.106
Maikeleffe
Maikeleffe
M
Antworten
0
Aufrufe
630
Mimi1989
M
Zurück
Oben Unten