1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. mobi4ever, 04.10.2018 #1
    mobi4ever

    mobi4ever Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch auch die Galaxy Watch und Probleme, die Spotify App per Wlan Streaming zu nutzen? Als Remote funktioniert, aber wenn ich unter den Optionen in der App "Stream on Wifi" auswähle, geht es nicht. Ich werde aufgefordert, mich an der Watch wieder bei Spotify anzumelden und erhalte dann folgende Meldung:

    "Unable to login. Connect to Wifi or mobile network to start listing".

    Als Remote kann ich Lieder wie gesagt bei der App auf meinem Galaxy S8+ skippen - nur streamen auf der Watch geht nicht! Die Watch ist mit Wlan verbunden und Wlan ist auf "immer" gestellt!

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Bollerhead, 05.10.2018 #2
    Bollerhead

    Bollerhead Neuer Benutzer

    Hi Mobi,
    ich nutze Spotify zwar nur über das Handy/Receiver, habe das aber eben mal probiert.
    Galaxy watch 42mm BT + Galaxy S8

    • App installiert
    • Nutzername + pw eingegeben. ( Danach besagte Meldung :"Unable to login. Connect to Wifi or mobile network to start listing".)
    • Bluetoothverbindung Handy -> Watch getrennt. Nach einer Weile autom. via Wifi verbunden.
    • App gestartet Musik gestreamt.
    • Für die Remote Steuerung ist in den Einstellungen eine Änderung auf Remote nötig.

    watch spotify.jpg
    In der Spotify app Beschreibung steht das für "Direkt Stream" ein Premium acc. nötig ist.
    Screenshot_20181005-181120_Galaxy Apps.jpg
     
  3. mobi4ever, 05.10.2018 #3
    mobi4ever

    mobi4ever Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für den Versuch!

    Ich habe Premium!
     
  4. Edigummer, 17.10.2018 #4
    Edigummer

    Edigummer Neuer Benutzer

    Also bei mir funktioniert es auch nur, wenn ich die Verbindung vom Handy trenne. Sobald ich das handy in den Flugmodus schalte kann ich auf der Uhr streamen. Bloß das mit dem Downloaden funktioniert irgendwie nicht.
     
  5. ThomOtt, 17.10.2018 #5
    ThomOtt

    ThomOtt Junior Mitglied

    Galaxy Watch LTE, 46mm
    IPhone 7plus

    Bei mir funktioniert Spotify auf der Uhr ausgezeichnet:
    Bluetooth: aus
    Nur WLAN: ok
    Nur LTE: ok

    Ich habe Premium.
    Zu beachten ist bei dem Login über die Uhr, dass das Facebook Login nicht funktioniert.

    Es ging bei mir nur das Login, wie ich auf Spotify registriert bin.

    Ansonsten funktioniert bisher alles so weit im Streaming ausgezeichnet.
    Muss nur noch die Downloadfunktion ausprobieren.
     
  6. Edigummer, 17.10.2018 #6
    Edigummer

    Edigummer Neuer Benutzer

    Funktioniert bei mir nun auch. Auch runterladen. Bin positiv überrascht
     
  7. ThomOtt, 17.10.2018 #7
    ThomOtt

    ThomOtt Junior Mitglied

    @Edigummer
    Bei mir geht Download auch problemlos.
    Funktioniert alles einwandfrei. Glück gehabt, wenn man die zahlreichen Probleme liest.
    Einloggen :thumbsup:
    Streaming LTE, WLAN :thumbsup:
    Download und Offline abspielen :thumbsup:
    Start nach Telefongespräch: nein :thumbsup:
    Ausgewählte Playlist mit Bild :thumbsup:

    Ich habe noch nichts gefunden was nicht geht :thumbsup:
     
    Edigummer bedankt sich.
  8. Edigummer, 17.10.2018 #8
    Edigummer

    Edigummer Neuer Benutzer

    Wobei ich auch festgestellt habe, dass der letzte spotifysong auf einmal losgeht, nachdem ich eine whatsappnachricht per Sprachbefehl weggeschickt habe. Gibt es eine Lösung dafür?
     
  9. ThomOtt, 18.10.2018 #9
    ThomOtt

    ThomOtt Junior Mitglied

    @Edigummer
    War Spotify noch im Hintergrund gespeichert oder hast Du es aus dem Speicher gelöscht?
     
  10. Edigummer, 18.10.2018 #10
    Edigummer

    Edigummer Neuer Benutzer

    Auch wenn ich es gelöscht habe hat es sich wieder selbstständig geöffnet. Habe die Uhr dann neugestartet...muss ich Auge behalten
     
  11. ThomOtt, 18.10.2018 #11
    ThomOtt

    ThomOtt Junior Mitglied

    @Edigummer
    Ich habe schon festgestellt, dass wenn man auf „Alles Beenden“ tippt, Spotify nicht beendet wurde. Es ging nur weg, wenn man das Entfernen direkt am Icon anklickt.
     
  12. Edigummer, 18.10.2018 #12
    Edigummer

    Edigummer Neuer Benutzer

    Okay. Ich geh jetzt trainieren und werd dabei musik hören. Werd dann nochmal berichten
     
  13. Zeitmanagement, 02.11.2018 #13
    Zeitmanagement

    Zeitmanagement Erfahrener Benutzer

    Hallo

    Nutze eine Samsung Gear S3 Frontier in Verbindung mit einem Samsung Galaxy S9. Auf dem S9 ist Spotify installiert, auf der Uhr auch. Wenn ich jetzt in den Einstellungen der App auf der Uhr auf "Stream on wifi" gehe, erscheint das Fenster mit dem Login. Gebe ich meine Zugangsdaten ein, erscheint:

    "Unable to Login Connect to wifi or mobile networks to start listening"

    Die Uhr ist aber doch mit Bluetooth mit dem Smartphone verbunden und eine W-LAN Verbindung besteht auch.

    Was läuft da Falsch?

    Gruß Zeitmanagement
     
  14. Onslaught, 02.11.2018 #14
    Onslaught

    Onslaught Super-Moderator Team-Mitglied

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Galaxy Watch + Phillips Hue Tizen OS Apps 01.10.2018
Samsung Health - Workouts hinzufügen möglich? Tizen OS Apps 26.09.2018
gesperrte Apps auf der Galaxy watch Tizen OS Apps 23.09.2018
Apps und Watch Tizen OS Apps 20.09.2018
Samsung Galaxy Watch - Diskussion zur Alarm App Tizen OS Apps 14.09.2018
Galaxy Watch - Timer geht nicht? Tizen OS Apps 14.09.2018
App launcher - Watch startet App auf Smartphone Tizen OS Apps 11.09.2018
Samsung Galaxy Watch - Navigation Tizen OS Apps 07.09.2018
Samsung Galaxy Watch - Diskussion zu Sprachassistenten Tizen OS Apps 04.09.2018
Bug bei eingehende/beendete Anrufe startet Spotify Tizen OS Apps 30.12.2017
Du betrachtest das Thema "Spotify auf der Watch - nur als Remote, aber kein "Stream on Wifi"?" im Forum "Tizen OS Apps",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.