Segelroute nur mit Gear S3 ohne Handyverbindung tracken (GPS)

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Segelroute nur mit Gear S3 ohne Handyverbindung tracken (GPS) im Tizen OS Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
targetandsolution

targetandsolution

Neues Mitglied
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit beim Segeln die Segelroute mit Gear S3 aufzuzeichnen. Die Aufzeichnung kann sich dabei durchaus auf ca. 10 Stunden belaufen und es handelt sich ja nicht um ein Workout. Die aufgezeichneten Daten sollten erst nach einem Törn mit dem Handy (bei mir HONOR 8) synchronisiert werden.
Kann das Gear S3 dies "serienmäßig" oder benötige ich möglicherweise eine weitere App?
Vielen Dank für eure Antworten.
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Also standardmäßig kann das die Gear nicht.

Es gibt eine App: Ocean Sailor - Yachting and boating App

Die mußt du selbst testen. Sie ist kostenlos und über den Galaxy App Store zu beziehen.

Ob das so funktioniert, wie du dir das vorstellst kann ich dir nicht sagen.

Wenn sie es nicht könnte, eine weitere App gibt es nicht.
 
Galantis

Galantis

Ehrenmitglied
Einfach als Workout mittracken.
 
targetandsolution

targetandsolution

Neues Mitglied
@Onslaught
Ocean Sailor ist voraussichtlich genau das, was ich gesucht habe. Noch habe ich aber keine Möglichkeit gefunden, aufgezeichnete Tracks auf das Handy (oder ein anderes Gerät) zu übertragen.

@Galantis
Das funktioniert leider nicht, da beim Workout immer "Aktivität" vorausgesetzt wird. Wenn man still an Bord sitzt, pausiert die Aufzeichnung wegen fehlender "Aktivität".

Vielen Dank an beide für die schnellen Antworten.
 
L

levski

Neues Mitglied
@Onslaught
Ich habe versucht, diese App zu finden, sowohl bei Galaxy App als auch im Google Playstore, aber nicht finden können.. Hat sie vielleicht noch einen anderen Namen? (Auch als .apk habe ich sie nicht finden können)

@ Administrator:
Zudem hatte ich kürzlich hier in dieser Rubrik eine Frage zu Wassersport gepostet, die in eine ähnliche Richtung geht,allerdings mit Schwerpunkt auf aktuellen Aktivitätsdaten. Leider noch keine Antwort - kann dieser Post vielleicht auf die allgemeine Seite zur Samsung Galaxy Watch "verrückt" werden.? Danke!
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
@levski

Gerade nachgesehen. Die App ist weiterhin über den Galaxy App Store zu beziehen, sie wurde nicht entfernt.

levski schrieb:
kann dieser Post vielleicht auf die allgemeine Seite zur Samsung Galaxy Watch "verrückt" werden.? Danke!
Der Thread ist da gut aufgehoben, wo er momentan liegt. Es geht ja um eine App.
Im Galaxy Watch Unterforum lesen nur die User mit, die eine Galaxy Watch haben.
Im Apps Bereich lesen auch die Gear S3 User mit.
Von daher, ist deine Chance auf eine Antwort in der App Sektion höher.
Das Thema ist aber halt auch kein Alltagsthema. :o
 
L

levski

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Rückmeldung! Tja, hatte das mit der "Alltagsrelevanz" auch so befürchtet ;)
Kann leider besagte App nicht finden. Bin derzeit in Bulgarien - gibt es vielleicht so etwas wie regionale Einschränkungen bei der Bereitstellung von Apps?
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Puh, das könnte sein.

Aber mal anders gefragt, hast du die Uhr denn schon?

Wenn nein, kommst du gar nicht erst dazu, die Apps für die Uhr zu suchen.
Der Reiter für die Uhr müßte dann in Galaxy Apps fehlen.

Denn die Apps für die Uhr sind nicht unter den normalen Apps in Galaxy Apps auffindbar. Die Uhr hat einen eigenen Bereich.
 
L

levski

Neues Mitglied
Aaaah! Ja, dann ... Das wird wohl der Grund sein.
Nein, ich habe die Uhr noch nicht, da ein wesentliches Kaufkriterium für mich das ist, inwieweit sie Ähnliches / Vergleichbares leisten kann wie die Suunto's.
Danke nochmals für die hilfreiche Info!
Gruß Levski
 
ungarkatze

ungarkatze

Fortgeschrittenes Mitglied
@JohnDeere

Eh falsch gedacht.... hab mit Handy aufgezeichnet sorry:1f629:
 
JohnDeere

JohnDeere

Stammgast
Ich habe Ocean Sailor wieder gelöscht, da es DOCH tatsächlich mit dem tracken über ein Workout geht.
Ich habe es getestet. Ich habe Radfahren eingestellt und GPS ON, dann manuell gestartet. Ich bin jedoch Auto gefahren und mit dem Arm auf der Lehne absolut ruhig gelegen, also keine Bewegung. Allein die Fahrt und die Bewegung über GPS läßt die Strecke richtig gut mitzeichnen.
Den gpx-File habe ich mit dann in einen gpx-Viewer importiert - wunderbar!
Ich werde es so auf meinen Paddeltouren machen.
 
Ähnliche Themen - Segelroute nur mit Gear S3 ohne Handyverbindung tracken (GPS) Antworten Datum
2
3
5