WatchMaker - mehrere Widgets

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WatchMaker - mehrere Widgets im Tizen OS Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
A

ADB_83

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Seit einiger Zeit experimentiere ich mit dem WatchMaker-Tool für meine Galaxy Gear S3. Vor allem die Integration von Tasker ist eine extrem tolle Sache! Man kann jeden Tasker-Task, der im Android-Phone gespeichert ist, auf der Gear S3 mit einem Symbol verknüpfen und durch Druck auf das entsprechend Symbol auslösen.
Der grösste Nachteil hierbei ist der Platz, der auf einer Smartwatch fehlt. Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, auf der Gear genau diese Tasker-Befehle auf mehreren Widgets zu verteilen, damit per Lünette zwischen den einzelnen Widgets gewechselt werden kann.

Mir ist bereits bekannt, dass mit LUA Symbole ein- und ausgeblendet werden können. Hierbei ist jedoch der Nachteil, dass ausgeblendete Symbole trotzdem gedrückt werden können.

Kennt jemand die Möglichkeit, auf der Gear mehrere WatchMaker-Faces (bzw. Widgets) einzufügen? Oder kennt jemand sonst ein Tool, mit dem eine Tasker-Integration möglich ist?

Besten Dank.
 
G

guckyck

Stammgast
Wenn du bei Watchmaker ein Symbol verdeckst (ausblenden des Symbols und einblenden einer Abdeckung über der du dann auch ein neues Symbol einblenden kannst), sollte es funktionieren. Du kannst in die Watchmaker App auf der Uhr auch mehrere Watchfaces laden und dann über einen Doppeltip oder Trippeltip wechseln. Ist aber etwas umständlicher.
 
A

ADB_83

Neues Mitglied
Hallo guckyck.
Danke für deine Infos.
Also sofern ich es richtig im Kopf hatte, wurde teilweise das Symbol unter dem sichtbaren Symbol angeklickt, obwohl es ausgeblendet war. Ich müsste es nochmals ausprobieren, doch es ist bereits eine Weile her und die Zeit "zum Spielen" ist aktuell etwas knapp.
Vielleicht komme ich am Wochenende dazu...
Interessant finde ich auch dein Satz:
guckyck schrieb:
Wenn du bei Watchmaker ein Symbol verdeckst (ausblenden des Symbols und einblenden einer Abdeckung über der du dann auch ein neues Symbol einblenden kannst), sollte es funktionieren. Du kannst in die Watchmaker App auf der Uhr auch mehrere Watchfaces laden und dann über einen Doppeltip oder Trippeltip wechseln. Ist aber etwas umständlicher.
Auf der Uhr ist doch eigentlich nur die Companion-App von Watchmaker installiert. Oder ist hier noch eine zusätzliche App zu installieren, mit dem mehrere Watchfaces auf der Gear S3 geladen werden können? Wenn ich dich aber richtig verstehe, kann man dann nur per Doppel- oder Trippeltip wechseln, nicht aber per Lünette oder dem Wischen nach rechts, oder?
 
G

guckyck

Stammgast
Da die Watchmaker App als Zifferblatt zählt, kann diese auch nur einmal angezeigt werden. Deshalb ist ein Wechsel nicht über die Lünette oder seitliches Streichen sondern nur innerhalb der Watchmaker App durch Mehrfachtipp möglich.
 
A

ADB_83

Neues Mitglied
Wie funktioniert denn das Wechseln mit Mehrfachtippen? Wird dies auch über ein Script realisiert?
 
G

guckyck

Stammgast
Nein, das ist schon in der Watchmaker App integriert. Bei mir ist Doppeltip Öffnen der Watchmaker Einstellungen und Auswahl der zuletzt übertragenen Watchfaces. Der Trippeltip führt zu einer Auswahl von Watchmakerwidgets (Wetter, Health, Agenda und man kann da noch App Verknüpfungen einstellen. - Habe ich selbst gerade erst entdeckt).
Evtl musst du in der Watchmaker App auf dem Handy noch die Einstellung ändern, dass du Einstellungen direkt auf der Uhr ändern kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ADB_83

Neues Mitglied
Das Doppel-Tipp habe ich mittlerweile gefunden. Gibt es zufällig die Möglichkeit, per Druck auf ein Symbol auf die Watch-maker-Einstellungen zu gelangen, um dort gewünschte WatchFace auszuwählen?
 
G

guckyck

Stammgast
Ich kenne keine Möglichkeit.
 
A

ADB_83

Neues Mitglied
Schade... danke jedoch für deine Rückmeldung. ☺
 
Ähnliche Themen - WatchMaker - mehrere Widgets Antworten Datum
0