Google Assistant für die Galaxy Uhren

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Assistant für die Galaxy Uhren im Tizen OS Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
B

boehma55

Ambitioniertes Mitglied
Ein freundlicher Mann hat den Google Assistant auf die Galaxy Watch gebracht. Wer Bixby unbrauchbar findet und dennoch mal mit seiner Uhr sprechen möchte: kann ich wirklich empfehlen. Die App nebst Companion App für das Smartphone sind jetzt zugänglich.
Eine kleine Hürde ist die Herstellung einer spezielölen Datei, aber dafür gibt es ein Video auf youtube, dem man einfach folgen kann. Alle Infos:
[Release][APP][0.9.3 - 2019.07.12] GAssist.net - Google Assistant for Galaxy Watch

Andreas
 

Anhänge

M

maris_

Stammgast
Hi, habe es ebenfalls installiert. Allerdings versteht mein Assistant auf der Uhr nur englisch. Wie hast Du es hingekriegt, dass die deutsche Sprache funktioniert?

Mit vielen Grüßen, maris
 
J

jennylove

Neues Mitglied
@maris_

Bei mir spricht es auch deutsch. War von Anfang an so. Ich habe die Apps aus den Play/Galaxy Store normal geladenund nichts extra auf deutsch gestellt
 
M

maris_

Stammgast
Jetzt geht es bei mir auch in deutsch. Habe in der Google App auf dem Smartphone unter Mehr - Einstellungen - Google Assistant - Assistant - Sprachen neben Deutsch noch eine weitere Sprache installiert (English USA). Jetzt spricht meine Uhr auch deutsch ;-)
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
is ja fies, English dazu Inst. damit die deutsch spricht, Danke jetzt lauft es ...
 
R

Rootuser

Experte
Habs auch installiert, sieht vielversprechend aus. Leider geht bei mir kein definierter Sammelbefehl / Aktionen wie "Guten Morgen" --> Rollläden hoch oder "Mach sauber" --> Staubsauger starten...kommt evtl. noch. Auch das automatische Zuhören wäre wünschenswert, damit man nicht immer erst die App auf der Uhr starten muss. So kann ich auch weiterhin WAs im Auto diktieren, wenn mein Pixel in der Hosentasche ist, funktioniert auch erstaunlich gut.
 
The-Conscience

The-Conscience

Gesperrt
Habe es auch mal probiert... Aber die App kann so gut wie nichts, oder?
Anrufe tätigen klappt nicht.
SMS schreiben klappt nicht.
WhatsApp schreiben klappt nicht.
Öffnungszeiten von einem Geschäft nachfragen, klappt nicht..
Stürzt auch oft ab, oder bleibt hängen.
Hmm.... Also noch recht rudimentär und so nicht zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klickmich1

Klickmich1

Fortgeschrittenes Mitglied
.....kann ich bestätigen.
Timer oder Wecker (Alarme) funktioniert auch nicht.
 
Lucas0511

Lucas0511

Fortgeschrittenes Mitglied
Finde im Forum nichts zur neuen Entwicklerapp , welche Google Assistant auf die Watch bringt. Habe es mir gestern installiert, auf den Uhrenknopf gelegt und funktioniert - erstmal aufgerufen - rasend schnell. Allerdings muss Google Assistant auch auf dem Smartphone richtig aktiviert sein, dort kann dann auch Sprache etc. geändert werden.

Hier ein deutscher Artikel dazu, das Video des Entwicklers war mir etwas unklar, mit dieser englischen Anleitung ging es dann im 2. Anlauf.

Bin jetzt nicht der Spezialist dass ich Support geben kann, aber hinterlasse gerne diesen Hinweis auf die App, seit langen wieder einmal eine App für meine Watch mit Freu-Faktor!

Scheint nach letzten Update auch auf S3 nun zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

elektriker2011

Stammgast
@DavidLacht über den Link finde ich sie auch. Allerdings habe ich kein Samsung Smartphone, somit kann ich nur den Galaxy Store auf der Watch bzw. aus der Wear App heraus nutzen. Dort wird die App aber nicht gefunden - oder ich bin zu blöd dazu :1f606:

Wenn ich den Link auf dem Mate 20 Pro öffne, komme ich auf die Startseite vom Galaxy Store.
 
DavidLacht

DavidLacht

Erfahrenes Mitglied
@elektriker2011 Ja, ich selbst habe ebenfalls kein Samsung-Smartphone, aber mir wird die App im Galaxy Store über die Wearable-App angezeigt. :thumbup:

Wenn du den Link öffnest, solltest du zur Galaxy Store-Website weitergeleitet werden, wo die App angezeigt wird. Dort kannst du normalerweise auch auf die Schaltfläche „Installieren“ klicken. So wirst du automatisch zum Galaxy Store in der Wearable-App weitergeleitet. So ist das bei mir zumindest. (Siehe im Anhang verlinktes Video)
 

Anhänge

  • SVID_20190914_213525_1.mp4
    1,3 MB Aufrufe: 86
E

elektriker2011

Stammgast
@DavidLacht
super, vielen Dank für das Video. Ich werde jedesmal nur auf die Startseite vom Galaxy Store weitergeleitet.... Muss ich morgen nochmal in Ruhe ausprobieren.
Das kein Samsung Phone benötigt wird, beruhigt mich aber schon :D
 
E

elektriker2011

Stammgast
@DavidLacht
OK, der Fehler war ganz simpel. Der Kiwi Browser leitet nur auf die Startseite vom Store weiter wenn der AdBlocker aktiv ist. Ist er deaktiviert geht's direkt zur App.
Ich habe es jetzt mal drauf, funktioniert auch gut. Allerdings habe ich mir erhofft eine WhatsApp damit schreiben zu können. Das geht leider nicht.
 
M

meo007

Neues Mitglied
@Klickmich1 .....kann ich bestätigen.
Timer oder Wecker (Alarme) funktioniert auch nicht.

hm , bei mir schon.
 
A

Askii

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
hat mal jemand eine Lösung für das Sprachproblem gefunden? bei mir Spricht die App leider nur englisch, Englische Sprache hinzufügen hat leider auch nix gebracht...
Vielen Dank

edit:
Die Deutsche Sprache habe ich plötzlich, aber Timer und Wecker geht bei mir auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kawaandy

Neues Mitglied
Hallo,
habe hier noch eine Frage:
Muss man sich eine Google Cloud einrichten?
Wie hoch sind die Kosten um Gassist nutzen zu können?

Andreas
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
keine Cloud, keine Kosten
 
K

kawaandy

Neues Mitglied
Hallo,
kannst Du mir das genauer erklären?
Habe es versucht mit der Googlecloud und der .json Datei.
Leider erhalte ich in der App den Fehler 403.
Die Anleitung im Video ist scheinbar etwas veraltet, kann z. B. nicht "sonstiges" beim Erstellen der .json-Datei anklicken.
Der Aufbau in der Cloud hat sich wohl geändert.
Kannst Du mir weiterhelfen?
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ähnliche Themen - Google Assistant für die Galaxy Uhren Antworten Datum
0
2
3