Sport Tracking APP

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sport Tracking APP im Tizen OS Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
indidi

indidi

Erfahrenes Mitglied
Ich möchte mal eine gute Sport APP vorstellen...
bei so vielen WatchFaces wird ja fast vergessen, dass die Uhren auch hervorragende Sport Tracker sind.
:)
Also die APP

GearTracker aus dem SAMSUNG APP Store

ist so eine APP, für die ich gerne Werbung mache.

Ich bin zwar BetaTester und mit Übersetzer dieser APP, aber ich verdiene da nix dran! Der Entwickler geht sehr schnell auf Probleme ein und löst diese!
Das gerade erschiene Udate ist für alle Gear3, Sport,Watch mit Tizen 3 oder 4.

Auf der entsprechenden GearTracker Facebookseite, gibt es auch entsprechenden Support.

Die APP eignet sich für alle die ambitioniert Ihre Sportdaten aufzeichnen wollen und z.B. über Strava weiter damit arbeiten möchten.

Hier die Funktionen:
- Mehrere Sportprofile (Laufen, Wandern Spinning, Workout, Schwimmen, Laufband, Radfahren)
- GPS Tracking
- HF Tracking
- Kalorien Messung
- Schritt Aufzeichnung
- Ext. HF Gurt über BT Möglich (BLE Geräte-Blutooth LowEnergy)
- Direkter Upload zu Strava möglich
- Daten per Email versenden
- Nutzung von GPS über Watch oder Smartphone
- Anzeige Layout, ist weites gehend frei anpassbar
- Anzeige kann mehrere Seiten haben, während der Aufzeichnung bis zu 6 Anzeigeseiten mit Jeweils max 4 Mess- Einheiten
- Intervall Training, Intervalle lassen sich konfigurieren
- Tagebuch Funktion zum Aufrufen der gemachten Aufzeichnungen
- Anzeige des gelaufenen Weges
- Profil Daten können von Strava übernommen werden
- Unterstüzung von HF Zonen


Sprachen: Englisch, Deutsch, Niederländisch,Griechisch,Portugisisch, Indisch,Spanisch, Arabisch, Französisch

Ich bin der Meinung, dass die Funktionen die man mit der APP bekommt, die Galaxy Gear Smart Watches mit Tizen3/4, zu richtigen Sport Uhren macht.
Der Vergleich mit den Topmodellen von Polar und Garmin muss man damit nicht scheuen. Vor allen wenn man den Preis bedenkt!!!!

Es gibt kein eigenes Portal wo die gewonnenen Trainings Daten gesammelt werden, aber es gibt eine direkte Schnittstelle zu Strava und somit die Möglichkeit auf die meisten Portale zu Syncronisieren. Ich nutze dafür diesen Service: https://tapiriik.com/

Dabei ist der Akku Verbrauch gegenüber anderen APPs recht gering. Wenn ich die Uhr ohne WLAN und BT nutze erreiche ich eine Aufzeichnung mit GPS und HF von bis zu 7 Std. !!! (mit der Gear Sport)

Die Genauigkeit von GPS und Puls Daten ist sehr gut und es wurde sehr viel getestet bis es optimal war. Der GPS Lock findet in der Regel innerhalb von 30Sec. statt.
Bei mir aber eher in 10Sek., nach Neustart der Watch und APP und Ortwechsel. Meiner Erfahrung nach ist das sehr schnell!
Während der Aufzeichnung ist es natürlich Möglich auch Musik über die BT Verbindung zu hören Paralell kann man noch einen externen Puls Gurt (z.B. Polar H7 oder H10) nutzen.
In naher Zukunft sollen noch Leistungsmessung über diverse Powermeter der Fahrradpedalen dazu kommen.
Weiter nützliche Funktionen werden noch hinzu kommen.

Es wird fleißig getestet, die jetzige Version wurde von vielen Läufern getestet mit fast allen Uhr Kombinationen. Letztendlich gibt aber Samsung selbst manche stolpersteine mit auf den Weg da kann dann auch der beste Entwickler nix machen. Dennoch ist es Ihm gelungen, die APP so stabil zu machen.

Die APP erfordert einige Einstellungen damit sie für jeden Individuell angepaßt ist. Die Anzeigen/Layouts lassen sich einfach auf die eigenen Bedürfnisse anpassen und Abrufen.

In zukünftigen Versionen ist vielleicht angedacht, für die Sportprofile eigenen Layouts anzulegen. Allerdings hat man auch so schon viiiele Möglichkeiten.

Viel Spass mit der APP!
LG Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yazoo

Neues Mitglied
Hallo,

gibt es eigentlich irgendwo ein Handbuch zur App ?! Bin eigentlich begeistert, nur bei den umfangreichen Einstellmöglichkeiten verliert man leicht die Übersicht.

mfg
 
indidi

indidi

Erfahrenes Mitglied
Die hilfe gibt es unter "Hilfe" in der APP sozusagen auf der letzten Seite. Dort wird ein Link geöffnet und die Hilfe erscheint bei verbundenen Handy auf dessen Display. Ist aber noch nicht auf den neusten Stand.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ab sofort gibt GearTracker auch zum testen im Galaxy Shop !!!
 
Y

yazoo

Neues Mitglied
gibt auch ein Video auf youtube - leider auch schon fast ein Jahr alt.

allerdings scheint der Entwickler an einem (aktuellen) Handbuch zu arbeiten.

Die App ist ja nah an der eierlegenden Wollmilchsau ^^

Ein Problem hab ich aber noch: GPS über Uhr funktioniert - leider ist die nicht so genau, so dass ich teilweise im dichten Wald keine Koordinaten bekomme. Mein Smartphone (Huawei Mate Pro10) hat durchgängig guten GPS-Empfang - bekomme dieses aber nicht mit GearTracker verbunden (bzw. sucht sich GT einen Wolf nach einem Signal, obwohl am Smartphone guter Empfang da ist ?!
 
A

andregee

Experte
Bei mir funktioniert das GPS bei Gear Tracker Standalone seit dem letzten Update überhaupt nicht mehr, bei allen anderen Apps wie Endomondo, Strava usw jedoch schon und ich bin damit nicht allein. Aber scheinbar tut sich da diesbezüglich in der Entwicklung nichts mehr, da das Problem eben nicht bei jedem auch nicht beim Entwickler auftritt. Damit ist die App für mich unbrauchbar geworden und nicht mehr empfehlenswert.
 
Y

yazoo

Neues Mitglied
Welche Watch hast du denn ?!
 
A

andregee

Experte
46er Galaxy Watch LTE
 
Y

yazoo

Neues Mitglied
ok, ich habe die ohne LTE. Ich schalte immer den Flugzeugmodus ein und nach ner Weile findet er das Signal auch. Zeigt er denn auch an, dass GT nach einem Signal (uhr oder über Telefon) sucht ?!
 
M

meo007

Neues Mitglied
@andregee es liegt an einem Bug in der SAMSUNG Bibliothek ( anscheinend nur bei der 44 LTE Version)
Der Entwickler hat hierzu extra einen Service implementiert, den man aktivieren muss bei der GPIS Modusauswahl in den Einstellungen.
Der Service wird dann gelb angezeigt.
Im Flugmodus funktioniert dann das GPIS einwandfrei.
 
A

andregee

Experte
Ich weiß. ;Mittlerweile läuft es wieder. Samsung hat bis heute den Bug nicht behoben, aber die Option von GT funktioniert.
 
anguela

anguela

Neues Mitglied
habe eine Watch Active 2 und bin noch beim ausprobieren. Was muß ich einstellen damit mir auch im Feld "Kalorien (HF)" ein Wert angezeigt wird. Gewicht wird in den Benutzereinstellungen von Strava übernommen. Alter und Mail nicht, eingeben kann ich diese aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Clownjessy

Neues Mitglied
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe eine Galaxy watch 44 lte und benutze die Gear Tracker App mit Übertragung zu Strava. GPS funktioniert gut. Beim Schwimmen wird jedoch die Ausblasfuntion nicht angezeigt und meiner Meinung nach auch nicht aktiviert. Beim ersten Schwimmen zeigte die Uhr nach Beenden des Trainings auch schwimmen an ab dem zweiten mal wird ein Lauftraining angezeigt obwohl schwimmen gestartet wurde.Die Übertragung zu Strava funktioniert aber es werden andere Werte als auf der Uhr angezeigt zu Strava übertragen. In der Hilfe steht eine allgemeine Bedchreibung der App mehr nicht. Da ich Facebook Verweigerer bin kann ich da auch keine Informationen beziehen.
Vielleicht bekomme ich hier Hilfe, vielen Dank.
 
M

mbefore305

Erfahrenes Mitglied
Ich benutze auch GT allerdings schwimme ich nicht. Denke aber, die Ausblasfunktion ist eine System Funktion.
Also GT starten und dann auf der Samsung den Schwimmmodus aktivieren.

Ich bin auch nicht bei Facebook, habe aber den Entwickler wegen anderer Probleme angeschrieben. Der Antwortet in der Regel
innerhalb eines Tages und ist sehr hilfreich. Setzt English voraus (glaube ich, habe es nicht anders versucht).
 
C

Clownjessy

Neues Mitglied
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe eine Weile probieren müssen um aus GT rauszukommen ohne die App zu beenden, jetzt funktioniert alles super.🏊‍♂️👍Ein Problem super gelöst, jetzt muss ich auf Strava manuell von laufen auf schwimmen immer noch die Bezeichnung ändern.
 
M

mbefore305

Erfahrenes Mitglied
Gerade mal kurz getestet. Sowohl Fahrrad als auch Schwimmen wird einwandfrei erkannt und steht auch entsprechend in Strava.
Und wenn ich GT im Modus Schwimmem starte wird automatisch der Wassersperr Modus aktiviert.
Galaxy Watch 46mm LTE.
Hast Du die aktuellste GT Version? Die hat bei mir einiges an Problemen behoben.
Der Entwickler arbeitet an den Hilfe Seiten, aber das wird dauern. Nach einigem rumspielen habe ich jetzt wohl den Bogen raus.
Auch ich habe mehrmals die App abgeschossen, dann gehen aber Settings verloren. Also Immer schön über den Back Button gehen.
An alle die mitlesen: Diese App ist der Hammer! Einfach Top, wie sich das Layout an eigene Bedürfnisse anpassen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mrt066

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich habe auch die Differenz zwischen Uhr und Strava. Vorallem bei den Höhenmetern. An was kann das liegen?
Danke
 
F

fabiosinus

Experte
Hallo
Ich nutze die Galaxy Watch mit einem iPhone 11 Pro und leider kann ich keine Verbindung zwischen Gear Tracker und Strava herstellen da auf dem Handy nichts passiert
 

Anhänge

J

Joska

Erfahrenes Mitglied
GR- Premium bietet mit einen Abo-Modell weitere Funktionen. Mit ist es aber bisher nicht gelungen, die Kosten zu erfahren. Ebenso habe ich nicht gefunden, wie man dieses Abo ggfls wieder kündigen kann.
Hat jemand diese Infos und kann sie hier teilen?

LG, Joska
 
F

fabiosinus

Experte
Soweit ich weiß zahlt man monatlich
 
J

Joska

Erfahrenes Mitglied
@fabiosinus
Das es ein monatliches Abo-Modell ist, weiß ich, aber ich finde absolut nichts über dessen reale Kosten. Entweder ich bin blind, oder es ist sehr gut versteckt. Der Hinweis des Autors auf einige Tassen Kaffee im Jahr, ist sehr inkonkret.

LG, Joska
 
Ähnliche Themen - Sport Tracking APP Antworten Datum
1
Ähnliche Themen
IPTV App