Wie funktioniert Titanium Backup?

M

mymomo

Stammgast
143
moin auch!
im gutem glauben meine apps zu sichern, habe ich den ordner titaniumbackup von meiner internen sdkarte auf meine externe kopiert. nun, wo ich alles neu installiert habe, wollte ich alles wieder zurueckspielen - doch titanium kann damit gar nichts anfangen :o/...
kann mir mal einer erklaeren, welchen ordner ich mir sichern muss?

gibt es eigentlich auch eine moeglichkeit mehrere apps gleichzeitig zu sichern, oder ist das in der freien version nur abgeschaltet?
 
Nur in der Bezahl-Version kannst Du alle Apps usw. in einem Rutsch sichern und wiederherstellen. In der freien Version holt man sich nen wunden Daumen. ;)

Die Frage mit dem Ordner verstehe ich nicht so ganz. Titanium Backup legt von selbst einen Ordner auf der SD-Karte an, da brauchst Du nichts rüberkopieren.
 
Also ich kann auch in der Gratisversion alle Apps auf einmal sichern etc., einfach Menü -> Batch drücken.
 
Nudelholz schrieb:
Nur in der Bezahl-Version kannst Du alle Apps usw. in einem Rutsch sichern und wiederherstellen. In der freien Version holt man sich nen wunden Daumen. ;)

Die Frage mit dem Ordner verstehe ich nicht so ganz. Titanium Backup legt von selbst einen Ordner auf der SD-Karte an, da brauchst Du nichts rüberkopieren.

Ich habe keinen Ordner auf der SD Karte :confused: Und ich weiß auch nicht wo der Speicherort für die Backups geändert werden kann...
 
tomcat84 schrieb:
Also ich kann auch in der Gratisversion alle Apps auf einmal sichern etc., einfach Menü -> Batch drücken.

Okay, ist mir zwar neu, kann aber gut sein. Hab die App schon länger nicht mehr genutzt.

cimeastos schrieb:
Ich habe keinen Ordner auf der SD Karte :confused: Und ich weiß auch nicht wo der Speicherort für die Backups geändert werden kann...

Ich hab nen Ordner "TitaniumBackup" auf der SD-Karte. Beim SGS wird der Ordner wohl auf dem internen Speicher abgelegt.
 
Nudelholz schrieb:
Ich hab nen Ordner "TitaniumBackup" auf der SD-Karte. Beim SGS wird der Ordner wohl auf dem internen Speicher abgelegt.
Man kann in Titanium unter Einstellungen/Backup Ordner Name auch den Pfad zur externen SD-Karte angeben, bei mir steht da "external_sd/TitaniumBackup" (Froyo-Pfad).

Gruß Gerd
 
  • Danke
Reaktionen: andoc, adl und cimeastos
GerdS schrieb:
Man kann in Titanium unter Einstellungen/Backup Ordner Name auch den Pfad zur externen SD-Karte angeben, bei mir steht da "external_sd/TitaniumBackup" (Froyo-Pfad).

Gruß Gerd

Bei mir steht da nur "TitaniumBackup"... Wenn ich genannten Pfad eingebe, geht die Sicherung direkt auf die SD Karte?
 
Abstraktion heißt das Zauberwort ;)
Der korrekte Pfad lautet bei dir /sdcard/TitaniumBackup.
 
Aber das ist doch dann die interne sd-Karte oder nich? Weil wie gesagt jetzt bei mir nur "TitaniumBackup" unter Ordner Name steht. Und der Ordner ist im Hauptverzeichnis der internen SD-Karte... Muß ich vielleicht den vollen Pfad angeben, also /mnt/sdcard/external_sd/ ?
Edit: Wenn ich das eingebe oder ähnlich kommt bei Sicherungs-Verzeichnis "Nicht verfügbar"
Noch ein edit: Hat sich erledigt. Gerds Pfad war der Richtige. Habe mich nur vertippt. Jetzt Kommt das Backup auf die externe unter TitaniumBackup, den ich allerdings händisch angelegt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo, klappt bei mir auch... nun aber zu meiner obrigen frage: wenn ich nun mein handy komplett platt mache und dann meine externe SD karte wieder ins handy lege wo ich nun meine apps gesichert habe, wie bekomm ich die wieder zurückgespielt?
 
na TB sollte dir anzeugen welche Apps und Einstellungen gesichert wurden (sofern der Ordner auf der SD Karte wieder da ist und TB auch weiß wo der liegt). Dann einfach per Batch wiederherstellen lassen.
 
[sorry, daß ich den Thread mitnutze, aber ich finds besser als nen eigenen dafür aufzumachen]

Hallo,

ich bin Android-Neuling (Motorola Defy mit z4root-Rootrechten) und hatte letzte Woche auch mittels Titanium Backup den ein oder anderen "nutzlosen Kram" von meinem Handy deinstalliert. Ich möchte nun das ein oder andere wieder installieren (*g* --> man(n) probiert halt gern aus), aber irgendwie funktioniert das nicht so wie es soll:

- im Verzeichnis /sdcard/TitaniumBackup/ liegen viele .gz Files und viele .properties
- ich starte Titanium Backup
- sichern und wiederherstellen
- ganz am Ende der Liste finde ich die Softwarepakete, die ich gesichert und deinstalliert habe (sind alle grau geschrieben, durchgestrichen und am Ende der Zeile ist ein graues Häkchen)
- über Batch gelange ich in das Menu, wo ich die Sicherungen zurückspielen kann (es macht mir nix aus, daß alles wieder aufgespielt wird)
- ich wähle "Wiederherstellung fehlender Apps" und das ganze legt los und sofort danach steht im Status "Titanium Backup - Batch-Wiederherstellung fertig" --> aber es ist nichts wiederhergestellt worden

Stelle ich mich einfach blöd an oder hab ich die Software so deinstalliert, dass sie nicht mehr installiert werden kann???

Sorry, falls das noob-Fragen sind...
 
Ist Busybox installiert?
 
Ja, die hat TB runtergeladen... obs jetzt installiert ist kann ich jetzt nicht sagen - sehe ich das irgendwo bzw. kann ich das überprüfen?!
 
Das müsste dann im Startfenster von Titanium stehen.
Root Rechte OK (Busy Box aus App)
 
Ok, das ist drauf (1.17.2)
 
Hey Leute,ich hoffe der Thread is nich all so falsch!
Hat vielleicht jemand nen Link zu nem how to für Titanium?Ich hab die kostenlose version aber ich finde einfach kein HowTo 8[ und so steig ich irgendwie nich dahinter...ich hab darkys rom 9.3 beta 3 drauf und wollte noch mal neu flashen...irgendwie macht es ab und zu komische faxen mit dem market und ich hab das gefühl der speedmod kernel zieht mehr strom als voodoo...ich hatte beim letzten flashen speedmod ausprobieren wollen...
Wäre dankbar für nen Link und sufu brachte mich nich weiter...
Ps:Galaxy S
 

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
2
Aufrufe
385
Klaus986
K
V
Antworten
2
Aufrufe
983
rayle
R
mtrc
Antworten
3
Aufrufe
547
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten