Wiederherstellen 0%

bavmouse

bavmouse

Stammgast
56
Hallo,
wenn ich meine gesicherten Apps wiederherstellen möchte bleib dir Anzeige bei 0% stehen.
Ich habe bereits USB-Debugging aktiviert, und bei Titanium installieren unbekanter Quellen aktiviert, und auch das neueste Bus Box installiert.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Dank!!
 
Hallo, ich vermute du hast ein moderneres Android (Pie, 10) und womöglich Lineage oder eine darauf basierende Distribution.
Ich habe das gleiche Problem. Ich operiere mit einer AOSP-Pie-ROM. Seitdem besteht dieses Problem, egal welche Lineage-/AOSP-ROM und welches Gerät.
Erklären kann ich es mir auch nicht, aber zu beobachten ist folgendes: Vom Hängenbleiben der wiederherzustellenden Apps sind ausschließlich solche aus dem Google Playstore betroffen, jedoch nur einige. Was bei denen gemeinsam problematisch ist, weiß ich nicht. Bei mir half bislang folgendes: Sobald bei einer App der Fortschritt bei 0% stehen bleibt, installiere ich die App aus dem PlayStore nach. Sobald das erledigt ist, "löst" sich das Steckenbleiben. TB spielt noch die persönlichen Daten dazu zurück (Spielstand, Registrierung o. ä) und stellt dann die nächste App wieder her. Bei jedem Hängenbleiben wird so verfahren: Durch manuelle Installation der jeweiligen aus dem Playstore und TB recovert dann die persönlichen Einstellungen.

Bei ca. 100 wiederherzustellenden Apps musste ich auf diese Weise 8 mal "nachtreten". Hält sich also in Grenzen, der Aufwand, ist aber trotzdem unbefriedigend. Es wäre schön, wenn das Problem grundsätzlich gelöst werden kann.

Viele Grüße,
djhooker
 
  • Danke
Reaktionen: mtrc und bavmouse
danke für diesen Lösungsansatz, hat dann auch soweit funktioniert.
 
Die Struktur der User-Apps wird stets komplizierter: je nach Android-Version haben Apps, auch mit gleicher VersionsNr, verschiedene apk's oder laden noch 2 weitere Hilfs-apk's zum installieren. Wenn man die apk mit dem Stock-Installer installieren würde, meldet er lapidar App wurde nicht installiert.

Ich restore mit TiBu ia nur noch die AppDaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bavmouse
Ich vermute etwas ganz anderes und bin dabei, den Fehler zu ergründen.
Also, bei mir bleibt Titanium z.B. bei einer Rücksicherung einfach stehen.
Nun hatte ich mit einer SD-Card den Speicher erweitert.
Stelle nun fest, dass Titaniumbackup, also die Sicherung sich auf der SD-Card befindet. Jetzt suche ich einen Weg, wie ich die Titaniumsicherung von der SD-Card auf den internen Speicher verschieben kann. Gar nicht so einfach.
 
@membro: die Sicherungen findest du im Ordner data. Diesen in den internen Speicher schieben. TiBu neu starten und den Sicherungsordner suchen (lassen).
 
Gibt es hier noch immer keine Lösung? Ich nutze nun den Workaround, im Hintergrund die Apps manuell zu installieren. Das kollidiert aber oft, z.B. aktuell bei der Installation von "Google Chrome". Dann hängt selbst der Playstore bei der Installation mit "Ausstehend". Nach einem Neustart geht die Installation im Playstore immer noch nicht, ohne dass TB läuft. Andere Apps lassen sich installieren, Chrome nun nicht mehr. Hat TB da etwas beschädigt? Ich habe auch mal die Daten des Playstores gelöscht und den Playstore neugestartet, ohne Erfolg.
 
Ich habe es nun doch gelöst über Tips aus xda-developers...: In den Entwickleroptionen den Haken bei
[ ] Apps über USB prüfen
entfernen.
Dort sind aber viele mittlerweile auch zu Swift Backup gewechselt, das muss ich mir nach vielen Jahren TB auch mal anschauen.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
996
rayle
R
R
Antworten
2
Aufrufe
743
Rombeus
R
P
Antworten
3
Aufrufe
703
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten