Transferieren der Spiele & Spielstände auf anderes Gerät

BlackFly

BlackFly

Stammgast
347
Meine Freundin bekommt ein neues Gerät und nun soll ich ihr das Einrichten am besten inklusive Spiele wie Talking Tom und pooo und den dazu gehörigen Spielstände. Geht das mit Titanium backup? Braucht man die pro? Gibt es Alternativen?
 
Du musst nur das Verzeichnis für die Backups auf das andere Handy kopieren. Dann dort mit Titanium verknüpfen und du kannst dann idR alle gesicherten Apps wider herstellen samt Daten. Habe ich auch schon gemacht.
 
Brauch ich dafür die Pro oder reicht die normale Version?
Irgendwie blicke ich in der Market beschreibung nicht ganz durch was die normale kan und was die Pro kann
 
da reicht die normale Version. Der einzige Unterschied ist halt, dass du ohne PRO halt jede App einzeln installieren mußt.
 
Und nicht vergessen Titanium Backup erfordert Root
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Danke für Info! Auf dem alten Gerät läuft cm7 und das neue habe ich gestern Abend gerooted...
 
Hab zwei Apps probiert. Einmal ScummVM und Might and Magic. Bei beiden hat die Sicherung geklappt aber die Appeinstellungen und Spielstände etc. waren weg. Wie eine Neuinstallation quasi. Mach ich was falsch oder gibt es eine Enstellung in TB, die ich übersehen hab??
 
leider funktioniert das Sichern der Spielstände nicht immer, musst mal den Thread durchsuchen.
Einige Apps speichern ihre Daten auch auf der (internen) SD, sodass auch die dabei erstellten Ordner separat gesichert werden müssen.
Was Du noch testen könntest:
In den Einstellungen gibt es den Punkt "Externe Daten sichern" und "Externe Daten anhand der max. Größe" (selbsterklärend)
 
  • Danke
Reaktionen: Klappstuhl1980
m505 schrieb:
leider funktioniert das Sichern der Spielstände nicht immer, musst mal den Thread durchsuchen.
Einige Apps speichern ihre Daten auch auf der (internen) SD, sodass auch die dabei erstellten Ordner separat gesichert werden müssen.
Was Du noch testen könntest:
In den Einstellungen gibt es den Punkt "Externe Daten sichern" und "Externe Daten anhand der max. Größe" (selbsterklärend)

Hab bei "Externe Daten sichern" (immer) eingestellt. Da hats bei ner anderen App geklappt. Wäre natürlich gut wenn man vorher wissen würde, bei welcher app man selbst die Ordner sichern muss. :huh::thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Lenoid
Antworten
18
Aufrufe
2.089
Maikeleffe
Maikeleffe
mtrc
Antworten
1
Aufrufe
551
mtrc
mtrc
mtrc
Antworten
4
Aufrufe
587
mtrc
mtrc
Zurück
Oben Unten