Schlaftracking, wie am besten machen?

HerrMatze

HerrMatze

Dauergast
107
Hallo,

wie trackt ihr euren Schlaf, ich bin seit Jahren Nutzer von Sleep as Android.

nun besitze ich seit 1 Woche eine S3 Gear frontier und wollte damit auch über Sleep as Android meinen Schlaf tracken, mir ist aber aufgefallen, das dies wohl ganz schön am Akku zieht, vorherige macht von 100% auf 70 bei 7h Schlaf, heute Nacht von 47% auf komplett Null, die smartwatch war heute früh aus

nun die Frage, gibt es eine bessere Lösung, den Schlaf zu tracken?
 
Die Gear S3 trackt den Schlaf automatisch, da Bedarf es keiner zusätzlichen App.
 
Synct er dann den Schlaf auch mit Sleep as Android?
 
Um sleep as android geht es bitte hier nicht.

Dafür gibt es schon diesen Thread: Nutzt ihr sleep as Android?

Um auf deine Ausgangsfrage zurück zu kommen:

Jede Drittanbieter App, die den Schlaf trackt, hat einen höheren Ressourcenverbrauch.

Das gilt für Sleep as Android sowie auch für G'Night Sleep Smart.

Der built-in.Schlaftracker von Samsung macht seine Arbeit gut. Dargestellt werden kann das dann in Samsung Health. Ich bezweifle, dass die Daten an Sleep as Android durchgereicht werden. Du kannst nur Daten aus Sleep as android in Samsung Health importieren, jedoch nicht anders herum.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrMatze
Ich benutze Gnight weil man sich damit auch wecken lassen kann. Funktioniert sehr gut!
 
Es gibt die Möglichkeit in Sleep as Android die Daten von Health zu synchronisieren, dann hast du die Daten dort zur Verfügung.
 

Ähnliche Themen

FvA
Antworten
0
Aufrufe
292
FvA
FvA
R
Antworten
0
Aufrufe
1.312
Ramona89
R
X
Antworten
10
Aufrufe
1.899
Sylvia
Sylvia
Zurück
Oben Unten