Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Tab8 bringt ständig Werbung

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tab8 bringt ständig Werbung im Tolino Tab 8 Forum im Bereich Tolino Forum.
X5-599

X5-599

Stammgast
Meine Frau hat seit einer Weile das Tolino Tab8
Updates sind aktuell, drauf ist eigentlich nur was man für eBook braucht. Kaspersky ist noch drauf und eine App von onleihe und einen Reader zum Lesen.
Wie gesagt, so gut wie nichts drauf.

Doch seit ein paar Wochen werden beim Lesen von eBooks ständig Werbung eingeblendet. Sei es ein kleiner rechteckiger Kasten oder eine ganze Seite. Es wiederholt sich ständig.

Kaspersky sagt aber das nichts drauf ist und an Apps wurde seit Monaten nichts neues installiert.
Hat jemand eine Idee was das sein kann? Die Werbung nervt nämlich echt?

Letzte Instanz wäre rücksetzen auf Werkszustand, aber wenn das Problem mit einer App kam, wird das Problem dann ja vermutlich auch wieder kommen
 
Urs_1956

Urs_1956

Stammgast
Es kann sein, dass eine deiner "alten" Apps durch ein "Update" plötzlich Werbung platziert. Einfach mal nach und nach deinstallieren und schauen, wann das aufhört.
 
X5-599

X5-599

Stammgast
Die einzig mir bekannte App darauf die ich nicht auch auf meinem Smartphone oder Tablet hätten, ist onLeihe und die Reader App.
Beide wurden aber meines Wissens nach in letzter Zeit nicht aktualisiert. Ausserdem kann ich beide nicht deinstallieren, da ich sonst keine eBooks mehr Lesen kann.
 
Urs_1956

Urs_1956

Stammgast
Es gibt im Play Store reichlich ebook Reader. Einfach mal suchen.
 
X5-599

X5-599

Stammgast
Also die Werbung kommt auch wenn ich das Tablet einfach so brauche. Also bitte nicht auf den eBook Reader einschiessen nur weil ich den genannt habe.
Aber da man sich nur auf meine Aussage einschiesst zeigt mir, das hier niemand eine idee hat.

Da die Werbung Wieder kam, habe ich im google Play Store nach Opt Out gesucht und den ersten AntiViren Scanner installiert der kam. Lustigerweise zeigt der mir Kaspersky als Schädling an. Kann mir kaum vorstellen das es an Kaspersky liegt
 
Urs_1956

Urs_1956

Stammgast
Ist der Kapersky Original? Ist die Freeware-Version nach 30 Tagen Probezeit abgelaufen und zeigt die jetzt Werbung? Hast du da sparen wollen? Vorschlag: Vollversion kaufen.
Der andere Virenscanner zeigt den Kapersky selbstverständlich als Schadsoftware an, da er dort die Codes für Schädlinge findet, die Kaspersky sucht. Ist umgekehrt genauso.
Das alles hat aber nichts mit dem Tab8 zu tun........