Trotz Root Rechten keine Sicherung durch Titanium Backup möglich

F

fabiosinus

Dauergast
469
Hallo zusammen!

Ich habe mir die Pro Version von Titanium Backup gegönnt, jedoch kann ich leider keine Sicherung der Apps durchführen. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

BusyBox funktioniert , aber der "su" Befehl schlägt fehl:
"whomai" gibt "whoami:applet not found" aus, anstelle der Root/uid 0.
Ich vermute Ihre "Superuser Whitelist" System-app funktioniert nicht Bitte prüfen Sie das.

Jemand eine Ahnung was das bedeutet??
 
Wie sieht es denn mit anderen apps aus, die root-rechte benoetigen? Funktionieren die problemlos?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich vermute das liegt an der original installierten busybox. Kannst es ja mal mit einer busybox aus dem market probieren. Aber zuvor deine alte busybox sichern! Liegt unter /system/xbin/busybox

Sent from my LG-P970 using Tapatalk
 
Ich hatte das gleiche Problem. Habe mir dann den "BusyBox installer" vom Market geladen. Danach funktionierte es einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: fabiosinus
Werde es mal testen. Melde mich dann wieder.
 
So hat funktioniert. dachte aber erst jetzt wäre es total abgestürzt da es sehr lange zum erneuten Starten benötigte.

Eine Frage hätte ich noch, speichert Das App die Sicherung der Apps auf die SD Karte?
 
fabiosinus schrieb:
Eine Frage hätte ich noch, speichert Das App die Sicherung der Apps auf die SD Karte?

Ja, unter "/sdcard/TitanumBackup" werden die Backups abgelegt.
 
fabiosinus schrieb:
Eine Frage hätte ich noch, speichert Das App die Sicherung der Apps auf die SD Karte?

Das Verzeichnis kannst du aber unter Einstellungen/Optionen auch ändern.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
2
Aufrufe
363
Klaus986
K
V
Antworten
2
Aufrufe
967
rayle
R
mtrc
Antworten
3
Aufrufe
539
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten