Transferieren der Spiele & Spielstände auf anderes Gerät

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Transferieren der Spiele & Spielstände auf anderes Gerät im Titanium Backup im Bereich Backup- und Sicherungsapps.
BlackFly

BlackFly

Stammgast
Meine Freundin bekommt ein neues Gerät und nun soll ich ihr das Einrichten am besten inklusive Spiele wie Talking Tom und pooo und den dazu gehörigen Spielstände. Geht das mit Titanium backup? Braucht man die pro? Gibt es Alternativen?
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Du musst nur das Verzeichnis für die Backups auf das andere Handy kopieren. Dann dort mit Titanium verknüpfen und du kannst dann idR alle gesicherten Apps wider herstellen samt Daten. Habe ich auch schon gemacht.
 
BlackFly

BlackFly

Stammgast
Brauch ich dafür die Pro oder reicht die normale Version?
Irgendwie blicke ich in der Market beschreibung nicht ganz durch was die normale kan und was die Pro kann
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
da reicht die normale Version. Der einzige Unterschied ist halt, dass du ohne PRO halt jede App einzeln installieren mußt.
 
Cua

Cua

Moderator
Teammitglied
Und nicht vergessen Titanium Backup erfordert Root
 
BlackFly

BlackFly

Stammgast
Danke für Info! Auf dem alten Gerät läuft cm7 und das neue habe ich gestern Abend gerooted...
 
K

Klappstuhl1980

Neues Mitglied
Hab zwei Apps probiert. Einmal ScummVM und Might and Magic. Bei beiden hat die Sicherung geklappt aber die Appeinstellungen und Spielstände etc. waren weg. Wie eine Neuinstallation quasi. Mach ich was falsch oder gibt es eine Enstellung in TB, die ich übersehen hab??
 
m505

m505

Experte
leider funktioniert das Sichern der Spielstände nicht immer, musst mal den Thread durchsuchen.
Einige Apps speichern ihre Daten auch auf der (internen) SD, sodass auch die dabei erstellten Ordner separat gesichert werden müssen.
Was Du noch testen könntest:
In den Einstellungen gibt es den Punkt "Externe Daten sichern" und "Externe Daten anhand der max. Größe" (selbsterklärend)
 
K

Klappstuhl1980

Neues Mitglied
m505 schrieb:
leider funktioniert das Sichern der Spielstände nicht immer, musst mal den Thread durchsuchen.
Einige Apps speichern ihre Daten auch auf der (internen) SD, sodass auch die dabei erstellten Ordner separat gesichert werden müssen.
Was Du noch testen könntest:
In den Einstellungen gibt es den Punkt "Externe Daten sichern" und "Externe Daten anhand der max. Größe" (selbsterklärend)
Hab bei "Externe Daten sichern" (immer) eingestellt. Da hats bei ner anderen App geklappt. Wäre natürlich gut wenn man vorher wissen würde, bei welcher app man selbst die Ordner sichern muss. :huh::thumbsup: