Whatsapp sichern und wiederherstellen

R

Rombeus

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Wenn ich z.B. eine neue Rom flashe kann ich zwar vorher Whasapp mit den Einstellungen sichern, und das Wiederherstellen funktioniert meistens auch. Das Problem ist, dass ich dann die Nachrichten erst erhalte wenn ich Whatsapp öffne. Wenn ich Whatsapp dann manuell über Googledrive wiederherstelle gehts dann ganz normal. Auch bleibt die TB bei anderen Apps immer wieder hängen während des Wiederherstellens. Liegt das an Android 10? Hab ein Samsung Galaxy S9
 
Ich habe früher schon feststellen müssen das Backups mit TB nur auf der gleichen ROM wirklich voll funktionsfähig wiederhergestellt werden können.

Mach man bei ROM A ein Backup und ein Restore auf ROM B, ist bei einigen Apps der Wurm drin. Selbe Beobachtung hatte ich auch wenn man ein ROM auf einen neuer Androidversion upgedatetet hat.

Daher nutze ich die Backumöglichkeiten der einzelnen Apps, damit hat man dann zuverlässige Sicherungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rombeus
@mblaster4711 Scheint wohl die einzige funktionierende Möglichkeit zu sein 😏
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
992
rayle
R
M
Antworten
0
Aufrufe
629
Mimi1989
M
Revan335
Antworten
2
Aufrufe
391
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten