Samsung Gear S3 - Navi-App Here We Go

A

Android_Lord_Weber

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo zusammen,

ich würde gerne die Navi-App Here We Go auf meiner Gear S3 Frontier installieren, aber irgendwie stelle ich mich scheinbar ein bisschen deppert an. Mein Problem fängt schon einmal damit an, dass ich im Galaxy App-Store keine Apps angezeigt bekomme geschweige denn herunterladen könnte. Wenn ich über die Gear-App auf dem Smartphone "Mehr Apps" aufrufe, dann erscheint ein sich drehender Kreis und anschließend ein weißer Bildschirm mit der Überschrift "Galaxy-Apps" und das war es. Es sind keine Apps zu sehen, die ich herunterladen könnte. Woran kann das denn liegen?
 
Hast Du versucht mal den direkten Weg in Galaxy Apps zu nehemen? Also nicht über die Gear App?
 
Ja, habe ich. Da erscheint aber nur Werbe-Blabla, wie toll die Galaxy-Apps sind. Tatsächlich gibt es aber keine Apps zum Download. So sieht das dann aus:

IMG_20170321_102646.jpg
 
Wirst du da aus der Galaxy Apps App in den Browser raus geleitet? Sieht zumindest so aus auf dem Bild. Mit dem Samsung Konto eingeloggt über Einstellungen --> Cloud und Konten ?
 
Ich komme auch nicht an die App ran. Aber ich glaube das liegt daran das über die Gear App für ein Appel Handy nicht alle Apps angeboten werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Ich bin mit meinem Samsung-Account angemeldet. Geht trotzdem nicht.
 
@Android_Lord_Weber

Gibt es Here für das Iphone?
 
Ob das funktioniert kann ich nicht sagen. Ich habe kein iPhone.
 
@Android_Lord_Weber

Wieviele WAtchFaces hast du installiert?
 
@Subaru WRX STI
Watchfaces gehören hier aber nicht mit rein [emoji4]
 
@Sunny76

Wenn er zuviele installiert hat kann das aber passieren das der Store nichts mehr anzeigt ;)
 
@Subaru WRX STI
Richtig, das liegt dann aber allgemein am vollen Speicher der Uhr und wird angezeigt.
Bei ihm ist es denke ich die Inkompatibilität wegen Apfel usw gewesen [emoji4] zieht er sich die App vom Apfel Laden sollte es klappen
 
1.)
Ich habe 2 zusätzliche Watchfaces installiert.

2.)
Wieso Apfelladen??? Ich habe doch schon oben geschrieben, dass ich kein iPhone habe.
 
Danke für den Link, aber das ist die falsche App, nämlich die für Android. Ich benötige aber die App für das Tizen-Betriebssystem der Samsung Gear S3. Das ist der Knackpunkt. Und diese Tizen-Version für "Samsung-Wearables" gibt es nur im Samsung Galaxy-App-Store und genau das ist ja das Problem, dass ich da irgendwie trotz Samsung-Account nicht drankomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Android_Lord_Weber
Schon mal den Support von Samsung drauf angesprochen?
Mir gehen gerade die Ideen aus.
Ausser die App nochmal neu zu installieren (Cache löschen) und eventuell auch die Gear nochmal neu zu registrieren.
Dann bei Samsung eben nochmal anmelden.
Mehr fällt mir nicht mehr ein.
 
Ich habe heute Vormittag eine eMail an den Samsung-Support geschrieben. Bislang habe ich aber nur eine automatische Antwort mit einer Ticket-Nr. bekommen. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Wenn ich es bisher richtig verstanden habe, müsste man anhand der Gear-App auf dem Smartphone die Tizen-Version von Here We Go entweder vom Samsung Galaxy-App-Store aufs Smartphone downloaden und dann auf die Gear S3 übertragen oder man wählt auf der Gear S3 den Punkt "Mehr Apps erhalten" und die Gear müsste dann über das Smartphone eine Verbindung zum Galaxy-App-Store aufbauen und sich dort die App holen. Beides funktioniert derzeit aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip hast du alles richtig gemacht/verstanden und es sollte so auch funktionieren.
Ich bin gespannt was da rauskommt, halt uns bitte auf dem Laufenden [emoji4]
 

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
492
JohnDeere
JohnDeere
A
Antworten
0
Aufrufe
1.056
ADB_83
A
FvA
Antworten
0
Aufrufe
297
FvA
FvA
Zurück
Oben Unten